Folkmetalsong

  • Ersteller MetalCellist
  • Erstellt am
Nur, wenn du mir dann ganz viele Folkmetal-Lieder tabbst, die ich drumtechnisch unterlegen darf danach :p
 
vielen vielen dank für die vielen netten antworten :great:
ihr habt auf jeden fall recht es ist natürlich nur ein Grundgerüst, den rest drums und variationen wollte ich dann mit meiner band ausarbeiten. Vielen dank aber schonmal für die anregungen^^. Ne frage hätte ich aber noch, wie würdet ihr die Rhythmusgitarre varieren?
Rhythmen reinbringen ist natürlich klar aber sonst fällt mir irgendwie nich so viel ein, normale akkorde klingen find ich in den harten stellen eher scheiße und matschig und riffing überlagert imho die melodie etwas und lässt auch die harmonie etwas verschwimmen. also durch fills oder wie würdet ihr das machen?

PS: Sry für die späte antwort ich war eine woche snowboarden
 
vielen vielen dank für die vielen netten antworten :great:
ihr habt auf jeden fall recht es ist natürlich nur ein Grundgerüst, den rest drums und variationen wollte ich dann mit meiner band ausarbeiten. Vielen dank aber schonmal für die anregungen^^. Ne frage hätte ich aber noch, wie würdet ihr die Rhythmusgitarre varieren?
Rhythmen reinbringen ist natürlich klar aber sonst fällt mir irgendwie nich so viel ein, normale akkorde klingen find ich in den harten stellen eher scheiße und matschig und riffing überlagert imho die melodie etwas und lässt auch die harmonie etwas verschwimmen. also durch fills oder wie würdet ihr das machen?

PS: Sry für die späte antwort ich war eine woche snowboarden

hier gibt es anscheinend nicht nur deather und core er in dieser abteilung( nichts für ungut dudes:D)

weil mir das lied so gut gefällt habe ich mit verlaub mal dran rumgebastelt. nicht viel, nur n bisschen drums&gits variert und ein into eingebaut

Anhang anzeigen folk vari.gp5
 
ich mag den nicht, er hat meine drums verunstaltet :mad: schreib dir selbst welche zum verunstalten :mad:


btw: pseudocooles Denglisch ist mehr als bitter :rolleyes:
 
hier gibt es anscheinend nicht nur deather und core er in dieser abteilung( nichts für ungut dudes:D)

dudes ? ...

nein danke :rolleyes:
zur neuen "version"

und ich stimme lasse zu deine drums sind nich so prall :redface:
 
los wir starten einen Rat-Pit. Ich sag Lasse gewinnt!
 
was isn Rat-Pit?
 
eine rattengrube.
 
ich mag den nicht, er hat meine drums verunstaltet :mad: schreib dir selbst welche zum verunstalten :mad:


btw: pseudocooles Denglisch ist mehr als bitter :rolleyes:


Ja, ja macht mich alle ruhig fertig

ich hatte nicht die absicht deine drums zu verunstalten, sorry. ich habe es lediglich nur so verädert wie ich das machen würde. habe ich jetzt deine tiefe drummer seele verletzt? ;)

und was mein verfluchtes denglisch betrifft hast du völlig recht. das sollte ich mir echt mal abgewöhnen. meinen kumpels nervts auch schon!:D
aber anderer seits ist das hier ja auch kein forum für hochdeutsch oder literatur oder:rolleyes:
 
man spielt nicht an lasses drums rum :mad:
 
damit wir uns richtig verstehen, ich will hier niemandem zu nahe treten
 
danke für deine variation Novanobunagi, ich werds aber glaub ich so lassen wies ist. Ich finds zwar gut aber es entwickelt das Stück imho in ne richtung die ich nicht so mag, nämlich irgendwie etwas richtung core ( haut mich nicht wenns nicht stimmt), ich hasse allerdings irgendwie alles was core im namen hat^^ nimms mir nicht übel :rolleyes:
 
Novanobunagi, deine Variation ist nicht schlecht, Gitarrentechnisch gesehen, aber MetalCellist hats treffend gesagt: Das bewegt das ganze weg vom Folk Metal in die Corerichtung.
Bei den Drums ist wohl weniger das Problem dass du Lasses Zeug verändert hast (du musst diesen ganzen Coresektor hier nicht zu ernst nehmen, die wollen alle nur spielen :D) sondern dass es wirklich teilweise nicht passt, zu hektische Wechsel sind. Innerhalb von einem Riff wechselt auf einmal der Grundbeat, und joa.. Passt einfach echt nicht.

Glaub aber wenn du dich an deinen Lieblingsmusikrichtungen orientierst, dass du da schon was gutes zusammenzimmern könntest. Auch wenns nicht meine Mucke ist.
 
doch, ich mag es wirklich nicht, wenn leute meine drums verpfuschen :redface: die funktionieren nur im ganzen, nicht in teilen! und meine drums auf 16 umstellen ist sowas wie blasphemie! :eek:
 
Ja, du magst es nicht, aber die Tatsache dass an deinen Drums gespielt wurde ist sicher nicht der Grund warum seine Version keinen wirklichen Zuspruch findet.

Sondern einfach weil die Drums nicht gut sind :D
Das hat ja auch nichts mehr mit deinen zu tun.
Ich hab da sogar ein paar Teile von dem was ich gemacht hab drin entdeckt.
Dufte ist natürlich was anderes, aber was solls, es ist ja seine Version, da kann er ja machen was er will. Wir stellen die Hilfe ja zur Verfügung, muss sich ja niemand dran halten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben