Folksongs warten auf Kritik

  • Ersteller anderton
  • Erstellt am
anderton
anderton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.23
Registriert
24.03.09
Beiträge
138
Kekse
299
Ort
Bern
Hallo Leute

Ich hab mal 2 Songs online gestellt und würde mich nun gerne etwas rumhören und fragen wie sie ankommen bei euch...
Die beiden Stücke arrangieren wir derzeit mit unserer Folkband (Geige, Banjo usw...) Hier aber einfach mal die Akustik Versionen nur mit Gitarre.
Die Audio-Quali ist nicht top, ich weiss. Aber man kann es galube ich trotzdem recht gut anhören. Ich würde mich über euer Feedback sehr freuen. Egal ob positiv oder negativ, hauptsache ich kann etwas damit anfangen ;-)
Vielen Dank! Liebe Grüsse




http://www.youtube.com/watch?v=4j3Z0j8N_rY => Man kann nur 1 Video einbetten. Darum hier beim zweiten Stück nur der Link.
 
Eigenschaft
 
Mir gefällt das zweite besser - zwar "einfach" gespielt, aber mit dem Gesang paßt es -kann mir das gut vorstellen, mit den andern instrumenten zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich find beide sehr cool - das erste gefällt mir aber noch eine spur besser. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich find's recht eingängig (so taylor swift style)... trotzdem würd' ich dich gern in deiner muttersprache singen hören. wie wärs mit you want to make me wanna' come home ... oder so ... hat er das mädel schon oder will er sie kennenlernen ... dieses "but now you" ist meiner meinung nach zu lang ... ein "you" vielleicht weglassen. naja, ist ja bloss ne demo. egal. schöne rauhe stimme.
 
Zuletzt bearbeitet:
spielst du mal mit rechts und mal mit links?
geile songs. noch was mehr power in der stimme und wär echt geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@fabber: Haha, nein ich spiele eigentlich immer rechts. Da hats mir ein Video irgendwie "gespiegelt" :) War mir vorher gar nie aufgefallen.

ich find's recht eingängig (so taylor swift style)... trotzdem würd' ich dich gern in deiner muttersprache singen hören. wie wärs mit you want to make me wanna' come home ... oder so ... hat er das mädel schon oder will er sie kennenlernen ... dieses "but now you" ist meiner meinung nach zu lang ... ein "you" vielleicht weglassen. naja, ist ja bloss ne demo. egal. schöne rauhe stimme.

Thanks. Auch für den Vorschlag, den Text etwas anzupassen. Ich werd das nochmals etwas genauer anschauen. Er kennt das Mädel nur ganz flüchtig und möchte es besser kennenlernen. Das wäre die Idee... :)
Hier übrigens noch ein Song in meiner Muttersprache:
 
Ganz große Klasse!
Das erste Lied finde ich eigen, originell und extrem gut performt, tolle Stimme, sauberes Spiel, sogar der Sound ist gut! (Wie hast Du es aufgenommen?) Und es sind schöne Akkorde mit ner tollen Melodie. "Dieses Lied" habe ich noch nie gehört, und es schmeckt fantastisch!
Sehr geil! Ein neuer Stern am Himmel ;)

Den Zweiten Song finde ich persönlich ehar mau: "So etwas" habe ich schon sehr oft gehört. Es erinnert mich an ein Shanty, britisch, aber nicht englisch und irgendwas mit Meer.
Nichts für ungut, ist nur meine Meinung. Auch beim zweiten Lied ist die Performance(Stimme/Gitarrenspiel) sehr gut. Aber der Song langweilt mich persönlich.
Aber das Erste Lied ist der Hammer! Bitte mehr davon!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz große Klasse!
Das erste Lied finde ich eigen, originell und extrem gut performt, tolle Stimme, sauberes Spiel, sogar der Sound ist gut! (Wie hast Du es aufgenommen?) Und es sind schöne Akkorde mit ner tollen Melodie. "Dieses Lied" habe ich noch nie gehört, und es schmeckt fantastisch!
Sehr geil! Ein neuer Stern am Himmel ;)

Den Zweiten Song finde ich persönlich ehar mau: "So etwas" habe ich schon sehr oft gehört. Es erinnert mich an ein Shanty, britisch, aber nicht englisch und irgendwas mit Meer.
Nichts für ungut, ist nur meine Meinung. Auch beim zweiten Lied ist die Performance(Stimme/Gitarrenspiel) sehr gut. Aber der Song langweilt mich persönlich.
Aber das Erste Lied ist der Hammer! Bitte mehr davon!

Vielen Dank für dein Lob / deine Kritik. Ich nehme das gerne so an. Es freut mich sehr, dass dir mein Spiel und meine Stimme gefallen. Die Songs selber sind halt immer Geschmacksache wie du das richtig gesagt hast. Bin nun an neuen Songs dran. Werde diese wieder hier posten. Die Audioaufnahmen wurden mit einem iPhone gemacht! :D (kein Witz).
Mittlerweile habe ich aber ein Audio-Interface, mit dem ich die Gitarre und das Mikro direkt am Computer anschliessen kann.

Cheers Kobe
 
Ach Fuck,..... ich brech mir hier einen ab, um überhaupt hörbar zu sein, und Ihr Apple Junx und Mädels kitzelt einen tollen Sound aus eurem Digi-Spielzeug ;)
Ich muss mal umdenken, - .... und viel viel viel sparen.
Aber wenigstens habe ich den gleichen geilen Super Verstärker wie Du! ;)
Der hat ne Power, der zuzzelt mal locker ne 9Volt Batterie in 72 Stunden leer :)
Aber auch beim erneuten hören bin ich wieder begeistert;)
Großes Kompliment, Dein Songwriting hat für mich wirklich Oberklasse mit großem Ohrwurm-Potential.
Da ist so eine schöne Unregelmäßigkeit, wo die Gitarrenakkorde schon wechseln, die Gesangsmelodie aber erst einen Takt später folgt.... Einfach Schön!
♠
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben