Folsom Prison Blues - Papier

von Scarlett1985, 18.04.07.

  1. Scarlett1985

    Scarlett1985 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 18.04.07   #1
    Hab ne Frage zu dem Lied. Bei youtube habe ich ein Video gesehen indem er am Anfang sagt er hat ein Stück Papier zwischen seine Saiten geklemmt (leider find ich das nich mehr) :( das hat ja unter anderem den typischen Sound von ihm ergeben.
    Wenn ich das genauso nachspielen will muss ich das dann auch so machen oder benutzt man heutzutage irgendwie andre Techniken wie abdämpfen oder so :confused: ?
    Sry wenn die Frage für manche blöd klingt, hab halt nich so ne Ahnung :D
     
  2. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 18.04.07   #2
    Das Papier hat er doch glaub ich reingemacht, weil er keine Snare hatte oder? Du kannst es auch ohne schlechtes gewissen ohne Papier oder Geldschein spielen ;)
     
  3. Scarlett1985

    Scarlett1985 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 18.04.07   #3
    ja das hatte ich auch so im kopf mit der snare aber z.b. wenn ich jetz das lied alleine spiele ohne band dann hab ich ja auch kein drummer oder so ^^
    ich finde ja auch dass das cool klingt also würde ich das gern mal ausprobieren. leider "schnarrt" bei mir nur die E Saite wenn ich sowas drunterklemm. kommt bestimmt auch aufs papier an :D
    hat da jemand erfahrung? :D
     
  4. L-Funk

    L-Funk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.07
    Zuletzt hier:
    17.02.14
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 15.07.07   #4
    kommt drauf an, was für ne Gitarre du hast ! Ich glaub bei E und Klassik funktioniert das nicht so gut... Und ich denk mal das er damit nur nen Ryhtmus gespielt hat , soweit ich weiß hat der 2te Gitarrist das Riff etc gespielt ..
     
  5. JimmyPage

    JimmyPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    230
    Erstellt: 16.07.07   #5
    Mein tipp: 50€-Schein nehmen (immer schön auf dicke Hose machen *g*) und um die Saiten tüddeln. Am besten du fängst bei der e-Saite an, von unten nach oben, dann über die h-Saite, dann unter der g-Saite, dann über die d-Saite, usw...
    Zum Schluss das ganze noch schön fest machen, irgendwie festzurren, so das die E-Saite nicht mehr schnarrt.

    Dann machst du's wie Cash, einfach nur im "Boom-Chicka-Boom"-Ryhtmus drüber strummen und der Basser und/oder zweiter Gitarrist spielt die Riffs,etc.

    Cheers
    Marco
     
  6. stef77

    stef77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    16.03.09
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Basel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.07   #6
Die Seite wird geladen...

mapping