Foot Switch

Wozu benötige ich zwei "Pedale"? Tuts nicht auch dieser hier?

Das muss jemand beantworten, der den Cube besser kennt... ich bin davon ausgegangen, dass man da zwei Taster anschliessen kann, weil das einfach in den meisten Faellen der Fall ist...

Ich hab's fast befürchtet, dass wieder mal ein Shop-Fehler ist. Ich kenne leider nicht einen einzigen Online-LAden, wo man zweifelsfrei einen Doppeltaster für erschwingliches Geld findet.:mad:

http://musik-world.de/shop/index.php?dlink=0001246

Zwei davon, Insertkabel und gut. Gesamtkosten 30 Euro, im Vergleich zu fast 60 fuern Boss FS-6. Ich hab' die Dinger auch am GT-8 haengen, sind zwar nicht so huebsch wie die Boss, aber robust wie Sau.
 
..zur not kann man sich sowas ganz einfach selber bauen:great:

wer interesse hat: hier sind zB mal teile, die man dafür braucht:
Gehäuse (hier gehen natürlich auch andere, man wählt die größe die man möchte)
2x Taster
Klinkenbuchse (stereo)
dazu noch ein Stereoklinkenkabel und fertig! (wobei man das auch selber machen kann)
 
..zur not kann man sich sowas ganz einfach selber bauen:great:

Wenn man es kann, ist das natürlich immer die preiswerteste Lösung. Wer jedoch noch nicht einmal das Manual seines Amps liest und schon nach der ersten Zeile einer Produkt- oder Funktionsbeschreibung das Lesen und Denken einstellt, wird es auch nicht zum Lötkolbenregal im Baumarkt schaffen ;)
 
Ich denke, der Vorschlag geht eh bei den meisten Frauen direkt zum einen Ohr rein und zum anderen Ohr raus... ich kenne jedenfalls keine einzige, die jemals nen Loetkolben in der Hand hatte :p...
 
Es macht wenig Sinn und noch weniger Spaß, auf Deine Fragen einzugehen, wenn Du die Antworten nicht liest. Diese Frage habe ich Dir oben bereits beantwortet plus den Vorschlag, das zusätzlich noch im Manual nachzulesen: 1. Kanal 2. Effekt. Aber ehe ich mir zum Affen mache für Leite die zu faul (und/oder zu dumm) zum Lesen sind, logg ich mich lieber wieder aus...

Bist du zu allen Usern so unfreundlich, oder nur zu den weiblichen?
Ich habe mir sowohl deine als auch alle anderen Antworten sorgfältig durchgelesen. Jedoch macht es wenig Spaß, Fragen zu stellen, wenn man als Antwort nichtmal nen vollständigen Satz bekommt. Ich hatte gefragt, wofür der zweite Schalter ist und deine Antowrt lautete "1. Kanal, 2. Effekt". Wow, das hilft mir sehr viel weiter.
:rolleyes:
Im Übrigen ist es für Leute, die sich damit nicht auskennen, vielleicht ein wenig schwer, einige ANtworten zu verstehen. Es wird doch wohl erlaub sein, erneut nachzufragen. Und ich bin weder zu dumm noch zu faul zum lesen -.-

Naja, trotzdem danke für alle Antworten :).
Ich weiß wohl nun Bescheid nach dieser netten Beratung :D
 
Hi Jule, falls ich Dir mit meiner Bemerkung ueber Frauen auf den Keks gegangen bin, und Du das nun an Hans rauslaesst, bitte ich dies zu entschuldigen, das war keineswegs herablassend gemeint, sondern eher eine Schilderung der Tatsache, dass es halt recht wenige Frauen gibt, die sich an so ein Bastelprojekt rantrauen...

Wenn das nicht der Fall sein sollte - ich denke Ihr redet ein Wenig aneinander vorbei... Hans hat Dir erklaert, was der Fussschalter macht (ich sag's auch nochmal, Effekt ein und ausschalten :D), und Du willst inzwischen wohl schon wissen, was das fuer ein Effekt ist, wa?

Naja, beim Cube gibt's halt so nette Sachen wie Chorus, Flanger, Delay usw. - das sind die Effekte, die Du mit dem zweiten Taster ein und ausschalten kannst... vermute ich zumindest, da ich den Cube noch nie mit nem Fussschalter (in diesem Fall ja eigentlich Taster) bedient habe...


-edit- Ich hab mir jetzt mal die Bedienungsanleitung vom Cube gezogen, und verstehe jetzt auch, wieso Hans ein Wenig genervt ist - da steht doch alles GANZ genau drin.

Da steht, dass Du entweder einen oder zwei Boss FS-5U oder einen FS-6 benutzen kannst, und dass Du, wenn Du nur einen FS-5U benutzt, nur den Kanal umschalten kannst. Mit zwei Tastern kannste dann auch noch den Effekt ein und ausschalten.
 
Ich will mich auf keinen Fall streiten oder jemanden persönlich angreifen ;). Wahrscheinlich haben wir wirklich n bisschen aneinander vorbeigeredet :D. Meine Frage war einfach nur, wozu der zweite Schalter ist bzw. ob man ihn unbedingt braucht. Jetzt habe ich aber endlich gerafft, dass man mit dem einen den Kanal und mit dem anderen den Effekt wechseln bzw ein und ausschalten kann :D. Ich hoffe, so stimmts jetzt ;).

Jedenfalls wurden meine Fragen soweit beantwortet. Ich denke, ich werde einen von Boss nehmen.
Danke für die Mühe ;)

LG,
Jule

bemymonkey: Ich habe mich durch deine Äußerung nicht angegriffen gefült ;). Ich hab mich einfach nur gefragt, ob Hans nen schlechten Tag hatte, bisschen ungeduldig ist mit Leuten die schwer von Begriff sind :D oder ob Frauen in seinen Augen einfach immer zu dumm sind für alles, was mit Technik zu tun hat :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben