Footsnare

  • Ersteller duke:drum
  • Erstellt am
leute.. mal ganz im ernst.. ich will ja nich spießig sein aber wofür zum henker braucht man so ne bescheuerte "fuss-kleine-trommel"?
Also Bassdrums in verscheidenen Größen kann ich ja noch wenigstens ein kleines bisschen nachvollziehen (für die Leute die den psychischen drang dazu haben mit der bassdrum die tonleiter rauf und runter spielen zu müssen)
aber ne snare für die füsse..?
ich glaube ich habe noch nie etwas sinnloseres an einem schlagzeug gesehen..
ich bin ganz deiner meinung. das ding ist doch sinnlos.
aber es schaut nicht schlecht aus
 
Ich war am Wochenende auf einem Konzert von ner lokalen Band und der Drummer hatte tatsächlich so ein Teil, links unten neben der Hihat montiert.
Natürlich habe ich dann mit Spannung auf den Moment gewartet, wenn er das Ding einsetzt. Genau einmal, am Ende eines Songs. Wobei das aber dann auch echt gut klang, der hat damit einen ziemlich verrückten Rhythmus gezaubert. Meiner Meinung nach ist so eine Footsnare eine nette Spielerei, nicht mehr und nicht weniger. Habe Fertig.
 
ich find solche teile super ... ;) Ich hab zum Bleistift auch ne Cowbell , die man mit den Füßen anspielen kann...
Dieser Standart Thomas Lang Groove , bei dem man 3 er Subdivisions mit den Füßen spielt ... also immer nen "Doopelschlag" links klingt damit total abgefahren !
 
Naja ich hab so ein ding noch nicht live erlebt aber es is für mich nicht so wichtig ne footsnare zu haben. da würd ich mir lieber was anderes kaufen (aber wenn man schon alles hat):D :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben