Footswitch an MG 15?

  • Ersteller Mr. Jack
  • Erstellt am
Mr. Jack
Mr. Jack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.09
Registriert
22.01.06
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Nähe Braunschweig
Hallöchen, ich hätte da mal so 'ne Frage: Kann man an den MG15 DFX einen Footswitch dranschalten (und wenn ja, an welchen von den vielen Eingängen), weil das Knöpfchen zwischen dem Volume- und Gainregler is ziemlich scheiße zu erreichen.
MfG Mr. Jack
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich ist das machbar. Wie du das löst ist letztlich eine Individuelle Entscheidung, aber wenn du von elektronik keinen Schimmer hast und noch nie nen lötkolben in der Hand hattest dann lass es lieber.
 
Hm, hatte schönmal 'nen Lötkolben inner Hand, nur wollt ich eigentlich nicht unbedingt meinen Verstärker aufschrauben und da irgendwas anner Elektronik rumlöten, das is mir dann doch ein bisschen riskant... Würde es denn wenigstens gehen, einen Verzerrer, zum Beispiel den Jackhammer (is der einzige den ich so vom Namen kenne) zwischen Gitarre und Verstärker zu klemmen? Is der Sound dann noch gut oder geht das bei so einem kleinen Verstärker nicht wirklich?

MfG Mr. Jack
 
Natürlich ist geht das, warum auch nicht? Nur ob der Sound dann besser wird ist die Frage.
 
Geht ja gar nicht mal unbedingt um verbessern, nur um mehr Komfort beim hin und herschalten zwischen clean und verzerrt... Naja, vielen Dank jedenfalls erstaml, vielleicht hat ja noch jemand 'nen guten Vorschlag, was man da an Verzerrer kaufen sollte...?
MfG Mr. Jack
 
Geh einfach ma innen Musikladen und hör dir an deinem Amp diverse Zerren an und nimm die Beste!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben