Footswitch für Fender FM212 bauen

  • Ersteller G. Rossdale
  • Erstellt am
G. Rossdale
G. Rossdale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
06.06.07
Beiträge
2.388
Kekse
3.981
Hi.

Ein Kumpel von mir hat den Fender FM212. Allerdings kann er mit dem Footswitch nur von von Clean auf Zerre und zwischen den Zerren umschalten. Er würde gerne noch den Reverb an/ausschalten können. Ist es möglich einen Footswitch mit 3 Schaltern zu bauen? Gibt es da irgendwelche anleitungen oder Bausätze?

greez RF
 
Eigenschaft
 
Theoretisch möglich ja, aber der FM hat keine eingebaute Vorrichtung den Reverb ein oder aus zu schalten, zumindest nicht über den footswitch.
ich hab bei mir das gleiche problem, aber so wie ich die sache sehe müsste man auch am amp innendrin eine schaltorrichtung einbauen dass das geht.
wenn ihr technisches interesse und keine garantie mehr auf dem ding habt, probierts aus ;) wenns geklapt hat sagt mir wies geht, dann mach ich auch so ;)
lg
holger
 
Naja, wir haben leider kaum ahnung davon. Schade :( Muss er sich halt nen Reverb kaufen, oder immer am Ampr rumdrehen. Danke für die Antwort :great:
 
Das finde ich auch ein Manko an einigen Amps, man kann zwar den Boost einschalten, der IMHO nciht so wichtig ist-> Gitarrenvolume, aber es gibt keinen Reverbschalter. :(
Naja, viel Glück beim suchen/ bauen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben