Footswitch für VOX ad ** vt

von pro fighter q, 26.04.07.

  1. pro fighter q

    pro fighter q Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    108
    Erstellt: 26.04.07   #1
    Guten Morgen Board,

    ich hab da mal ne Frage zur VOX Valvetronix Serie, die mir die SuFu leider nicht beantwortet hat.

    Laut Manual können die Valvetronixe mit dem VFS2 Footswitch navigiert werden. Mich würd mal kurz interessieren ob man dafür auch andere Footswitches hernehmen kann. Also auch solche mit nur einem Schalter zum Beispiel. Das dürfte dann doch reichen um zwischen den beiden Channels hin und her zu schalten, nicht?

    Merci fürs Zuhören,
    Pro
     
  2. Otan

    Otan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 26.04.07   #2
  3. RoKo

    RoKo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.06
    Zuletzt hier:
    13.09.13
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Kalkar am Niederrhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 26.04.07   #3
    der HIER wird auch von vielen benutzt.

    Zu deiner eigentlichen Frage ob man nur mit nem einfachen Schalter schalten kann.
    Du denkst da wahrscheinlich an sowas HIER.
    Ich weiß nicht genau ob das geht, da normalerweise bei den Vox ad**vts über ne Stereo Klinke geschaltet wird, also Strom halt auf Masse und auf den beiden anderen in der Spitze der Klinke dann die beiden Schaltfunktionen.
    Da aber der lft1 nur eine Monoklinke hat, also nur einmal Masse und einmal einen anderen Signalleiter hat, wirst du auch nur die Funtkion schalten können, die auch für das Signal an der Spitze der Klinke vorgesehen ist.
    Wobei ich nicht weiß wie das dann ist, da dann die zweit Schaltfunktion ja die ganze Zeit mit einem kleinen Strom(von der "umfunktionierten" Masse) versorgt wird, da würde es wahrscheinlich zu Problemen kommen.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier mal kurz gezeigt wie die Belegung der Stereo Klinke ist und wie sie dann auch bei einer Monoklinke sein würde, und da kann es dann halt bei der 2. Funktion zu Problemen kommen.

    Aber bei dem Fussschalter von Otan kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen, kostet auch nur 3 Taler mehr als der mit nur einer Funktion.
     
  4. pro fighter q

    pro fighter q Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    108
    Erstellt: 26.04.07   #4
    hui super antworten hier, danke. :great:
    ja mein gedanke war so einen switch mit nur einem schalter zu nehmen, weil ich solche halt genügend habe. dass ich dann auch nur eine funktion bedienen könnte wäre mir schon klar. wäre nur wichtig gewesen dass wenigstens die eine dann auch reibungslos funktioniert.
    ob der jetzt mono oder stereo weis ich gar nicht, schaus mir am weekend nochmal an.
    ansonsten hol ich mir halt doch diesen doppelschalter, wollte halt ne günstige übergangslösung bis ich mir das floorboard leisten kann.
     
  5. RoKo

    RoKo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.06
    Zuletzt hier:
    13.09.13
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Kalkar am Niederrhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 26.04.07   #5
    Mit ner Monoklinke kann man aber nur eine Funktion schalten, mit ner Stereo halt eine ODER zwei. musst du dann halt nur so löten das es passt.
    Aber den Lead Foot für eine Funktion kaufen und ne Stereo Klinke dran damit es funktioniert...nicht sinnvoll da die Klinke auch nochma geld kostet, da kann man lieber gleich den Doppelschalter nehm.

    EDIT: Welchen Vox hast du denn?
     
Die Seite wird geladen...

mapping