Footswitch nötig ?

  • Ersteller Kaito J-Rock
  • Erstellt am
Kaito J-Rock
Kaito J-Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.19
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.649
Kekse
1.258
Ort
Wien
Hallo alle zusammen !

Mein Problem ist folgendes, ich möchte gerne ein Lied mit meinem Toneport UX2 aufnehmen. Aber da ich in dem Lied sowohl Clean als auch Distortion spielen muss weis ich nicht wie ich das anstellen soll, benötige ich dazu ein Footswitch dass ich es dann an den Toneport anschließe und somit zwischen Clean und Distortion wechseln kann ?
Ich danke für jede Hilfe !

PS: Außerdem nehm ich gleich zusammen mit der Webcam auf.

Lg Kaito
 
Eigenschaft
 
hallo!

fürs ux gibts meines wissens keinen footswitch, zumindest hat es keinen fbv eingang. Der Trick bei den aufnahmeinterfaces ist ja gerade, dass du verschiedene spuren hintereinander aufnimmst, wird dir also nichts übrig bleiben - bzw - was du probieren kannst. Du kannst die Spuren clean einspielen und dann im nachhinein in verschiedene Spuren aufteilen und dann per vst effekte drauftun.
 
ja aber der toneport hat hinten 2 Footswitch eingänge also mein UX2, also würde es ja auch vielleicht gehen, ich möchte ja für youtube ein video aufnehmen wo man sieht dass ich clean spiele und gleichzeitig auch distortion.
 
Klick mich

Nach 2 Sekunden Google per "Toneport UX2 Footswitch" gefunden :D

Besonders die letzten 2 Beiträge sind für dich relevant!

Mfg^^
 
Ich danke dir !
 
immer wieder gerne :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben