Aktive-Nahfeldmonitore

  • Ersteller Kaito J-Rock
  • Erstellt am
Kaito J-Rock
Kaito J-Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.19
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.649
Kekse
1.258
Ort
Wien
Hallo alle zusammen !
Da ich nicht weis wo ich das hinposten soll dachte ich mir, ich schreibe es hier rein da es um eine Anfänger Frage handelt.

Edit by ts2: und ich dachte mir, ich verschieb die Frage nach Studiomonitoren mal in's Subforum "Studiomonitore..." ;).

Auf dem Gebiet bin ich noch ein Anfänger was das Homerecording angeht, allerdings wollte ich zu meinem Toneport UX2 passende Nahfeldmonitore kaufen.

Da bin ich dann zufällig auf die gestossen:

http://cgi.ebay.de/PRODIPE-PRO-8-AC...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Sind die denn so weit gut ? Könnt ihr mir etwas zu den Boxen sagen ?

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar :D

Lg Kaito
 
Eigenschaft
 
Ich glaub von der kleineren Version gibts eine edition mit iPod anschluss. Ist also wohl eher eine Hifi Box, als ein Monitor. Gehört habe ich sie aber noch nicht. Wenns um Monitore geht bestell bitte nicht einfach drauflos, sondern geh sie Dir irgendwo anhören. Das menschliche Gehör ist ziemlich individuell und jeder hört ein wenig ander. Für den einen sind die Prodipe vieleicht das non plus ultra, für den anderen sind sie nicht zu gebrauchen. Achte beim Probehören darauf, dass Du fehler im Mix hören kannst, dazu kaufst sie ja (hab ich doch richtig verstanden, oder?).

Grüße
Nerezza
 
Hey
wenn ich die Erlaubnis habe :D würde ich mich hier gerne mit einklinken.
Ich suche nun auch ein paar Monitore. Preislich sollte sich das bei mir dann so bis 170 euro gehen. 200wäre so schmerzgrenze ^^
Es sollte sich aber schon um den Paarpreis handeln.
Bin bis jetzt auf die M-Audio AV40 Esi Near04 und die Near05 gestoßen
Hat da wer evtl noch Tipps oder Erfahrungen?

mfg KG
 
Nein, aber einige Leute hier im Board haben die Dinger auf einem Recording Treffen benutzt und als gut befunden. Wie schon erwähnt solltest Du Dich da aber nicht auf die Meinung von anderen verlassen, sondern die Dinger anhören.

Grüße
Nerezza
 
Nein, aber einige Leute hier im Board haben die Dinger auf einem Recording Treffen benutzt und als gut befunden. Wie schon erwähnt solltest Du Dich da aber nicht auf die Meinung von anderen verlassen, sondern die Dinger anhören.

Grüße
Nerezza

werde ich machen, aber die meinungen anderer sind immer gut um sich eine "liste" an produkten zu schaffen, die man sich anhören kann :)

danke :)
KG
 
Ich würde mich auch gern noch an den Thread dranhängen :)
Suche ebenfalls Monitore, da ich bis jetzt zum Abmischen lediglich ein Philips 2.1 System für 40 Euro zur Verfügung habe, was natürlich absolut untauglich ist. Leider habe ich für ein Paar auch nur ca. 170 Euro zur Verfügung. Ich weiß, dass man für diesen Preis keine Wunder erwarten kann, aber wie sieht es denn mit folgenden Monitoren aus, hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

- Samson Resolv 40-A
- ESI nEar05
- Tascam VL-A4
- Yamaha MSP3
- M-Audio DX4
- Edirol MA7A und MA15D

Gibt es sonst noch vergleichbare in diesem Preisbereich?
Danke für Eure Hilfe!
 
Etwas teuer als Aktive www.krksys.info als Rokit 5. Evtl später aufrüsten mit 10" Aktivsub
 
Die oben bereits verlinkten Alesis kannst noch mit in die Auswahl nehmen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Grüße
Nerezza
 
Nerezza hat schon Recht:
Von 3 bzw 4 Zöllern sollte man möglichst schon wg. des begrenzten Bassbereichs die Finger lassen.
Die Alesis 520 werden viel verkauft, klangen in meinen Ohren (immer was subjektives) aber etwas "unvoll" und plastikant...
Im 5 Zoll, bzw. 5 1/4 Zoll Bereich, wozu auch die Alesis gehören gibt es aber auch sehr gute Boxen, die sich aber dann der 300 Euro Marke nähern:

Fostex PM 0.5
Tascam VL-A5
Samson Rubicon 5A
KRK Rokit 5 MKII
etc.

Diese Boxen sind aber allesamt eine ganz andere Liga als die hier von Euch erwähnten.
Tut Euch den Gefallen und spart noch 100Euro dazu, Ihr werdet es nicht bereuen.

Gruß Johannes
 
Von den KRK kann man z.Z. das Vorgängermodell recht günstig in der Bucht bekommen....
 
So
ich hab mir mal die Alesis und auch die Esi angeschaut und bin dann auch schon dabei angekommen mehr Geld zu investieren.
"Wer billig kauft, kauft zweimal"
Wie ihr schon gesagt habt, allein der Frequenzbereich ist deutlich größer bei den teureren Modellen und was meine Ohren dazu sagen wird sich morgen hoffentlich doch erwarten lassen :D
Morgen werde ich mir, wenn alle Produkte vorhanden sind, alle möglichen Monitore zu gemüte führen :)
Der Preis ist dann irrelevant, wenns teuer wird, werd ich halt länger sparen müssen.

mfg KG
 
Hey
ich komme gerade vom Musikladen und habe mir dort ein paar Monitore angehört.
Favorit ist jetzt eindeutig: KRK Rokit 5
Der Verkäufer meinte auch, dass es für ein kleines Heimstudio eine sehr gute Wahl ist und die Boxen mit zu den besten ihrer Klasse gehören.
Das selbe Bild hatte mein Ohr auch. Die Bässe und Mitten wurden gut wiedergegeben, die Höhen waren deutlich und klar.
Im Vergleich zu den Rokit 6, sind die Höhen etwas stärker zu hören, heißt die Rokit6 bieten einen rundum besser ausbalancierten Klang, der aber für den Preisaufschlag und mein Vorhaben zu vernachlässigen ist.

mfg KG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben