Aktive-Nahfeldmonitore

  • Ersteller Kaito J-Rock
  • Erstellt am
Kaito J-Rock
Kaito J-Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.19
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.649
Kekse
1.258
Ort
Wien
Hallo alle zusammen !
Da ich nicht weis wo ich das hinposten soll dachte ich mir, ich schreibe es hier rein da es um eine Anfänger Frage handelt.

Edit by ts2: und ich dachte mir, ich verschieb die Frage nach Studiomonitoren mal in's Subforum "Studiomonitore..." ;).

Auf dem Gebiet bin ich noch ein Anfänger was das Homerecording angeht, allerdings wollte ich zu meinem Toneport UX2 passende Nahfeldmonitore kaufen.

Da bin ich dann zufällig auf die gestossen:

http://cgi.ebay.de/PRODIPE-PRO-8-AC...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Sind die denn so weit gut ? Könnt ihr mir etwas zu den Boxen sagen ?

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar :D

Lg Kaito
 
Eigenschaft
 
Ich glaub von der kleineren Version gibts eine edition mit iPod anschluss. Ist also wohl eher eine Hifi Box, als ein Monitor. Gehört habe ich sie aber noch nicht. Wenns um Monitore geht bestell bitte nicht einfach drauflos, sondern geh sie Dir irgendwo anhören. Das menschliche Gehör ist ziemlich individuell und jeder hört ein wenig ander. Für den einen sind die Prodipe vieleicht das non plus ultra, für den anderen sind sie nicht zu gebrauchen. Achte beim Probehören darauf, dass Du fehler im Mix hören kannst, dazu kaufst sie ja (hab ich doch richtig verstanden, oder?).

Grüße
Nerezza
 
Hey
wenn ich die Erlaubnis habe :D würde ich mich hier gerne mit einklinken.
Ich suche nun auch ein paar Monitore. Preislich sollte sich das bei mir dann so bis 170 euro gehen. 200wäre so schmerzgrenze ^^
Es sollte sich aber schon um den Paarpreis handeln.
Bin bis jetzt auf die M-Audio AV40 Esi Near04 und die Near05 gestoßen
Hat da wer evtl noch Tipps oder Erfahrungen?

mfg KG