Footswitch Peavey classic ...

F

feli

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.19
Registriert
31.01.09
Beiträge
50
Kekse
0
hi!
habe mir einen peavey cl. 30 gekauft. ausserdem habe ich noch einen hughes & kettner footswitch (fs2) da. aber auf den reagiert der amp nicht.
liegt das am amp oder muss ich einen peavey fußschalter haben?
Lg, felix:gruebel:
 
the flix

the flix

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
13.11.05
Beiträge
5.379
Kekse
41.080
Ort
Weissach im Tal
Der Amp ist nicht kaputt, es ist normal, dass er mit dem FS2 nicht funktioniert.
 
-11Gibson11-

-11Gibson11-

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.12
Registriert
09.05.10
Beiträge
45
Kekse
0
Alle Amps sind anders gepolt d.h. dass z. B. auch ein Peaveyfootswich der nicht für den Amp den du hast vorgesehen ist nicht funktioniert.
Aus eigener Erfahrung: Hab den alten Marshall mg und hab mir den neunen mg Footswich gekauft. Hat leider nicht funktioniert.
 
F

feli

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.19
Registriert
31.01.09
Beiträge
50
Kekse
0
okay, danke für die antworten!! ;)
wisst ihr welchen footswitch ich brauche führ den peavey classic 30??
am besten einen mit LEDs, dass man weiss welcher kanal gewählt ist! =)

lg, feli
 
G

Gast 23546

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.14
Registriert
23.07.09
Beiträge
378
Kekse
1.334
Classic-Fan

Classic-Fan

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.21
Registriert
02.03.09
Beiträge
602
Kekse
3.984
Habe auch lange nach einem Schalter für meinen C30 gesucht. Es gibt da offenbar Unterschiede zwischen Schalter und Taster - wobei ich selber nicht mehr weiß, welcher jetzt richtig ist. Es gibt einen Peavey-Classic-Sammelthread (unter Userthreads zu finden), da wurde das auch diverse Male diskutiert.

Ich nutze jetzt einen alten Boss-Schalter (oder Taster???) mit LED, da musste ich die Belegung umlöten, da der sonst immer nur den Reverb an- und ausgeschaltet hatte. Jetzt schaltet er den Kanal und Reverb ist immer an. Wenn Du beides schalten willst, brauchst Du eine Stereoausführung.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben