footswitch selber bauen

Habt ihr vll. ein paar antworten auf meinen beitrag???
 
nermin schrieb:
Habt ihr vll. ein paar antworten auf meinen beitrag???
Wenn Dein Amp hinten keine Klinkenbuchse namens "Footswitch" hat, dann geht es nicht.
 
Danke !!!
 
Ich hätte da mal eine Frage....

Welches Gehäuse könnt ihr empfehlen?

Habe absolut keinen Plan, welches gehäuse ich nehmen soll.
Will mir einen "4 tretet" bauen, also mit 4 Schaltern. Finde aber kein paßendes gehäuse dafür. Das von Musikding sieht irgendwie bescheiden aus. Habt ihr vielleicht Ideen, was man noch nehmen kann und umbauen könnte.

fisch
 
FarinU schrieb:
Praktisches beispiel: Drückst du einen Schalter so bleibt der effet an. Drückst du einen Taster geht der Effekt an, gehst du mit'm fuß runter ist er aus. (das meinte er auch mit "keine dauerhafte verbindung). Sprich: Er schließt nur solange du drauf bist...

MfG FU

Das ist soweit korrekt, nur darf man halt nicht vergessen dass es auch auf den Amp ankommt, ob man jetzt tatsächlich einen Schalter oder doch einen Taster benötigt...

Test: man nehme ein Klinkenkabel und schliesse dieses bei der Buchse am Amp an, dann schliesst man das andere Ende des Kabels für eine Sekunde kurz. Schaltet der Amp nur kurz auf den anderen Kanal und wechselt danach sofort wieder, braucht man nen Schalter, bleibt der Amp jedoch umgeschalten, benötigt man einen Taster...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben