Footswitchersatz bei Single Rectifier

von Aubrey, 27.03.07.

  1. Aubrey

    Aubrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.06
    Zuletzt hier:
    16.11.11
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Fürth bei Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.07   #1
    Hallo

    Ich bin seit kurzem wieder Besitzer eines Mesa Boogie Single Rectifiers. Leider fehlt der Fußschalter zum Topteil. Nun wollte ich fragen ob jemand eine Möglichkeit kennt den original Fußschalter zu ersetzen. Denn nach kaufen kostet nich grad wenig.

    Leider habe ich bis jetzt auch noch keine Box und wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt trotzdem ein paar Fußschalter zu testen.

    Zum anderen fehlt mir die Anleitung sollte jemand eine digitalisierte Fassung haben oder wissen wo ich eine her bekomme wäre ich sehr verbunden.

    Ich danke im voraus für alle Antworten

    Grüße
     
  2. hauna

    hauna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.07
    Zuletzt hier:
    21.06.07
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.07   #2
    wenn´s dir nur um die kanalumschaltung geht kann ich dir meinen alten fußschalter
    (Mesa Wear Product Directory) anbieten da ich den nicht mehr brauche.
    bei interesse schreib mir einfach ne pm an mich.

    deutsche bedienungsanleitungen für mesa/boogie sachen findest du bei meinl.de.
     
  3. Aubrey

    Aubrey Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.06
    Zuletzt hier:
    16.11.11
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Fürth bei Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.07   #3
    Mich würde interessieren ob es ein Mesa Boogie Footswitch sein muss oder ob es im Grunde auch ein anderer tut.

    Grüße
     
  4. Jester777

    Jester777 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.07
    Zuletzt hier:
    20.11.12
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.07   #4
    Ich stehe vor einem ähnlichen Problem, hab mir nen gebrauchten Single Rectifier zugelegt und der Footswitch funzt irgendwie nicht richtig. Der Solo-Kanal wechselt problemlos, aber wenn ich vom Clean auf Lead wechseln will, passiert erstmal gar nix, nach ner Weile und vielen hörbaren Versuchen wechselt er dann irgendwann doch und selbst dann hat er hin und wieder nen Wackelkontakt.
    Meine Frage: Ich kann die Kanäle und den Solo-Boost ja auch mit nem anderen Footswitch schalten, oder? Brauch ich da einen Einfach-Schalter für jeden Modus (also einen für Clean/Lead und einen für Solo) oder kann ich auch einen Zweifach-Schalter anschließen, z.B. den hier:
    https://www.thomann.de/de/ibanez_ifs2x.htm oder ein ähnliches Modell von einem anderen Hersteller? Danke schon mal!
     
  5. Rick

    Rick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    826
    Erstellt: 26.06.07   #5
    habs zwar noch nie ausprobiert, aber ihr könnt ziemlich sicher jeden möglichen footswitch an die buchsen hängen - dafür sind sie ja da. :)
    die meisten doppelschalter haben allerdings eine stereobuchse, deshalb müsste man da entweder ein adapterkabel dranhängen (auf 2x mono) oder selbst etwas rumlöten - ist aber kein großes ding.
     
Die Seite wird geladen...

mapping