Footwitch für Amp Frage - Einfach/Stereo?

L
Lord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.15
Registriert
21.08.03
Beiträge
143
Kekse
0
Hallo,
also ich bestitze den Laney LC 30, ein "normaler" 2 Kanal Amp.
Auf der Laney Website steht, dass man dafür den FS 2 Footswitch braucht, also den mit 2 Schaltern. Nun meine Frage, wieso? Also, wieso brauche ich bei nur 2 Kanälen auch 2 Schalter, reicht da nicht ein schlichter Einfach-Footswitch, also mit einem Schalter. Ich meine, wenn ich clean spiele, drück ich drauf, dann ist verzerrt, und wenn ich wieder draufdrück ist doch wieder clean, oder? Was soll ich also mit 2 Switches? Am Amp selbst ist ja auch nur einer ?!

Also, bitte klärt mich auf.
 
Eigenschaft
 
Lord schrieb:
Hallo,
also ich bestitze den Laney LC 30, ein "normaler" 2 Kanal Amp.
Auf der Laney Website steht, dass man dafür den FS 2 Footswitch braucht, also den mit 2 Schaltern. Nun meine Frage, wieso? Also, wieso brauche ich bei nur 2 Kanälen auch 2 Schalter, reicht da nicht ein schlichter Einfach-Footswitch, also mit einem Schalter. Ich meine, wenn ich clean spiele, drück ich drauf, dann ist verzerrt, und wenn ich wieder draufdrück ist doch wieder clean, oder? Was soll ich also mit 2 Switches? Am Amp selbst ist ja auch nur einer ?!

Also, bitte klärt mich auf.

Ich kenne den Laney zwar nicht, aber ich nehme an der 2. Schalter ist dafuer Hall (REverb) an- bzw. abzuschalten. Wenn es das nicht ist dann vielleicht dafuer den Effektweg an- bzw. abzuschalten.
 
Okay, danke, es wäre denkbar (also mit dem reverb)
Aber sowas brquch ich ja eigentlich gar nicht. Mir langt e, wenn ich zwichen den Channels hin und her switchen kann. Kann ich also auch einen normalen Einfach Schalter anschließen?
 
Lord schrieb:
Okay, danke, es wäre denkbar (also mit dem reverb)
Aber sowas brquch ich ja eigentlich gar nicht. Mir langt e, wenn ich zwichen den Channels hin und her switchen kann. Kann ich also auch einen normalen Einfach Schalter anschließen?

Bin ich mir nicht sicher... du wirst dann wahrscheinlich beides an und ausschalten. Wenn du einen einfachen Swtich has versuche es doch einfach mal.

Gruss,
Lenny
 
hallo,
nein beides an-und ausschalten wirst du damit nicht.
der anschluß ist i.d.r. eine stereoklinkenbuchse, wenn du da
ein monoklinkenstecker (1-fach-fußschalter) dranmachst, hast du
einen "pol" kurzgeschlossen.
also ist der reverb entweder immer an oder aus!
aber wenn du pech hast kannst du damit nur den reverb umschalten
und die channelumschaltung ist blockiert.
dann bliebe nur noch den stecker nur halb einzustecken, aber ob das
das gelbe vom ei ist? ;-)
geh doch mit dem amp in einen musikladen un probiers aus!
gruß
sloopy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben