For All My Sins - Metalcore aus der Westpfalz

  • Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
edeltoaster
edeltoaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.23
Registriert
06.06.04
Beiträge
6.032
Kekse
2.477
bin nun schon etwas länger hier im forum aktiv und da es nun nach x besetzungswechseln endlich etwas rund läuft wollte ich mal was meiner band posten:

http://www.myspace.com/forallmysins

haben nun auch endlich einen zuverlässigen sänger und konnten mit vocalaufnahme beginnen :)

unser motto:
"die anderen spielen fußball, wir machen metal!"

über neue myspace-friends und rückmeldung wird sich sehr gefreut! ;)
 
Eigenschaft
 
Klingt sehr geil, das einzigste was ich auszusetzen hätte ist der Gesang. Aber das ist ja sowieso auch Geschmackssache. Und so schlimm is der jetzt auch nich.
 
Musikalisch absolut top, gefällt mir sehr gut! :great:

Über die Vocals würd ich mir aber nochmal Gedanken machen...die höheren Shouts kommen ja ganz gut, aber die Growls bzw. diese halb gesprochenen Parts gefallen mir gar nicht, an dem kann man sicher noch arbeiten.
 
hey,

also ich weis nicht warum, aber eure myspace seite hat bei mir nicht richtig gefunzt, konnte mit mühe und not den 2ten und 3ten song in der playlist anspielen lassen. habt ihr vllt zu viele medien (jpg's, vids), die ständig geladen werden müssten? ich konnt mir die mypsace seite nicht angucken.

ich muss sagen, fetter sound. der geht mir richtig gut ab.
ich muss auch zugeben, mir gefällt solche musik. ich steh total auf diese art von gitarrenriffs unterstützt von nem fetten bass- und schlagzeugfundament, auch wenns sowas von "in der mode" ist.
dennoch:
den gesang find ich gar nicht schön. metalcore hat imho immer noch was melodisches, das konnte ich leider bei euch nur wenig finden. der gesang ja sowieso mal nicht melodisch nur growls. die gitarren etc. hatten nur "allerwelts-riffs". solche riffs/ideen hör ich bei fast jeder band - mit solchen einflüssen -. klar, es ist momentan rel. mainstream und man hörts überall und jeder will eig. genau so sein. wie gesagt, ich mag die musik auch, aber wenn man das mit dem "kopieren und eig. stil entwickeln" zu oft macht, kommt imho eig. immer das gleiche raus. ein pluspunkt: ich hab noch keinen half-time-mosh-part bei euch gehört (aber hab halt auch nicht alles hören können). auch die drums fand ich nicht abwechslungsreich oder herausstechend. mehr treibende breaks wären vllt ne idee. ist alles nur ein "fluss".
es ist imho schwer bei solch einer musik momentan heraus zu stechen.

aber potential ist da, nur vllt sollte man sich einfach mal in ne andere richtung orientieren...einfach mal was ausprobieren. heißt ja nicht, dass man ganz seine wurzeln aufgibt.

so ein kleiner denkanstoss von mir.

mfg
FtH
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben