Foresaw The End

von symbolic, 06.08.04.

  1. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 06.08.04   #1
    Momentan stecken wir in den Aufnahmen zu einem Demo und haben jetzt 1 Stück fast fertig (Bass wurde noch nicht eingespielt). Würde mich freuen wenn ihr mal eure Eindrücke zu diesem Song niederschreiben würdet da wir selber fast gar nicht objektiv bewerten können ob es was taugt. Hauptaugenmerk mal bitte auf den Gesang legen da wir damit selber noch nicht ganz zufrieden sind.

    Genug geschrieben. Hört einfach selbst.

    http://www.angelfire.com/emo2/frequently/Breathe_Inside.mp3
     
  2. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 06.08.04   #2
    Mahlzeit!
    Also erstmal, ich weiß nicht ob's an meiner Anlage liegt, aber ich hör' da ein unangenehmes Knistern im Hintergrund. Nun aber zur Musik..
    Innovatives/Neuesn kann ich da leider nicht raushören, war alles schonmal da. Für so nebenbei allerdings ganz kuhle Mucke. Allerdings etwas zu breaklastig für meinen Geschmack.
    Das Schlagzeug gefällt mir sehr gut; ist schön kräftig, dominant aber dennoch nicht zu sehr im Vordergrund, und: es groovt!
    Die Gitarre(n?) hingegen sind ziemlich einschläfernd, ist natürlich sicher so gedacht, dass es etwas langsamer sein soll weil dadurch normalerweise mehr Kraft rüberkommt allerdings müssten dann die Gitarren einen dickeren Sound haben denn so wie es jetzt ist könntet ihr da auch Streicher reinnehmen, vom Aggressionslevel würd' sich nicht viel ändern.
    Die Stimme gefällt mir sehr gut, erinnert mich irgendwie (wieso auch immer) an eine Mischung aus Samael und Rotting Christ :crazy: Allerdings sind die Growls noch etwas woran euer Sänger arbeiten sollte. Er sollt sich dazu vielleicht mal ein paar Titel von Negate anhören, deren Sänger grunzt auch manchmal und bringt sonst immer dieses heisere Kreischen ;)
    Für eine Demo find ich's auf jeden Fall gut - also geben wir mal eine 2- :great:
     
  3. symbolic

    symbolic Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 06.08.04   #3
    Das mit dem Knistern im Hintergrund liegt nicht an deiner Anliege sondern am Gitarrensound selber da dieser etwas übersteuert ist bzw. der Song an sich selber ;) Werden aber auch noch Änderungen dran vorgenommen da ja auch der Bass noch nicht eingespielt ist.

    Hm...zum Tempo des Songs kann ich nur sagen das es so gedacht ist und mehr Wert auf Melodie gelegt wurde was es auch schwerer macht die Growls passend dazu zu machen aber ist ja auch noch nicht die endgültige Fassung.

    An Streicher oder ähnliches hatten wir auch schon gedacht. Wird aber noch seine Zeit brauchen und ist fraglich ob wir das auf dem Demo verwirklichen werden.

    Da ich den Gesang für`s Demo beisteuern werde da sich ein Sänger bis jetzt noch nicht gefunden hat und dies für mich noch relatives Neuland ist (siehe Hauptaugenmerk auf den Gesang) werde ich mir mal die von dir genannten Bands anhören und mich auf den Gesang genauer konzentrieren.
     
  4. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 06.08.04   #4
    mein eindruck von der demo ist positiv:
    -der gesang gefällt mir (kleine verbesserung siehe liwatans beitrag)
    -gitarren und drums passen gut zusammen
    -insgesamt gute "harmonie"

    note: 2+ :great:
     
  5. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 07.08.04   #5
    Warum fällt es so schwer? 100 dB Übersteuerung...das muss echt nicht sein!
    Die Lösung ist doch sooo einfach:

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=14481

    Wahrscheinlich werd ich den mal irgendwo im Forum anpinnen, geht ja langsam gar nicht mehr in Ordnung mit den ganzen übersteuerten MP3s...tz!

    Zum Song selber sag ich noch nichts, ich bewerte aus Prinzip keine Rock Musik wo kein Bass drin ist. Also schnell einspielen und hier in einer nicht übersteuerten Version reinstellen. :great:
     
  6. GRINDyourMIND

    GRINDyourMIND Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    1.582
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 07.08.04   #6
    Gefällt mir ziemlich gut. Die Übersteuerung hab ich kaum gehört und den Gesang finde ich auch gut, ist nicht so 0815.
    Das relativ langsame Anfangsriff gefällt mir sehr gut, hat irgendwie was von Burzum. Aber im Mittelteil hätte noch ein wenig etwas schnelleres kommen sollen, so fehlt irgendwie die Abwechslung und außerdem denke ich auch, dass da ein oder andere Riff da schneller gespielt besser geklungen hätte.
    Das Schlagzeug gefällt mir auch ziemlich gut, euer Drummer hat was drauf, natürlich könnte das ganze etwas druckvoller kommen, aber für ne Eigenproduktion schonmal nicht schlecht.
    Die Idee mit den Streichern finde ich persönlich unpassend, Abwechslung wär durch ein paar Tempowechsel einfacher zu erzeugen.
    Das fertige Ergebnis mit Bass würde mich auch noch mal interessieren, aber wenn das ganze Demo so wird, will ich's haben :) .
    Habt ihr ne Seite ?
     
  7. symbolic

    symbolic Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 07.08.04   #7
    Sobald die Seite fertig ist werde ich sie dann hier in dem Thread verlinken ;)

    Wir werden dann auch 2-3 Mp3`s online stellen.
    Das wird wohl bis Ende nächster Woche erledigt sein.

    Natürlich mit eingespieltem Bass und ohne Übersteuerung :D
     
  8. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 07.08.04   #8
    Ähm Leute, lest doch mal richtig :confused:
    Die Streicher haben nichts in dem Song verloren, das war lediglich dafür um zu zeigen wie schwach der Gitarrensound ist. Vergleichbar mit Streichern pennt man da einfach nur ein, da muss mehr Aggression hinter und ein dickerer Sound (wenn's geht ohne Übersteuerung ;) ) sonst wird keiner so richtig dem Demo beipflichten wollen.
     
  9. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 07.08.04   #9
    lockere musik zum cruisen!das übersteuern nervt allerdings,besonders im mittelteil des liedes!ansonsten nix besonderes,vielleicht der bassdrum etwas mehr wumms geben,gesang ist ok
     
Die Seite wird geladen...