Fortgeschrittene Gitarre bis 200 Euro

  • Ersteller -7ender-
  • Erstellt am
7
-7ender-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.14
Registriert
01.02.09
Beiträge
68
Kekse
0
Hallo.

Ich suche eine Gitarre die im Level und Qualität höher ist als meine jetztige ARIA PRO II STG.

Mein Preislimit liegt bei 200€. (Neuware wenn es geht)

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke.
 
Eigenschaft
 
Also für welche Musikrichtung willst du die Gitarre denn verwenden?
Würd sonst erstmal die Yamaha Pacifica 112 vorschlagen, guter All-rounder für den Preis.
Falls es mehr in die Richtung Rock oder Metal gehen soll, würd ich dir zu einer Kramer raten, z.B. die Striker, kostet 198,- bei thomann. Hoffe es hilft:D

Gruß Nick
 
Ehrlich: Neu findest da ned viel Besseres! 200€ ist auch ned Fortgeschritten sonder eher der Anfängerbereich würd ich sagen.

Die mexikanischen Fender Strats sind im Verhältnis ziemlich stark! Aber neu kosten die auch um die 300- 500€.

Sonst könnte ich dir eine Hagstrom F20 empfehlen, Preis 300€

Meine Meinung: Preislimit rauf, oder Anspruch runter!

lg
 
Oder "(Neuware wenn es geht)" wegnehmen. Gebraucht findet man da wirklich hammermäßiges Zeug für 200€.
 
Nunja, eine kleine Google-Suche sagt nicht viel über die erwähnte Aria-Serie, aber Ebay ist nicht sehr positiv *hust*

http://cgi.ebay.at/Aria-pro-2-Stg-s...2892532QQihZ006QQcategoryZ46645QQcmdZViewItem

Dennoch gib mal ein paar Infos was den so schlecht an der Gitarre ist, und was besser werden soll.

Lass mich aber erstmal die Standard-Fragen stellen:
- Welche Musikrichtung willst du spielen?
- Hast du irgendwelche Vorlieben bzw. hasst du bestimmte Formen?
- Wie lange spielst du schon?

Lass mich aber generell sagen das du in der Preisklasse auch etwas für das Geld bekommst das du zusätzlich reinsteckst, die Frage ob es sich nicht eher lohnt 100€ mehr reinzustecken und was für die nächsten Jahre zu kaufen solltest du dir also stellen.
 
Also,

-ich spiele so in Richtung Punk/Grunge/Stoner-Rock

-spiele seit ca. 3 Jahren und will jetzt was neues für wenig Geld :)

-möchte eine mit nem guten/easy Spielgefühl
 
Was neues und gutes für wenig Geld wirste aber denk ich mal nicht wirklich bekommen.
 
ibanez rg321 bekommste gebraucht auch für 200 und die hab ich als zweit gitarre für zu hause!
ich hab se neu für 280 gekauft!

mfg
 
Pacifica 112!
 
Hatte ich vorige Woche in der Hand:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Ibanez-GRGR121EX-BKN-Black-Night/art-GIT0015053-000

Die GRGR 121 ist stark an die GRG-170 DX angelehnt, hat aber kräftigere Pickups und eine fixed Bridge (Vintagestyle-Tremolos sind in dieser Preisklasse eh' meist ein Hindernis).

Schönes, ausgewogenes Instrument mit einer sehr guten Bespielbarkeit in dieser Preisklasse.


die rgrg is ja sogar mit case wenn ich das richtig lese und das für 199 euro!
wo soll das noch enden mit den preisen^^
 
die rgrg is ja sogar mit case wenn ich das richtig lese und das für 199 euro!
wo soll das noch enden mit den preisen^^

Normalerweise ist bei den normalen RGs immer nur ein Gigbag mit dabei:eek:
 
...
Was könnt ihr mir empfehlen?

- Entweder mehr als 200 Euro ausgeben,
- oder eine gebrauchte kaufen.

Alles andere wäre Augenwischerei.

Für 200 Euro maximal gibt es neu eben nur Anfängergitarren.
Mit etwas Suche bekommt man für 200 Euro zwar schon gute Einsteigerinstrumente, aber eben nur Einsteigerinstrumente bzw. Anfängergitarren. Punkt.
Auch wenn hier sicher einige wieder etwas anderes behaupten.

Ab ca. 300 Euro bekommt man dann eine Klasse höher als die Klasse der (guten) Anfängerinstrumente. Aber auch für 300 Euro muss man danach suchen.
Bei Gebrauchtware fährt man wesentlich besser.
Da bekommt man für 300 Eurpo manchmal schon fast semiprofessionelle Instrumente in gutem Zustand,
z.B. eine bessere 80er-Fenix-Strat usw. usw.
 
200 € für ne fortgeschrittenen Gitarre ist wirklich totaler Quatsch.
Lieber etwas länger sparen, denn für 200 € kriegst du keine neue Gitarre, die besser ist als deine alte.
 
Weiß nicht ob das schon geschrieben wurde, aber ich an deiner Stelle würde die Gitarre zum Gitarrenbauer bringen. Dieser soll die Gitarre dann mal richtig professionell einstellen, einen neuen Sattel drauf machen und wenn nötig neue Mechaniken. Einen ordentlich Bundjob machen und den Hals einstellen. Dann evtl noch die Elektrik überarbeiten, bessere Potis können da schon helfen und du hast eine Gitarre die besser ist als die die du jetzt hast.
Vorteil, das kostet keine 200€ und noch größerer Vorteil, für 200€ bekommst du keine Gitarre die besser ist als deine.
 
- Entweder mehr als 200 Euro ausgeben,
- oder eine gebrauchte kaufen.

Alles andere wäre Augenwischerei.

Für 200 Euro maximal gibt es neu eben nur Anfängergitarren.
Mit etwas Suche bekommt man für 200 Euro zwar schon gute Einsteigerinstrumente, aber eben nur Einsteigerinstrumente bzw. Anfängergitarren. Punkt.
Auch wenn hier sicher einige wieder etwas anderes behaupten.

....weil es auch nicht stimmt was du sagst!

Nur ein Beispiel:

http://cgi.ebay.de/E-Gitarre-Johnso...6645QQtcZphotoQQcmdZViewItem#ebayphotohosting

...und ich kann gerne mehr nennen, aber wozu - ich brauche ja keine neue Gitarren dieser Art.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben