Fortgeschrittener sucht Amp

  • Ersteller Pwndulum
  • Erstellt am
P
Pwndulum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.15
Registriert
06.10.12
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin nun seit einem halben Jahr mehr oder weniger aktiv (zurzeit jedoch sehr :D ) auf der Suche nach dem passenden Amp.
Zunächst muss man sagen, dass ich nur einen Amp von Harley Benton mit 20 Watt habe, der mir vllt. verständlicherweise zum Hals raushängt.
Ich habe bereits alles abgeklappert, die Empfehlungen hier im Forum sowie die meisten Amps bei den großen, namenhaften Händlern (Thomann, Session, Musicstore etc.).
Das Problem war bisher, dass das, was für mich interessant klang keinerlei Bewertungen auf der Seite selbst hatte und im Internet dann komischerweise meist kritisiert wurde.
Konkret suche ich einen Amp (kann entweder Kombo oder Topteil+Box sein), der um die 400-500€ kostet. Ich spiele hauptsächlich Rock bis Metal, bin da aber relativ offen
und experimentiere gerne. WÜnschenswert wäre ein Gain Regler, ist allerdings kein muss. Als ich noch Schüler war, durfte ich zuerst auf einem Warwick Sweet 15.3 spielen, danach auf einem Peavey Tour TKO 115 (den ich leider nirgends mehr auftreiben kann, meine Schule hatte das große Glück den Amp für 200€ weil es ein Restposten war zu ergattern).
Der Amp soll sowohl zum üben als auch für kleinere Gigs verwendet werden. Ich würde sagen 200 Watt untergrenze (oder was sagt ihr?). Bin mir jedoch sehr unschlüssig, da
ich bisher keine großen Erfahrungen mit Amps gemacht habe, habe auch noch keinen Überblick welches Topteil mit welcher Box kombiniert werden kann. Eben deshalb hoffe ich dass
ihr mir weiterhelfen könnt :)
Mfg und frohes Neues
 
Eigenschaft
 
Wie schon so oft würde ich empfehlen etwas gebrauchtes in Betracht zu ziehen.

Solltest du dies tun wollen achte darauf dass du dir die Teile vorher wirklich gut anschaust, also eben nicht ebay etc. nutzt.

Wobei ich natürlich nicht weiss wie beweglich du bist und ich weiss nicht wie gut es in deiner Umgebung überhaupt mit einem entsprechendem Angebot aussieht.

Ich habe so wirklich hochwertige Produkte günstig kaufen können und bin sehr zufrieden mit diesem Vorgehen, kann es also nur empfehlen.

Weiter könntest du dann durch längeres probieren deinen Sound finden.

Natürlich aber solltest du schon in etwa wissen was du überhaupt möchtest. Wie wichtig dir bspw. ein niedriges Gewicht ist usw..
 
Naja zum Thema Gewicht kann ich nur sagen dass es mir da nicht so drauf ankommt. Hab ein großes Auto und arbeite auch beruflich mit schweren Sachen :D
In meiner näheren Umgebung gibts niemanden der mich beraten könnte bzw. Angebote findet man kaum. Ich möchte es erst mal über die Händler-Schiene versuchen, falls sich da nichts ergibt muss ich wohl den Weg gehen :)
 
Oder Kustom?
 
Peavey TNT Basscombos, weiß jetzt nicht die genaue Bezeichnung. Die gibts glaub´ ich sogar mit 600W. Ich hatte beim jam öfter über so einen mit 400W gespielt, find den richtig klasse. Der hat zwar nur 15"+Horn, klingt aber schön rund und setzt sich sehr gut durch. Der Eq ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kann den wirklich gut praxistauglich einstellen. Gut finde ich bei dem auch dass der den Sound nicht sonderlich einfärbt. ok, das Leuchtelogo sieht etwas nach Kitschbude aus, aber sowas lässt sich ja abklemmen. Bei irgendeinem Onlinehändler hatte ich den noch als Neuware um die 400,- gesehen.

edit sagt: gerade eben gesehen: den TKO gibts noch bei elektronik-star für 429,-
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit dem sehr zufrieden:
bzw. hab ich noch das Vorgängermodell, aber ich glaub da hat sich nicht viel geändert. Ist vom Sound ziemlich vielseitig, er ist halt preislich etwas über deinen Vorstellungen. Und, das muss ich ganz ehrlich sagen: wirklich Druck macht er nur über eine Box gespielt, sonst geht er in einer Rockband unter... Mit Box ist er aber voll dabei und bläst alles weg!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben