Fortschritte

H
Hegos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.09
Registriert
09.04.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo erstmal
Ich spiele jetz seit ca 3-4 wochen eine c-dur blues harp
Zur zeit spiele ich hauptsächlich nach tabs
Den zieh-bend behersche ich auch..einigermaßen
Bloß, schon langsam sinkt die motivation bei mir, ich hatte seit 2 wochen keine fortschritte mehr, d.h. ich hab jetz eigentlich nur nach tabs gespielt und mich nicht wirklich verbessert
Auch beim frei spielen (ohne tabs) scheitere ich derzeit noch
Jetz würd mich mal intressieren, was ist der nächste schritt, welches ziel kann man ansteuern??
Ist es evtl ratsam sich eine bessere harp zuzulegen?? (zurzeit Hohner Silverstar, Problem: die tieferen töne funktionieren nicht einwandfrei; liegts an mir oder der harp?)

Aber langsam sollte mal was passieren.. Es macht mir zwar spaß, aber ohne sichtbare fortschritte is es echt sau blöd :p

Mfg Hegos
 
Eigenschaft
 
Moie!
Ja, das Problem kenn ich und hab ich auch.
Spiel einfach weiter nach Tabs, um ein Gefühl zu kriegen, wie man Töne aneinanderreiht. Dadurch kannst du dann auch frei spielen irgendwann. So ist meine Meinung, weil ich im Moment auch beginne nach Tabs zu spielen.
Eine weitere gute Anlaufstelle ist der YouTube-Channel von Adam Gussow, einem professionellen Harpspieler. Er gibt in seinen Videos diverse Tipps für Harpspieler.
Schau sie dir aber von Anfang an an. Hier der Link zum Kanal:
http://www.youtube.com/user/KudzuRunner
Vllt wär es auch gut, wenn du einfach nur mal Musik hörst, in denen eine Harp vorkommt, so kriegst du möglicherweise auch ein Gefühl für den richtigen Einsatz.

Wenn die Motivation wirklich am Boden ist, dann hör erst einmal auf zu spielen.
Irgendwann packt dich die Lust wieder und du begiebst dich wieder fleissig ans Werk.
So wars zumindest bei mir. Hab einer Freundin einfach nur mal Happy Birthday auf dem Geburtstag gespielt und schon hatte mich das Fieber wieder gepackt^^

Zu den tiefen Tönen, die nicht wirklich funktionieren, kann ich nur sagen, dass es höchstwahrscheinlich an dir liegt. Wenn du dich hier im Unterforum mal umschaust, gibt es viele Threads, die genau das Thema ansprechen.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

mfg Rasta P.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben