Forum den ganzen Tag schon sehr langsam

Nein, alleine bist du nicht, mir gehts ähnlich.
Aber es wurde ja schon angekündigt das es noch eine Weile dauert, bis die Endlösung umgesetzt werden kann, die die Probleme dann endgültig beseitigen kann.

ich VERMUTE, es wird wohl noch bei einem gelegentlichen Auf und Ab der Geschwindigkeit bleiben, bis dann endgültig umgestellt werden kann. Zumindest wenn ich Reteep und Johannes hier richitg verstanden habe.

Mit den Ausfällen von neulich ist es aber nicht zu vergleichen. Etwas langsam, aber durchaus benutzbar. ZUmindest bei mir :)
 
Also ich weiß garnicht was ihr habt eigentlich...
Bei mir geht alles total prima so wie vorher, der Ausfall letztens war zwar nicht nett, aber man sollte ihn auch nicht dramatisieren, so schlimm wars nicht.
Von meiner Seite ein Lob an die Moderatoren für alle Bemühungen und Ideen das Board aufrechtzuerhalten, aber ich denke solange derartige Ausfälle nur selten vorkommen ist das kein Problem!
Gruß
Felix

PS: Weiter so!
 
@felixdorn

ich kann das leider nicht bestätigen. Das Board lahmt ohne Ende. Manchmal geht's, aber in der Regel schlafen die Seitenwechsel fast ein.

edit: das Abschicken dieser Nachricht hat 16 Sekunden gedauert.
 
Ja na ja aber außer dem abschicken klappts doch ganz wunderbar...
aber 16 sekunden dauert das bei mir auch nicht!
hat das eventuell etwas mit dem Anschluss zu tun bei dir?
Gruß
Felix
 
Das Posten dauert bei mir auch ewig lange, wenn es denn überhaupt mal klappt - unter einer Minute Wartezeit geht selten was. Lesen geht so schnell, wie man es von DSL 16000 erwartet.
 
Hi,

Johannes Hofmann hat doch in einem Post letzte Woche oder so schon gesagt, daß die derzeitige Server-Lösung noch keine endgültige ist! Und daß der Speed des Forums zu bestimmten Zeiten in die Knie geht liegt einfach daran, daß dann sehr viele User und Gäste gleichzeitig eingeloggt sind. Wenn's langsam ist schaut mal auf der Startseite gaaanz unten, da seht ihr die Zahl der aktiven Benutzer und Gäste.

Greetz :)
 
Dsa weiss ich. Das Merkwürdige bei mir ist, dass es zB. Nachts um drei viel länger dauert als zur Hauptverkehrszeit. Das Lesen geht ausreichend schnell, wobei die Geschwindigkeit proportional zur Besucherzahl ist. Beim Posten bzw. der Vorschau ist es fast genau anders herum.

Das ist nichts, womit man nicht leben könnte bis die neue Server-Lösung da ist, aber wenn man eventuell auftretende Probleme schon im Vorfeld erkennt, kann man vielleicht schon rechtzeitig reagieren.
 
Huch... ploetzlich ist's (seit 10 Minuten oder so) wieder ganz schlimm - 3 Minuten lange Seitenaufrufe... :|
 
und es kreicht, aber gut zu wissen, dass es ned nur mir so geht
 
Kreicht?


Jetzt ging's grad wieder 5 Minuten lang richtig schnell... und jetzt wieder laaaaaaaaaaaaaaaaaahm. Komisch...
 
Wenn ich mal reteep aus diesem Thread zitieren darf:
reteep schrieb:
Ich schließe den Thread hier mal da wir sowieso bald umziehen und uns die momentanen Server Probleme bekannt sind ;)

Ich denke, wir wissen alle um die derzeitgen Umstände... daher hat es wohl keinen Sinn, wenn permanent die Zugriffszeiten beklagt werden.

Greets, Ced
 
Hmmm, ich will ja eigentlich auch nicht die Zugriffszeiten beklagen. Mir ist schon klar, dass es bei der derzeitigen Serverkonfiguration noch Probleme gibt, und es keinen Sinn hat, sich da gross drum zu kuemmern, wenn das Board eh in naechster Zeit auf andere Server umgelagert wird.

Mich wundert allerdings, dass so heftige Schwankungen vorhanden sind. In einem Moment ist das Board blitzschnell, und fuenf Minuten spaeter brauchen die Seiten nochmal 5 Minuten zum laden... Das deutet fuer mich irgendwie auf was anderes hin als ein Serverproblem - nicht, dass nach dem Umzug dann diese Probleme immer noch bestehen, weil irgendwas in der Datenbank hakt oder so. Ich kenn mich was Forentechnik leider viel zu wenig aus, um so was genau zu beurteilen, aber dieses Verhalten (halt von Minute zu Minute anders, und zwar ueber laengere Zeitraeume) kommt mir schon recht komisch vor, vor allem weil man das bei "normalen" Webseiten ja meist nicht hat... oder?
 
Hi,

ich habe bei mir festgestellt, daß in dem Fall, wenn sich eine Seite nicht gleich aufbaut, es hilft, einen anderen Link (irgendeinen) anzuklicken und unmittelbar danach wieder den eigentlich gewünschten. Ich kanns nicht erklären, aber in den meisten Fällen baut sich dann die eigentlich gewünschte Seite "relativ" flott auf. Vllt ist der Server dann kurzzeitig "abgelenkt" ... :rolleyes: :p

Greetz :)
 
Jop, hab' ich auch schon ab und zu bemerkt - aber das funktioniert halt leider nicht immer...
 
Threep
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Spam
bei mir ist es so das ich wenn ich mit ff2 die gleiche seite parallel lade, sich das tab im Hintergrund schneller aufbaut obwohl beim ff immer das hauptaugenmerk auf dem angewählten tab liegt :screwy:
 
also heute mittag ist es mal wieder pervers lahm das es schon en bissel nervt ... nachts gehts ja aber tagsüber manchmal echt horror ... egal in anderen boards klappts doch auch egal wieviele user und themen die in massen haben ... :mad:
 
Oh jetzt hör mal auf dich zu beschweren...
Ist doch scheißegal, so langsam isses garnicht wie an dem einen Wochenende und außerdem, ist dieses Board, auch wenn es in anderen Boards klappt, immernoch am interessantesten.
Bist du noch in anderen Boards aktiv?
Sicher das es da niemals langsam ist? Glaub ich aber eigentlich weniger...
Wenn doch, dann können diejenigen sich halt ein anderes suchen, aber irgendwie, ein Admin ist ja kein Gott, vllt wissen die auch nicht so genau wie man das jetzt am besten beheben sollte, ansonsten hätten dies wahrscheinlich schon gemacht.
Du kannst die Arbeit ja übernehmen...
wenn du das besser kannst.
 
Berliner Drummer
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Userwunsch erfüllt
bei mir ist es so das ich wenn ich mit ff2 die gleiche seite parallel lade, sich das tab im Hintergrund schneller aufbaut obwohl beim ff immer das hauptaugenmerk auf dem angewählten tab liegt :screwy:

Ist bei mir in 90% aller fälle auch so:confused:
 
Schon mal auf die Benutzerzahlen geschaut?
Es sind wieder Ferien,das merkt man sofort.;) :D
 
Schon mal auf die Benutzerzahlen geschaut?
Es sind wieder Ferien,das merkt man sofort.;) :D
Schon mal auf die Postinginhalte geschaut?
Es sind wieder Ferien,das merkt man sofort.;) :D

Nebenbei: Heute Morgen war er glaube ich total down. Wen's interessiert:
Datenbankfehler in vBulletin 3.6.5:

Invalid SQL:

SELECT pm.pmid, title, fromusername
FROM vb3_pmtext AS pmtext
LEFT JOIN vb3_pm AS pm USING(pmtextid)
WHERE pm.userid = 7193
AND pm.folderid = 0
ORDER BY dateline DESC
LIMIT 1;

MySQL-Fehler : Table './mb_forum/vb3_pmtext' is marked as crashed and should be repaired
Fehler-Nr. : 145
Datum : Saturday, April 14th 2007 @ 10:56:38 AM
Skript : https://www.musiker-board.de/vb/
Referrer :
IP-Adresse : (zensiert) ;)
Benutzername : Limerick
Klassenname : vB_Database
Ich bin jetzt aber superschnell wieder im Board unterwegs. Dafür klappt alles ausser das Kontrollzentrum mit all samt seinen PMs und Sigänderungen.

Alles Liebe,
Limerick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben