Forum den ganzen Tag schon sehr langsam

Aber noch mal ganz klar: Wir wollen kein Geld für die Nutzung des Forums erheben und die Server bezahlen wir mit ein bisschen Werbung - aber nicht mehr, als es hier eh schon gibt...

... und so ist es gut! Drum diskutiert nicht herum und dankt den Einsatz mit dem einen oder anderen Einkauf. Das mach den Business Case!

/V_Man
 
Meiner Meinung nach haben hier viele gar nicht verstanden, worum es geht. Man will ja nicht zwei grundsätzlich verschiedene Arten von Accounts anbieten. Das würde wirklich zu einer zwei-Klassen-Community führen. Es darf also innerhalb des Boards nicht sichtbar sein ob jemand gespendet hat oder nicht!
Viele, und zu denen zähle ich persönlich auch, würden an das Board spenden da es sie in ihrer musikalischen Entwicklung sozusagen über Jahre begleitet hat und das weiß man nach einiger Zeit schon zu schätzen...

Es stellt sich also die Frage was man als kleines Gimmick einführen könnte für User die an das Board gespendet haben. Was kann denn jeder Musiker einigermaßen gebrauchen?
Das Musiker-Board ist ja mittlerweile durchaus zu einer Institution geworden mit der sich manche identifizieren. Anstatt das ganze eine Spende zu nennen könnte das Board doch eine Musiker-Board-Shop eröffnen. Wenn die Sachen dann mit ein bisschen Gewinn verkauft werden schadet das ja niemand.
Verkaufen kann man dann zum Beispiel Musiker-Board...
-Poster
-T-Shirts
-Gitarrengurte
..und ähnlichen Krempel.
 
Es darf also innerhalb des Boards nicht sichtbar sein ob jemand gespendet hat oder nicht!
Johannes hat doch schon X mal gesagt, dass er mit dem Board keinen Gewinn erzielen möchte, sondern nur eine große Kommunikationsplattform für Musiker bereitstellt - zumal das ehemals ganz ohne Werbebanner auskommende Board, sich durch eben diese zum Teil selbst refinanziert.

Desweiteren führen Premium-Bereiche generell zu einer Art Missverständnis und Zweiklassengesellschaft sowie Abwanderung oder erst gar nicht Zuwanderung vom Board weg bzw. zum Board hin...

Das mit den Gimmicks ist genauso wie Gewinnspiele also eher eine Idee, die Leute noch näher ans Board zu binden - und wenn plötzlich Stromausfall wie einst in Nordamerika ist, können wir genauso wenig das Board erreichen, wie bei 2 nicht miteinander korespondierenden Servern -> der Premium-Account hilft bei so etwas nicht das geringste.
 
Lies bitte nochmal die Anregungen oben und versuche sie zu verstehen. Von wegen "höhere Weihen" :screwy:
Wenn man den Smalltalk Bereich beschränkt ist doch nicht von "Elite" zu sprechen.
Die Fach foren sollen doch offen bleiben.
Was kapierst Du nicht?

Moinsens.

Eigentlich ist die Diskusion "Bezahlboard" durch das eindeutige statement der Hoffmänner ad Absurdum geführt.
Aber sei es drum.
Wie Marcel Reich - Ranitziki so treffend sagte " Der individuelle Mensch interpretiert das geschriebene Wort individuell.
Mag sein das meine Interpretation eine andere ist wie deine, deswegen auch der Satz "Wenn ich die Ausführungen von Hoss33 richtig verstehe".
Mein Fehler war dich als alleiniger Verfechter zu benennen was so nicht korrekt war, und ich mich hiermit bei dir entschuldiegen möchte, da es ja doch nicht wenige sind die diese
Premium Account Diskusion mittragen.
Mein Verständnis geht dahin das nach dem Grundsatz verfahren werden soll! "Alle sind gleich nur einige sind gleicher". Das wiederum trifft meine soziale Ader auf das empfindlichste. Wenn dann sollte man schon so konsequent sein und ein "Bezahlboard" für alle machen.
Was ich wirklich nicht verstehe.
Ist warum du dich so ans Knie gefasst fühltest,und verbal mehr als entgleist bist.Das mit den höheren Weihen hätte ich zum Beispiel als Ironie interpretiert. Aber wie dem auch sei,wenn du Zeit und Muße hast kannst du mir das ja gerne mal per PN erklären.

In diesen Sinne. EC
 
Eigentlich ist die Diskusion "Bezahlboard" durch das eindeutige statement der Hoffmänner ad Absurdum geführt....
Richtig... aber nicht ganz vom Tisch ist eventuell ein Bereich, in dem nur wenige posten, alle aber lesen können. Es gibt ja jetzt schon einen Bereich für "Illuminati"... da kann aber die Öffentlichkeit nicht lesen. Und dort gibt es just eine Diskussion zu eben diesem Thema.

Allerdings ist auch diese "nicht-an-Geld-gebundene!!!" Version von Premium-Accounts heftig umstritten und die Zeichen stehen eher auf Ablehnung.

Hauptargument (das auch mich sehr zweifeln lässt): Wenn man die User irgendwie in 2 Klassen teilt, solche die Wertvolles beitragen und vermeintliche Quatschköppe, dann ist jede Menge Streit und Querelen vorprogrammiert und selbst wenn man einen passablen Modus vivendi fände, bestünde doch höchste Gefahr, dass um ein vielleicht ganz nettes fachkompetentes Forum ein riesiger Müllberg aufgebaut wird.
 
... welcher wohl einen noch größeren Moderationsaufwand mit sich ziehen würde ;)

Aber mal ganz davon ab... Ihr habt für ein so großes Forum relativ wenig Werbung. Vielleicht wäre es möglich so etwas "In die Kasse" zu bringen.

Mich persönlich würde das eher weniger stören ;)
 
Aber mal ganz davon ab... Ihr habt für ein so großes Forum relativ wenig Werbung. Vielleicht wäre es möglich so etwas "In die Kasse" zu bringen.

Mich persönlich würde das eher weniger stören ;)
Bei der Größe des Forums könnten wir sicher irgendwelche gut bezahlten Flash-Teaser bekommen... aber ich sag mal (bis auf Weiteres): "Nur über meine Leiche" :D - ich hasse die Dinger und klicke sie prinzipiell sofort weg.

Aber die Coca-Cola Sache da oben rechts ist schon gut. Coca-Cola attestiert damit, dass dieses Forum gut ist, wenn man junge aktive Musiker ansprechen will und Coca-Cola ist ja mal nicht irgendwer. Vielleicht gelingt es mir ja auf der Musik-Messe, ein paar Herren der Musikinstrumente-Herstellerbranche zu überzeugen, die sonst zuhauf ihre Kohle in vielen schlecht gelesenen, baumvernichtenden "Fachzeitschriften" verpulvern. Ansich fokussieren Yamaha & Co die gleiche Zielgruppe wie Coca-Cola in der "Music at the Coke-Side of Live" - Kampagne. Coca-Cola ist neuen Medien gegenüber etwas aufgeschlossener als unsere Branche. Aber ich vermute, das setzt Signale und ich bin sehr guter Hoffnung, dass wir die Server bezahlen können, ohne irgendwelche Gebühren zu erheben oder um Spenden betteln zu müssen und natürlich auch ohne Bildschirmverdeckenden Flash-Teaser ;) :)
 
Und nicht nur das... in den letzten Tagen erreichte mich ua eine Protest-PM von einem User, der mir androhte, zur Strafe in einem anderen Laden zu kaufen, wenn wir es nicht umgehend zustande bringen, dass das Forum wieder so schnell wie früher läuft :screwy:

o_O Dreistigkeit.....
 
da sich einer wohl richtig geärgert das das board nicht geht ... naja das muss liebe sein ;)
 
Bei der Größe des Forums könnten wir sicher irgendwelche gut bezahlten Flash-Teaser bekommen... aber ich sag mal (bis auf Weiteres): "Nur über meine Leiche" :D - ich hasse die Dinger und klicke sie prinzipiell sofort weg.

Aber die Coca-Cola Sache da oben rechts ist schon gut. Coca-Cola attestiert damit, dass dieses Forum gut ist, wenn man junge aktive Musiker ansprechen will und Coca-Cola ist ja mal nicht irgendwer. Vielleicht gelingt es mir ja auf der Musik-Messe, ein paar Herren der Musikinstrumente-Herstellerbranche zu überzeugen, die sonst zuhauf ihre Kohle in vielen schlecht gelesenen, baumvernichtenden "Fachzeitschriften" verpulvern. Ansich fokussieren Yamaha & Co die gleiche Zielgruppe wie Coca-Cola in der "Music at the Coke-Side of Live" - Kampagne. Coca-Cola ist neuen Medien gegenüber etwas aufgeschlossener als unsere Branche. Aber ich vermute, das setzt Signale und ich bin sehr guter Hoffnung, dass wir die Server bezahlen können, ohne irgendwelche Gebühren zu erheben oder um Spenden betteln zu müssen und natürlich auch ohne Bildschirmverdeckenden Flash-Teaser ;) :)

Gut, diese schrecklichen Teaser wollte ich damit auch nicht ansprechen :D
Ich meinte sowas wie die Sponsorennennung zwischen den Posts.
Wenn man da alle 5 Posts so nen kleinen Banner einbauen würde ginge das eigentlich schon, find ich :)
 
...timur°°°;2157503 schrieb:
Illuminati :confused: bin ich der einzige, der diese Anspielung nicht versteht?

Nein, bist du nicht! Ich nehme mal nicht an, daß die "gesperrten User" gemeint sind!? :rolleyes:
Bitte, klärt die Unwissenden auf!

Greetz :)
 
das sind diese bereiche für:

mods, wikiler, bogger, hcas, usw. können normale user net sehen nur die halt zu einer solchen gruppe gehören. ich kann zum Beispiel Wiki und Blog sehen
 
Ich glaub er meint damit das mächtige Bündins der sogenaten MOD's und Admins ;)
 
Nö, er meint schon genau das, was Sam Razr erklärt hat, denn es macht einfach keine Sinn öffentlich vor allen z.B. neue MODs bzw. HCAs/HFUs zu diskutieren - das geht erstmal nicht jeden was an... ;)
 
Nö, er meint schon genau das, was Sam Razr erklärt hat, denn es macht einfach keine Sinn öffentlich vor allen z.B. neue MODs bzw. HCAs/HFUs zu diskutieren - das geht erstmal nicht jeden was an... ;)

Nicht mal nur... es geht - noch wichtiger - auch noch um die Dauer der Entscheidungsfindung.
Es ist manchmal schon äußerst zäh, wenn 7 Mods diskutieren, hin und wieder eben noch zäher, wenn 20 Mods, HCAs und HFUs diskutieren. Nicht auszudenken, wenn für jede Entscheidung jedesmal demokratisch die gesammelten User befragt werden würden, die sich so in den Board-Themen tummeln. Da wird's ja nach Monaten nix. ;)
 
Uli
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: OT
S
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: OT
Rockabillybass
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: OT
Edit:OT entfernt

zu der ganzen Premiumsgeschichte: Die Frage ist wirklich, was man bieten möchte. Mir erschließt sich der Sinn nicht so recht, ausser das Argument mit dem Flohmarkt. Für Spenden hingegen wäre ich, das ist in meinen Augen eine gute Idee. Dies ist etwas freiwilliges, was wohl in erster Linie alteingessesene User machen würden. Auch Premiumaccounts würden wohl in erster Linie von Usern genutzt, die schon eine Weile hier sind. zum einen weiß man, was hier abläuft und zum anderen kennt man sich hier - wenigstens zum Teil. Als Neuling hätte man keinen Anreiz, Geld für ein Forum auszugeben. Man bedenke, dass die Zielgruppe - besonders bei den Gitarristen - zu einem Großteil Schüler sind mit der Mentalität "Geiz ist Geil" (Man verzeihe mir das stereotypische Bild ;) )
 
Uli
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: OT
S
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: OT
Harlequin
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: OT
NightflY
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: OT
Das war jetzt mal fast eine ganze Seite (je nach Einstellung der Ansicht) voller OT.
Wir sind hier in der Board Mecker Ecke, noch dazu in einem thread in dem der Boardbetreiber eine ernsthafte Diskussion mit euch führt und auf Feedback hofft.

Geschichtsreferate haben hier nichts zu suchen. Zumal die Frage wer denn mit Illuminati gemeint ist schon auf der letzten Seite richtig mit Awardträger beantwortet wurde.

Wer weiter über Tempelritter & Co diskutieren will, der möge das doch bitte im OT Bereich tun.


 
...timur°°°;2157503 schrieb:
Illuminati :confused: bin ich der einzige, der diese Anspielung nicht versteht?
Sorry, wenn ich damit für etwas Verwirrung gesorgt habe. Mit "Illuminati" wurde von normalsterblichen Boardusern jener Club aus MODs, Admins, HCA und HFUs bezeichnet, die Zugang zu dem sagenumwobenen Backstagebereich hier im Board haben. Dort werden in verschiedenen Ebenen Boardbelange diskutiert, Themen, die uU im Plenum zerredet würden.

Mein Ansatz war nun, dass man einen Bereich schaffen könnte, wo nur bestimmte Gruppen posten können, alle jedoch Leseberechtigung haben. Allerdings gibt es dagegen auch schwere, nachvollziehbare Bedenken, die ich weiter oben schon ausgeführt habe.
 
Moin,

sagt mal. Kann es sein, dass euer Board zwischendurch wieder lahmt? Ist nicht immer so. Aber so bei jeder 5. Seite die ich aufrufe, dauert das laden doch schon etwas länger.

Auch hier hat das Laden der Antwortseite mit 'ner 6000er Leitung gut 18 Sekunden gedauert.

Meine Verbindung ist aber stabil, und andere Webseiten laufen einwandfrei.

Bin ich der einzige mit diesem kleinen Problem?


Gruss, Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben