Forumstreffen in NRW?

Besteht Interesse an so einem Treffen?


  • Umfrageteilnehmer
    48
Du kommst doch aus Münster?

Ich würde dich auch aus Do abholen :) Mit dem Fahrrad :D
Ne Spaß beiseite, würd dann mit dem Auto kommen, aber ich kann nicht jeden abholen :)

Ich mache mich heute mal wegen dem Raum schlau. Der ist ja auch nicht immer frei und kostet normalerweise gut Geld. Da müssten wir uns halt ein bischen nach denen richten und den Laden vielleicht mal erwähnen, bei nem Bericht oder so.
mfG
 
Also gib mal bescheid, wenn du was weißt, vor allem auch terminlich. ;)

Transportmäßig könnte ich auch ein bis zwei Leute mitnehmen (abh. vom Equipment). Wenns bei Dortmund bleibt: A4-A7-A44 ...
 
Aus dem tiefen Bayern kommt wohl keiner?
Weiß jemand wie viel eine Zugfahrt kostet?
 
Hallo zusammen,

wenn der Termin passt, hätt ich auch Interesse an einem solchen Treffen. Da ich aus der Umgebung von Stuttgart komme, könnten die BWer und Bayern vielleicht auch eine Fahrgemeinschaft (Treff in Stuttgart) machen. Ich würde auch fahren.

Gruss Helmut
 
Ich bin zwar kein Keyboarder, finde die Idee aber gut und mische mich deshalb mal ein.....

Vorschlag: Treffen im Burscheider Megaphon , hier ist eigentlich alles vorhanden, großer Proberaum, man könnte auch die Disco dazu nutzen, kostenlose Übernachtungmöglichkeit in unserem neuen Grillhaus, nette Kneipe......und der Musicstore ist auch nicht weit. Falls die dieses Wunderkeyboard (wie heißt es noch) da haben, leihen die es mir auch.
Obendrein ist Burscheid der Mittelpunkt der Erde ;)

Vor Jahren habe ich hier öfter mal Forentreffen mit Compuserve organisiert, ist immer prima gelaufen und fand regen Zuspruch.
 
Ich würde sagen, das ist abhängig davon, ob es mit dem Toeti seiner Location klappt.
 
Mahlzeit,
die idee finde ich sehr gut. Es müssen ja nicht nur Keyboader kommen. PA Menschen und andere sind wohl auch willkommen, oder!?

So wie es aussieht ist es eng, weil der Verein dies Jahr 75 Jahre hat. Da ist fast immer belegt.

Wenn das gehen würde, wäre das wirklich ideal, könnte dann auch wen vom Bahnhof oder so mitnehmen, ka, aus Dortmund. Jens.!

Wenn Witch sich dann darum kümmert und evt PA, dann muss ich keine mitbringen :)

mfG
Thorsten
 
@Witchcraft: Mein Glückwunsch, jetzt hast du die Verantwortung. :D Was sagst du zu meinem Terminvorschlag von oben?
 
die idee finde ich sehr gut. Es müssen ja nicht nur Keyboader kommen. PA Menschen und andere sind wohl auch willkommen, oder!?

von mir aus gerne ! Ich kann bei der nächsten Teambesprechung mal die freien Termine für die nächsten Wochen / Monate abklopfen, werde ich dann hier posten.

Wenn Witch sich dann darum kümmert und evt PA, dann muss ich keine mitbringen :)

Kein Problem, hier steht 'ne fette EV-Deltamax und andere schöne Sachen :D

@Jay: Danke :D Termine kommen am WE
 
Mahlzeit,
na, das is doch ne schöne PA :) Dann warten wir mal auf die Temrine, ich freu mich aber schon.
mfG
Th
 
Also bei mir ist es zu dem Termin am 31. Juli schlecht, weil da in Bayern gerade die Ferien anfangen, und ich gleich wegfahre. Aber ich bin ja nicht so wichtig.
@ Witchcraft: Steht da dann auch nen Schlagzeug?

MfG
Brunni
 
@ Witchcraft: Steht da dann auch nen Schlagzeug?

Klar, ebenso wie Orange, Roland und Earth Gitarrenamps und ein fetter Fender 300 PS Bassamp. ;)
 
Hallo,

nachdem die Diskussion ein wenig eingschlafen ist - kann ich nochmal einen kleinen Input zum Termin geben?

Ich schlage vor, dass wir anstreben sollten uns nach den Sommerferien zu treffen - die Strassen sind dann nicht so voll und es bleibt genügend Zeit das dies und jenes zu organisieren und koordinieren.

Denn:

So ein Treffen sollte natürlich einen grossen grossen Spassfaktor haben!

Andererseits bin ich natürlich auch sehr darin interessiert was zu "lernen"- auch über mir "unbekanntes" Equipment.

hier gibt es Menschen mit den verschiedensten Geräten und Wissensständen

Also: wer hat welches Equipment und wer würde/könnte was bringen?

....doppelt Equipment zu bringen wär ja blöd. Um das klarzustellen biete ich an das Ihr mir er PM schickt was ihr habe und was es ist:

Beispiele:
Kurzweil - K2600X - Workstation - 88 Tasten
Korg - G-4 - Leslieeffekt
Yamaha - PSR380 - Arrangerkeyboard - 61 Tasten

Dann kann ich hier eine Übersicht posten (und je nach Stand updaten) was da sein wird.

Zum weiteren "Programm"- ein paar Ideen:
Beispiel: wir könnten ein kleines "Workstation-Shootout" machen - und ein "Hammond-Clone"-Shootout.... und ein E-Piano-Shootout.. ein Effekte-Shootout... Erfahrungsaustausch im Live-Setup etc. etc.

Auch wäre es Klasse ein wenig "Theorie in der Praxis" - z.B. könnte ich was über Voicingstrukturen und z.B. Jens was über Hammond-Licks erzählen - natürlich interaktiv am Gerät und recht locker.

Aus den gesamten Inputs könnte man dann so eine Art Fahrplan erstellen - dann ist auch klar was wann wie passiert.

Oder ist Euch das zu stressig/strukturiert/blöd?

ciao,
Stefan
 
Klingt gut Stefan !

Ich denke man könnte vielleicht auch mal den Direktvergleich Workstation/Entertainerkeyboard machen - mich würde mal interessieren wie
mein SD-1 Soundmäßig zb. gegen Motif o.Ä. abschneidet.

Die Idee mit dem Termin nach den Ferien finde ich auch besser als im sommer.
So irgendwie Mitte September ! Dazu würde ich 5 l "Neuen Pfälzer" Wein spendieren.....

Micha
 
Mahlzeit,
Stefan, das finde ich eine super Idee. Man sollte dann auch berücksichtigen, wer nahe wohnt und wirklich was mitbringen kann.

Gerade LIVE- Setup finde ich sehr interessant.

Termin ist auch ne gute idee. Finde ich auch Prima, dass du dich darum kümmerst.

mfG
Thorsten

P.S.
Ich schick dir ne pm
 
Oder ist Euch das zu stressig/strukturiert/blöd?

Im Gegenteil, eine gewisse Struktur sollte schon drin sein.
Ich denke das man dieses Treffen über ein ganzes WE organisieren sollte, so haben die Leute mit begrenzter Zeit evt. auch die Möglichkeit vorbei zu kommen.

Um keine Langeweile über diesen Zeitraum aufkommen zu lassen habe ich mir gedacht auch ein wenig Prominenz einzuladen, so z.B. einen EX Keyboarder von Herbert Grönemeyer, ich denke das der einige Fragen von Einsteigern beantworten kann. Desweiteren könnte ich über den Musicstore Köln einige aktuelle Keyboards anrollen lassen.

So, nun zum Termin:

Upps, wie ich mir schon gedacht habe leider doch etwas heikel...
Sommerferien ausgeschlossen, da unsere Ferienfreizeit für Kids nun doch im Megaphon läuft, der September ist ebenfalls dicht. Verfügbar wäre der Oktober, außer dem We am 16.ten. Die restlichen (schon bestehenden) Termine kann ich aber zum Teil canceln, deshalb wäre es nett, wenn ihr mal absprecht wie es bei euch zeitmäßig aussieht.
 
Also mir ist das egal. Student eben. Dann lassen sich doch mal bitte die Schüler und Azubis aus, wann es ihnen paßt :) Die Arbeiter natürlich auch.

mfG
 
also hätte generell am we immer zeit(schüler), je später(oktober, november, ...) desto besser für mich, dann steigt die chance dass ich dann schon einen führerschein habe, denn ne bahnfahrt ist eindeutig zu teuer für mich.
 
Also mir wäre das Wochende 8.10. bis 10.10. recht, weil es gleich zu Ferienbeginn in Thüringen liegt und ich somit als Schüler besser dran bin.
Gruß,
Tom
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben