fossiler elfenbeinsattel?

  • Ersteller Bronx666
  • Erstellt am
@ Bluesmaker

selber Moin, (bin Holsteiner)……..;)

das ist doch schon mal ein sehr guter Ansatz den du hast….und irgend wann traust du dich auch an die Sättel ran…..Knochen ist eigentlich gar nicht so hart….eher zäh, lässt sich aber sehr angenehm bearbeiten…..Sattelfeilen und Sägen sind auch nicht so teuer……hat sich schnell amortisiert….Aber ein bisserl kann der Gitarrenbauer / Servicemann ja auch an dir verdienen……

Ich persönlich bin wohl schon der Hardcore – Schrauber…..und baue / wickle auch meine Pickups selber (habe gerade wieder ne Ladung Alnicos und Vulkanfiber für die Bobbins bekommen).

Selbst meine Amps und Effekte löte ich mir selber zusammen, ich gebe auch nicht mehr viel Geld für Gitarren aus, hole mir ne günstige (meistens Johnson, weil ne gute Basis) und (ich hasse das Wort) "pimpe" die dann noch einmal mächtig auf , dann gehen die meistens wieder weg weil ich dann wieder Geld fürs nächste Projekt brauche (obwohl ich mir immer vornehme die Teile zu behalten.)

Die Industrie kann nicht allzu viel an mir verdienen….., ich bin aber auch sonst eher der "Do It Yourself man".

@Bronx666

Ich bin eher ein alter Sack, so zwischen 40 und 50…..obwohl viele sagen, ich sehe erst wie 45 aus. :D

Ciao, Peter
 
Moin Peter, ...

Im übrigen, ich schraube auch gern an meinen Klampfen, kenne aber meine Grenzen. Pickups tauschen, Humbucker splitbar machen (mit Push-Pupp-Poti usw.), Saitenlage einstellen, Halskrümmung einstellen, das alles ist überhaupt kein Thema fürmich. Das mach ich fast im Schlaf.

Sorry, ... sollte natürlich Push-Pull-Poti heissen und nicht Push-Pupp ... :redface:
 
das mal die richtige einstellung. darf ich interessehalber einfach mal fragen ob ihr schon ein wenig älter seid oder so nen jungspund wie ich? das ist jedenfalls die richtige einstellung. manche basteln halt gerne und machen sich die hände dreckig und wollen alles wissen, andere wiederum nicht.

Hi Bronx666,

gut geraten, ich gehöre zu en "reiferen" Jahrgängen. An 30 hab ich nicht mehr herkömmlich gezählt sondern nur noch in hexadezimalzahlen. Binärzahlen sind auch nett fürs Alter :great:
Bin 51 , fühle mich sauwohl, mach Sport, bike mit meiner Schüssel umher und rocke ab.

Das gute ist, die Mukke ist generationsübergreifend, yeah.

Beste Grüße

Bluesmaker
 
@ Bluesmaker

selber Moin, (bin Holsteiner)……..;)

Die Industrie kann nicht allzu viel an mir verdienen….., ich bin aber auch sonst eher der "Do It Yourself man".

@Bronx666

Ich bin eher ein alter Sack, so zwischen 40 und 50…..obwohl viele sagen, ich sehe erst wie 45 aus. :D

Ciao, Peter

Moin Peter,

ja super dass Du das alles so machst, keine Frage. Bringt ja auch Spaß wenns man draufhat, die Räumlichkleiten und das Werkzeug.

Bei mir ist es auch ein definitives Zeitproblem ! Wir haben viele Verpflichtungen ! Meine Freizeit ist quasi "Budgetiert".

Als ich noch mehr Zeit hatte, habe ich mir ein Jagd-Messer gebaut. Komplett. Die Klinge aus Messerstahl heraugearbeitet. Man bekommt es als Rohling in Form von Flacheisen. Habe mir extra zwei Schleifteller gebaut. Vom Schrotthändler zwei Drehstrommotoren ... 1,5 kW Drehstrom ... neue Lager rein, ... einen stabilen Bock dafür ... zwei aus dem vollen gedrehten Eisenteller, ran an die Welle und mit Sprühkleber Schleifpapier druf ....

Dieses Tool benutze ich auch für andere Dinge, klar. Aber das Messer was echt eine Herausforderung. Mit Griffschalen und so. 440 C Stahl 59 Rockwell-Härte ....
Wenn ich mit erhobenem Finger aus der Werkstatt kam, hatte meine Frau immer schon
den Erste-Hilfe-Kasten geholt ... ;)

Gehört eigentlich nicht hierher, have mercy ... ;)

Gruß

Bluesmaker
 
Hey Bronx,

falls Du den Elfenbeinrohling kaufst, dann schreib, was Du für Erfahrungen machst! Würd mich auch interessieren.

Ich für meinen Teil wollt deine Kitty nicht dissen, gar nicht.
Auch wenns keiner zugibt: Die Klampfe will doch jeder haben... (mist, geoutet!!)
Den meisten fehlts nur an der Würde, die die Klampfe verdient hat. Die bringst Du absolut rüber. Auch wenn das jetzt alles total ironisch klingt, ich meins ernst. Zu 90% ;)
Genau wie Du, wahrscheinlich ...

Gruß Bernhard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben