Fostex MR-8 MKII oder Tascam DP02-CF

  • Ersteller KullerKeks
  • Erstellt am
K
KullerKeks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.09
Registriert
02.03.09
Beiträge
11
Kekse
21
Guten morgen !

Ich bin übrigens nicht neu hier... aus unerfindlichen Gründen kann ich mein Passwort nicht zurück setzten… aber das gehört nicht hier her ;)

Ich bräuchte etwas Hilfe bei der Entscheidung zu einem Multitracker.
Ich will nicht einen Multitracker kaufen weil ich die Arbeit mit PCs verabscheue, mir ist die Arbeitsweise an so einem Multitracker allerdings wesentlich angenehmer als am Rechner (nebenbei kann ich mit meinem Rechner nicht aufnehmen da die Kugellager des CPU-Kühlers kaputt ist und das ding brummt wie ein Bienenstock…)

Nunja, nach etlichen Forenseiten stehe ich jetzt vor der Wahl ob ich mich für das Tascam DP02-CF oder für das Fostex MR-8 MKII entscheiden soll…

Nun der Vorteil des Tascams ist definitiv das es sich leichter bedienen lassen soll, hat dafür aber keinerlei Effekte…
Das Fostex allerdings schon, ich weiß nur nicht ob es sich für die Effekte lohnt einbußen in der Bedienbarkeit hinzunehmen…

Das beide Geräte ihren Dienst tun werden ist mir klar… nur müsste ich bei dem Tascam die Tracks auf meinen Rechner Importieren wenn ich Effekte nutzen will…

Aufnehmen will ich damit übrigens hauptsächlich Gitarre und Gesang um Songideen festzuhalten und wenn ich mich ein bisschen besser im Rekorden auskenne auch unsere Band um Vor-Aufnahmen zu machen an denen man sich im Studio orientieren kann…
(falls es interessiert, Besetzung der Band: 2 Gitarristen + Vocals, Bassist, Drummerin)

Es soll also in aller erster Linie zum Experimentieren dienen.

Habt Ihr Tipps oder Erfahrungen bezüglich der beiden Geräte ?
Oder sogar Alternativen ? (Meine Geldbörse lässt leider nicht viel mehr als 300 € zu)

Herzlichen Dank schon mal im Voraus und ich hoffe ich hab nichts vergessen ;)
 
Eigenschaft
 
Ein Tag vorbei und keinem fällt was dazu ein ? ;)

das Fostex wurde ja schon häufiger hier im Forum empfohlen... dazu wird mir doch sicher irgendjemand was erzählen können ^^
 
schade das mir keiner helfen konnte :(

ich habe vor wenigen tagen das Tascam DP02-CF bestellt, aufgrund besserer verarbeitung und leichterer bedienbarkeit.

ein review werde ich nachhreichen, aber das dauert noch eine weile das gerät kennt mich ja noch nicht richtig ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben