Foto von ATK 300 Elektronik gesucht

N
naht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.06
Registriert
22.03.05
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo!
Kann mir wer mal Fotos der Elektronik eines ATK 300 schicken? Ich möchte dringend etwas an meinem Bass überprüfen. Mir gehts um den Teil beim 3-Wege-Schalter.
Danke vielmals!

achja: nahtgesicht #at# gmx.net
 
Eigenschaft
 
naht schrieb:
Hallo!
Kann mir wer mal Fotos der Elektronik eines ATK 300 schicken? Ich möchte dringend etwas an meinem Bass überprüfen. Mir gehts um den Teil beim 3-Wege-Schalter.
Danke vielmals!
achja: nahtgesicht #at# gmx.net

Wenn du bis Freitag warten kannst (bin da erst wieder zuhause), mach ich gerne ein foto.
 
Gern... =) Danke!
 
Musst net warten, hab schnell Bilder gemacht:
Bild1
Bild2

Hoffe du kannst damit was anfangen!
 
Wenn ich sehe was Ibanez da an Operationsverstärker verbaut, wundere ich mich nicht, wenn schon so mancher über rauschende Aktiv-Elektroniken geklagt hat....
 
Wenn du meinst.. mein ATK rauscht jedenfalls net
 
Fretboarder schrieb:
Wenn du meinst.. mein ATK rauscht jedenfalls net

Nicht mal bei hoher Lautstärke und starken Höheneinstellungen?
Wenn nicht freu Dich. :)
Der TL062 ist trotzdem so ziemlich das ungeeignetste für einen Bass-Preamp. Einziger Vorteil ist, daß er wenig Strom braucht, deshalb wird er gerne bei Batterie-versorgten Schaltungen eingesetzt. Ich find's schon schade, daß Ibanez nicht auf hochwertigere Bauteile zurückgreift.
Aber was soll's wenn keiner einen Unterschied bemerkt...
 
Ich muss mal drauf achten. Aber bisher ist mir die Klangreglung nur positiv aufgefallen und ich hab den Bass schon seit nem Jahr. Naja, die Höhen hab ich eh nie ganz gepushed, der is so schon drahtig genug mit den Warwick strings.
Wenn ich da an meinen alten GSR200 denke; das nenn ich rauschen *gg*
 
Fretboarder schrieb:
Ich muss mal drauf achten. Aber bisher ist mir die Klangreglung nur positiv aufgefallen und ich hab den Bass schon seit nem Jahr. Naja, die Höhen hab ich eh nie ganz gepushed, der is so schon drahtig genug mit den Warwick strings.
Wenn ich da an meinen alten GSR200 denke; das nenn ich rauschen *gg*

Denn Unterschied würdest Du sicher hören, wenn Du einen Vergleich zu einer Reglung mit rauscharmen OPs hättest. Wenn Du die Höhen wenig verstärkst ist es sicher auch nicht so dramatisch.
Ich war halt nur überrascht - denn der ATK ist ja auch kein Billig- oder Low-End Bass.
 
Danke!
Ich habe wohl ein Montagsmodell, oder der Cheflöter war besoffen. ;)
Bei mir ist der rechts unten der Pin am Kippschalter nicht belegt. (Ist ja auch nicht auf einer Leiterbahn, wenn ich das richtig sehe)
Woran ist denn der orange Draht angeschlossen? Das ist ja wohl offensichtlich das letztendliche Ausgangssignal, welches in die Aktivelektronik geht. Ich habs momentan erstmal an das grüne Pickupkabel angeschlossen, damit ich überhaupt ein Signal hab...
 
naht schrieb:
Danke!
Ich habe wohl ein Montagsmodell, oder der Cheflöter war besoffen. ;)
Bei mir ist der rechts unten der Pin am Kippschalter nicht belegt. (Ist ja auch nicht auf einer Leiterbahn, wenn ich das richtig sehe)
Woran ist denn der orange Draht angeschlossen? Das ist ja wohl offensichtlich das letztendliche Ausgangssignal, welches in die Aktivelektronik geht. Ich habs momentan erstmal an das grüne Pickupkabel angeschlossen, damit ich überhaupt ein Signal hab...

Hab hier einen Schlatplan gefunden. Vielleicht hilft dir der weiter.
 

Anhänge

  • ibanezATK300.jpg
    ibanezATK300.jpg
    97 KB · Aufrufe: 267
Danke, den hab ich leider schon gesehen... Darauf ist nicht zu erkennen, wo der orange Signaldraht festgelötet wird... =(
 
Weiß niemand, an welchen Pin ich den orangenen Draht anschließen muß? Ich hätte gern wieder nen funktionierenden Pickupschalter... :D

Danke!
 
Ich bin leider erst am Dienstag wieder im Proberaum. Werde dann auf jeden Fall einmal reinschauen.

@ AK: Es ist erstaunlich, aber so lange man es mit dem Höheneinsatz nicht hemmungslos übertreibt, rauscht der Bass nicht.
 
Danke, dann warte ich gespannt bis Dienstag... ;)

Und zum Thema Rauschen: Hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt... Alles wunderbar!
 
Doch nicht mehr im Probenraum gewesen? :(
 
Nein, leider fällt Proben diese Woche wegen Krankheit des Drummes aus. (Heul)
Sorry, dass ich nicht Bescheid gesagt habe. :redface:
 
Kein Problem, ich kann warten, im Moment hab ich eh viel zu viel zu tun...
 
Abgesehen davon, dass es bei mir keinen orangen Draht gibt, sieht es genauso aus, wie auf den Bildern von Fretboarder. Ist aber auch eines der ersten Modelle. Ich habe auch noch mal ein paar Fotos gemacht, musste jedoch feststellen, das die Digicam völlig ungeeignet für Nahaufnahmen ist. :mad:
 
Schade, werde also wohl noch ein Weilchen ohne den Schalter leben müssen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben