Foto von ATK 300 Elektronik gesucht

Mal alle herhören!!! Ist der Atk 300 aktiv? ich hab auch so einen, der isses aber sicherlich nicht!! keine batterien im Fach, keine Platinen, nur ein oder zwei Kabel vom Pu zu den Potis uund von da zum output, mehr nicht. Was ist da los?
 
tja, dann ist er wohl nicht aktiv.
evtl gibts den ja in beiden varianten?
 
Is aber doch sicher kein problem, wenn man sich da mal entscheiden sollte, nen aktiven pu reinzubauen, oder? oder hat der triple coil ne zu spezielle form, so dass es keinen andern gibt, der da reinpasst?
 
Wolfgang.Hauser schrieb:
Is aber doch sicher kein problem, wenn man sich da mal entscheiden sollte, nen aktiven pu reinzubauen, oder? oder hat der triple coil ne zu spezielle form, so dass es keinen andern gibt, der da reinpasst?

Bassculture stellt Austausch PUs für den ATK her. Aber eine aktive Klangregelung und Stromversorgung brauchst du dann immer noch, sprich eine Batterie und die enstprechende Elektronik. Mein ATK 300 ist aktiv. Wusste bis heute nicht, daß es den auch in passiv gegeben hat.
 
Ich auch nicht, hab ihn lange einfach so gespielt, ohne zu wissen was er überhaupt ist. dann hab ich mal gefragt, es wurde mir gesagt, er sei aktiv, doch allerdings habe ich dann(als ich zur kontrolle mal nachgeschaut hab) nichts annäherd einer batterie ähnliches im fach da unten gefunden. kann das ein umbau seitens einer der vorbesitzer sein? Der Pu sieht aber noch nach dem original aus,... Was hab ich mir da bloß für einen besenstil gekauft???
 
Die passive Variante heißt ATK100.
Der 300er hat immer ne aktive Klangregelung.

Gruß Schmithape
 
ahhso, danke, wusst ich nicht. woher kennst du den?
 
Da war mal ein Testbericht in Gitarre und Bass, ich glaub es war so 1997/98. Da wurde ein ATK100 und ein ATK300 getestet.
Ich spiel übrigens selbst einen ATK300 und einenATK600, beide allerdings mit dem Bassculture-ATK-Pickup. Klingen echt klasse, die Teile.
 
und, wie ham se abgeschnitten? auch im vergleich zueinander?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben