FP7 plötzlich leise ?!

  • Ersteller wenness
  • Erstellt am
W
wenness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.10
Registriert
25.12.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallöchen,
ich habe leider ein kleines Problem mit meinem FP7, dessen Ursache ich absolut nicht verstehen kann. Vor zwanzig Minuten ging noch alles problemlos, jetzt ist die Lautstärke plötzlich viel zu gering. D.h. wenn ich den Volumeknopf komplett aufdrehe, ist es halbwegs normaler Raumklang (ungefähr so, wie es vorher kurz hinter der Hälfe war).

Es hängt per USB am Mac und sobald ich Finale 2008 starte, ist der Klang am FP7 wieder normal laut.... Er schient da irgendwas über MIDI zu empfangen, ich weiß nur nicht was und möchte auch normal üben können, wenn der Computer nicht an ist... Aber sobald ich Finale wieder ausschalte, ist es wieder leise...

Hat einer eine Idee, was ich machen kann, bzw. weiß jemand, wie ich einen Werkseinstellungs-Reset am FP7 machen kann?
Beste Grüße!
wenness
 
Eigenschaft
 
Function Button drücken, Reverb Button drücken, Display Button drücken und gedrückt halten und mit +/- "Master Gain" suchen, Display loslassen und mit +/- den Wert auf 0 stellen. Das sollte der Standardwert sein.

Nur eine Vermutung, aber vielleicht dreht deine Midi Software den Sound runter und beim beenden wieder hoch und ist irgendwann mal abgeschmiert ohne den Sound vorher wieder hochzudrehen? Normalerweise sollte man als Programmierer Änderungen an systemexternen Einstellungen sofort auf Festplatte festhalten, insofern sollte sowas eigentlich nicht passieren, aber vielleicht ists ein bischen müllig programiert worden. Oder es ist ein ganz anderes Problem :)
 
hehe, ich denke die Leute bei Klemm werden Finale schon ganz ordentlich programmiert haben ;-)
Danke aber für den Hinweis, ich werde mal noch ein bisschen mit den ganzen MIDI einstellungen rumprobieren....

Viele Grüße!
 
Danke aber für den Hinweis, ich werde mal noch ein bisschen mit den ganzen MIDI einstellungen rumprobieren....

Uhm, die Master Gain Einstellung hat nicht funktioniert, oder warum?
 
nee... Master Gain steht auf 0db.

Ich habe keine Ahnung welches Signal dieses Runterregeln der Lautstärke verursacht... Auch wenn ich das USB Kabel abziehe, bleibt die Lautstärke gering. Sobald ich Finale starte, kommt von dort anscheinend MIDI Through, da ist das SIgnal normal laut. Beende ich das Programm ist das Klavier leise, was ich auch einstelle....

Anscheinend kann man ja keinen komplett-Reset des FP7 machen, in dem alle EInstellungen zurück gesetzt werden oder? Irgendwo muss das doch gespeichert sein...

Hat noch jemand eine Idee? Bitteee!
 
Verbindung trennen während Final läuft wirst du sicherlich schon probiert haben, oder? Ansonsten bleibt immernoch der Kundensupport.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben