Frage @ alle Yamaha Pac112-Besitzer wegen dem Hals

  • Ersteller gitarrenfan
  • Erstellt am
G
gitarrenfan
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.09
Registriert
03.03.09
Beiträge
10
Kekse
0
Guten Tag!
Mir ist mal etwas bei meiner Yamaha Pacifica 112 aufgefallen, undzwar bei mir ist der Hals unlackiert und so förmig: _______ . bin mir nicht sicher ob das so normal ist, weil
/ \
eigentlich sehen sie ja so aus wie ein halbkreis-
nagut die skizze ging nicht. ich mein das so, dass das hals platt ist statt rund

Mit freundlichen Grüßen
 
Eigenschaft
 
Hi,

ganz normal - dünner Hals halt.

Grüße,
Florian
 
ok danke. hab irgendwie gedacht da wurd was bearbeitet. weil normalerweise kenn ich die hälse wie ein halbkreis

Also flache Kanten wie du das da versucht hast zu "zeichnen" hat meine pac nicht.
Meine hat für meine Begriffe eine "Halbkreisform" , also standard C.

Mach doch mal Fotos.
 
Die Pac 112 (ohne V) die ich hatte, lag so zwischen D und C Shaping. Der Hals war eher nicht flach sondern von mittlerer Ausprägung, keinesfalls ein Flitzeboard wie zum Beispiel auf vielen Ibanez Modellen.
 
also wenn die rueckseite so flach ist, dann stimmt aber was gewaltig nicht^^ solange es das griffbrett ist, ist alles ok. n foto waere vllt auch nicht schlecht ;)
 
Hmm.... unlackiert und platt, sagst Du? Das ist die Pacifica Special Edition mit 'ner Schiffsplanke als Hals. Bei meiner Pac112 ist der Hals jedenfalls nicht platt. Aber Bilder wären echt nicht schlecht.
 
Ich glaube er meint einen großen Griffbrettradius, denn der Radius einer Pacifica ist soweit ich mich entsinne etwas größer als der einer Fender.
 
Ja gut nicht flach xD ich mein das hat einen D-form wie Guitar-Chris das sagte
 
Wo wir schon beim Thema Hals sind.
Ich hatte 2 Pacs 112...eine hatte n seidenmatt body und n seidenmatt hals, die andere hat da einen sehr harten dünnen lack auf body und Hals...
Sind aber beides die selben Modelle. Gab es irgendwann ne Umstellungen?

Denn die eine mit lack ist von irgendwann mit "8" am Ende....also 88,98 und die andere von 2002/2003.

Das shaping finde ich btw sehr angenehm.

Griffbret ist bei fender glaub ich 7,5" oder 9" und bei der Pac sinds 12", wenn ich mich nicht irre
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben