Frage an alle die Pedale auch aus USA kaufen (vor allem Österreicher)

  • Ersteller sigitar
  • Erstellt am
sigitar
sigitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.24
Registriert
15.02.09
Beiträge
1.989
Kekse
8.440
Ort
Waldviertel, AT
Hi!
Ich kaufe nun schon seit Jahren Pedale auch aus den USA und hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht!
Bei Prymaxe hab ich ganz besonders gute Erfahrungen, weil ich hier noch NIE Zoll zahlen hab müssen! Bei GPS beispielsweise muss ich sehr wohl Zoll zahlen...
Eine Zollbeamtin hat mir mal erklärt, dass dies daran liegt, dass gewisse Online-shops eine Zoll-Vereinbarung mit bestimmten Ländern haben, die aber nicht öffentlich gemacht werden dürfen!
Jetzt würde mich interessieren, ob die anderen Österreicher hier im Forum mit Prymaxe die selben Erfahrungen machen durften, bzw. (noch wichtiger) ob es euch bei dem einen oder anderen Shop genauso geht! Wenn ja, bei welchem??

Danke und Gruß
Sigi
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr interessante Frage! Für meine letzte Bestellung direkt bei Mojo Hand FX musste ich leider Zoll bezahlen.

Hat mit Prymaxe jemand ähnliche Erfahrungen in Deutschland gemacht?
Wollte letztens was bestellen und sie sagten mir, dass sie den Wert niedriger deklarieren und es dann passt - das war bei Mojo Hand FX auch so. Auf dem Zollamt wollten sie allerdings einen Zahlungsnachweis von mir sehen und so musste ich doch zahlen..
 
Ich habe mittlerweile 3 Pedale bei Prymaxe nach Deutschland bestellt und musste auch nie Zoll zahlen. Ebenso gute Erfahrungen habe ich mit Electric Mojo Guitars aus Kanada.
 
Ich bin kein Österreicher, da proguitarshop.com aber noch nie was von Rechnung aussen ankleben gehört hatte und mein Packet am Zoll hing (und wegen der DHL - lange Geschichte) wieder zum Absender zurückging, denke ich, dass die keine Zollvereinbarung haben :D
 
Da muss ich wohl in Zukunft bei Prymaxe bestellen :) Weil das mit dem Zoll ist echt nervig, vor allem wenn man das Paket direkt beim Zoll holen muss...
 
Dann schau mal schnell, wenn du was brauchst, die haben glaub ich die Black Friday Aktion verlängert. Gutscheincode: BLACKFRIDAY20 (20% auf alles!). Hab mir da letzte Woche mal den Dr Scientist Black Sky Reverberator gegönnt ^^
 
Da muss ich wohl in Zukunft bei Prymaxe bestellen :) Weil das mit dem Zoll ist echt nervig, vor allem wenn man das Paket direkt beim Zoll holen muss...

gilt aber nur für Österreich! Ich weiß von deutschen Kollegen, dass sie bei Prymaxe sehr wohl auch schon Zoll zahlen mussten...
 
Ok, ich bin jetzt auch davon ausgegangen, dass das schon so passt,w enns in Österreich zutrifft... Nuja man kann sich irren :D Die 20% sind dennoch verlockend.

- - - Aktualisiert - - -

Ok, ich bin jetzt auch davon ausgegangen, dass das schon so passt,w enns in Österreich zutrifft... Nuja man kann sich irren :D Die 20% sind dennoch verlockend.
 
Wieso sollte man keinen Zoll zahlen? Ich mein, die Mehrwertsteuer wird abgezogen und kommt beim Zoll wieder hinzu...
 
Ich musste bei Prymaxe bis jetzt immer Zollgebühren und Steuern abdrücken. Ebenso bei Electric Mojo aus Kanada. Prymaxe deklariert zwar immer einen Wert von 50 USD, aber mein vorbildliches Zollamt lässt sich stets Zahlungsnachweise zeigen. Was auf dem Paket steht interessiert da niemanden.
 
Bei Artikeln im Ebayshop von Prymaxe sieht man folgendes:

http://pages.ebay.de/help/buy/shipping-globally.html

  1. Sie kaufen einen über das Programm eingestellten Artikel.

  2. Sie zahlen vorab die internationalen Versandkosten und die anfallenden Einfuhrabgaben.

  3. Der Verkäufer verschickt den Artikel an den Standort eines global agierenden Versandunternehmens in den USA.

  4. Das Versandunternehmen verschickt den Artikel mit internationaler Sendungsverfolgung an Sie.

  5. Sie erhalten den Artikel und müssen bei der Zustellung keine Zollgebühren bezahlen.

Also sind vielleicht auch die Preise im normalen Shop schon so kalkuliert?
 
Also sind vielleicht auch die Preise im normalen Shop schon so kalkuliert?

Die Preise sind ja die selben wie für Amis!
wie schon im Eingangspost erwähnt: es gibt für bestimmte Länder mit bestimmten Shops Abkommen mit den Zollbehörden! Info stammt von einer Zollbeamtin!
Wir Österreicher dürften (was Prymaxe betrifft) auf die Butterseite gefallen sein. 😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also zahlt ihr die MwSt ja auch. Einfach halt direkt im Produkt.
Wobei die Sales Tax so zwischen 7-9% variert - also deutlich weniger als eure überrissenen 19% :D
 
Die Preise sind ja die selben wie für Amis!
wie schon im Eingangspost erwähnt: es gibt für bestimmte Länder mit bestimmten Shops Abkommen mit den Zollbehörden! Info stammt von einer Zollbeamtin!
Wir Österreicher dürften (was Prymaxe betrifft) auf die Butterseite gefallen sein. 

Auf die Preise im normalen Shop kommt aber noch eine Versandpauschale und wie die sich kalkuliert, weiss ich nicht. Es könnte also sein, dass da eine Abgabe an den Zoll mit drin ist.
 
Dier Versand kostet zwischen 7,- und 20,- Euro, je nachdem wie schnell es gehen soll! Völlig normale Shipping-Preise, ohne Aufschlag!
ich bin eigentlich davon überzeugt, dass mich die Zollbeamtin (eine gute Bekannte) nicht angelogen hat!

eigentlich wollte ich hier nicht drüber diskutieren, ob ich Zoll zahle oder nicht - ich weiss, dass ich keinen zahl... denn auf den Prymaxe-Päckchen hab ich immer den Aufkleber: "zollfrei abgefertigt"
und das selbe Produkt kostet bei einem anderen Shop ca. 20% mehr weil es dort eben nicht zollfrei abgefertigt wird.
ich wollte viel eher wissen, ob jemand mit einem anderen shop die gleichen Erfahrungen gemacht haben!
 
Ich musste bei Prymaxe bis jetzt immer Zollgebühren und Steuern abdrücken. Ebenso bei Electric Mojo aus Kanada. Prymaxe deklariert zwar immer einen Wert von 50 USD, aber mein vorbildliches Zollamt lässt sich stets Zahlungsnachweise zeigen. Was auf dem Paket steht interessiert da niemanden.

Bei mir leider genau so..

Bis jetzt leider immer Steuern bezahlt. Auch bei 2 verschiedenen Zollämtern in 2 Städten.
 
Dann habe ich einfach Glück mit meinem Zollamt. Aber wo ist denn dein Problem? Wenn du einen Shop hast, der zollfrei liefert, warum willst du dann noch einen anderen? Zumal Prymaxe auch fast alles in den USA besorgt, wenn man nett nachfragt.
 
Wer sagt denn, dass ich ein Problem hätte?
Man muss ja nicht immer ein Problem haben, wenn man eine Frage stellt, oder?
Sache ist die, dass zur Zeit keines der Pedale, die ich gerne ordern möchte, auf Lager ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben