Instrument (Casio Privia PX-130) in den USA bestellen?

shpock
shpock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.15
Registriert
03.01.10
Beiträge
25
Kekse
0
hallo alle, möchte mir dies hier in absehbarer zeit zulegen:

casiopx130small.jpg

PX130 Testbericht - PDF

da das gute stück hier mindestens überall 650€.- und übersee überall nur 499$.- kostet,
überlege ich ernstlich mal meine erste bestellung in den usa aufzugeben :gruebel: .

manche shops liefern auch weltweit, doch sind die kosten von 125-135$ schon recht massiv, weil es wahrscheinlich mit den maßen (130cm länge, 13kg) unter sperrgut fällt.

hat jemand schon erfahrungen mit einer us bestellung gemacht und welcher shop ist günstig und zuverlässig?

habe auch keinen schimmer wieviel man dann auch noch dem deutschen zoll schenken muß (und kann der händler die ami-tax dann abziehen?).
edit:/ > faq gefunden, hm also min. noch 19% mehrwertssteuer drauf,argh. frage bleibt mit dem amitax?

wie sieht es mit sammelbestellungen aus? gibt es läden in D (ich bin in berlin), die sowas für kunden machen? oder privat?

merci :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
In den USA beträgt die Netzspannung 120 Volt, außerdem gibt es andere Netzstecker.

Wenn Du Dir ein Instrument für den amerikanischen Markt bestellst, kann es sein, dass Du hier in Deutschland ein neues Netzteil nachkaufen musst. Es sei denn, der Händler sichert Dir ausdrücklich zu, dass das Netzteil auch mit 230/240 Volt funktioniert. Außerdem muss es einen "Europastecker" haben.

Es gibt natürlich "Konverter" (Trenntrafos), aber diese kosten mehr als ein neues Netzteil.

Es gibt natürlich schon moderne Schaltnetzteile, die eine Eingangsspannung zwischen 90 ... 240 Volt verkraften (und eine konstante Ausgangsspannung liefern). Ob Dein Wunsch-Instrument schon ein solches Netzteil hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
das wäre das geringste problem..
 
Letztendlich musst du halt eine Art Gegenrechnung aufstellen:

US-Preis plus Versand plus Steuer auf Preis & Versand plus EU-Netzteil
gegen
BRD-Preis plus Garantieansprüche (ein US-Instrument müsstest du auf eigene Kosten hin- und zurückschicken)

Der deutsche Zoll erhebt 19% plus Zoll, i.d.R. um die 3%, auf das Gesamtpaket - also voraussichtlich ca. 22%. Der Zollsatz richtet sich nach der Warengruppe - da müsstest du halt beim Zoll mal nachfragen.
US sales tax bezahlst du bei der Bestellung aus dem Ausland nicht - es sei denn, es wurde kürzlich geändert.

Was die Läden betrifft: Zuverlässig sind die größeren Läden alle, aktuelle Preise musst du selbst vergleichen.




P.S.:... schau mal rechts oben, wer das Forum betreibt... ;)
 
hm, wäre so insg "nur" 150e billiger, dafür ohne garantie.
hm..
ziehen die music shops den sales tax bei bestellung aus dem ausland automatisch ab?

gibt es nicht läden, die für besonders günstigen überseeversand bekannt sind?

gibt es keine billige alternative, wie zb sammelbestellungen? oder fallen die dann auch schon unter kommerzielle einfuhr und wie wird das berechnet?

ansonsten könnten sich ja ein paar hier melden für sammelbestellung ;)
 
Fast... die Ware wird ohne sales tax ausgeschrieben, dann aber beim Abschluss des Kaufvorgangs automatisch besteuert - eigentlich wie beim Einkaufen im Geschäft dort, wo die Steuer auch erst an der Kasse erhoben wird.

An besonders günstigen Händlern für den Überseeversand ist mir nichts bekannt - allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das auch keiner an die große Glocke hängt, die Hersteller werden das wohl nicht so gerne sehen. So richtig ins Detail bin ich da aber auch nicht informiert.
 
wie sieht es mit sammelbestellungen aus? gibt es läden in D (ich bin in berlin), die sowas für kunden machen?

Auf welchem Planeten lebst Du? Deutsche Casio-Händler kaufen ihre Ware beim deutschen/europäischen Casio-Import in nicht bei Einzelhändlern in den USA.

oder fallen die dann auch schon unter kommerzielle einfuhr und wie wird das berechnet?

Es gibt keine unterschiedlichen Zoll- und Steuersätze für private/kommerzielle Einfuhr.

Übrigens: Ein deutsches Handbuch ist bei einem Keyboard mit 1001 Einstellmöglichkeiten auch nicht zu verachten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast... die Ware wird ohne sales tax ausgeschrieben, dann aber beim Abschluss des Kaufvorgangs automatisch besteuert - eigentlich wie beim Einkaufen im Geschäft dort, wo die Steuer auch erst an der Kasse erhoben wird.
hm,sind aber überall die selben preise, auch bei ebay.us (sofortkauf) und amazon auch.
bei ebay kommt dann sicherlich keine tax mehr dazu.. wie hoch wäre die eigentlich derzeit?

ist ja unverschämt, dass der kaufpreis hier für das px130 ganze 300e teurer ist als drüben :mad:..

edit:/
Auf welchem Planeten lebst Du? Deutsche Casio-Händler kaufen ihre Ware beim deutschen/europäischen Casio-Import in nicht bei Einzelhändlern in den USA.
kleinere musikläden vielleicht schon.
Übrigens: Ein deutsches Handbuch ist bei einem Keyboard mit 1001 Einstellmöglichkeiten auch nicht zu verachten... ;)
das hat keine 1001 einstellungen. alles ist über den tasten beschrieben..
ausserdem kenne ich in meinem umkreis keine musiker, die kein englisch können ..
 
kleinere musikläden vielleicht schon.

Niemals. Es sei denn, es handelt sich um geschäftliche Selbstmörder. 1. Haben sie dann keine Gewinnspanne und 2. müssen sie zudem noch ganz alleine für Garantie geradestehen, da sie selbst Importeur sind deshalb keinen Support vom offiziellen Deutschland-Lieferanten bekommen.

ist ja unverschämt, dass der kaufpreis hier für das px130 ganze 300e teurer ist als drüben ..

Wie wär's mit Auswandern?
 
genau, wegen des keyboards.

niemand lust der von drüben rüberkommt mir eins mitzubringen (gegen belohnung natürlich) ?;)
 
Naja, man muss sich eben überlegen, ob der geringere Preis die fehlende Garantie aufwiegt... Ich nehme da lieber die Garantie.
 
USA Bestellung macht keinen Sinn. Aber GB unter Umständen. Da fällt kein Zoll an, da EU. Und das Pfund ist zur Zeit auch relativ niedrig. Versandkosten sind auch im Rahmen.
Z.B. http://www.gear4music.com/Keyboards-and-Pianos/Casio-Privia-PX-130-Digital-Piano-with-Stand/BTH Von denen habe ich auch mein PX-320 bestellt. Kein Problem. ich würde trotzdem schauen, ob die Preisdifferenz gegenüber einem Laden vor Ort so riesig ist. Ist halt bei Reklamation einfacher, kostengünstiger und schneller.
Hatte meins mal wegen eines Tastenproblems zurückgeschickt. Transport hatte zwar der Händler übernommen, aber von dem gings zu Casio und ich war es erstmal nen Monat los...
 
Bei Sweetwater steht:
http://www.sweetwater.com/help/shipping-delivery.php#4 schrieb:
Due to manufacturer restrictions, we are limited in what we can ship outside of the United States. Please call us to find out if the item(s) you are interested in can be shipped internationally.
Vermutlich greifen diese "manufacturer restrictions" dann auch bei anderen Händlern, wobei natürlich noch herauszufinden wäre, ob Casio überhaupt solche Einschränkungen macht.

Die sales tax wird nur draufgeschlagen, wenn die Lieferung in den Bundesstaat erfolgt, in dem auch der Händler sitzt.

Grüsse,
synthos
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auch nicht vergessen, das Casio in Deutschland für die Privia Serie eine vor-Ort Garantie anbietet. Diese habe ich schon in Anspruch genommen und bin glücklich das ich nicht 4-6 Wochen ohne Instrument ausharren musste!

Für die CASIO Piano Modellreihen CELVIANO und PRIVIA bietet CASIO einen Vorort-Service an. Um diesen Service in Anspruch zu nehmen, wenden Sie sich bitte an:

Wie lange ist die Gewährleistungszeit meines Produktes?
CASIO gewährt auf alle CASIO Musical Instruments, die nach dem 01. Oktober 2001 in Europa erworben wurden, eine Gewährleistungszeit von 24 Monaten. Eine Ausnahme bilden Pianos, hier offeriert CASIO eine Gewährleistung von 36 Monaten.
 
Man sollte auch nicht vergessen, das Casio in Deutschland für die Privia Serie eine vor-Ort Garantie anbietet. Diese habe ich schon in Anspruch genommen und bin glücklich das ich nicht 4-6 Wochen ohne Instrument ausharren musste!
Bleibt nur die Frage, ob die vor-Ort-Garantie mit der Gewährleistung identisch ist - das würde mich nämlich SEHR wundern...
 
immer noch 300e billiger bei amazon.us ~450$..

fliegt nich jmd mal rüber und kann eines mitbringen?
kostet so ein sperrding eigntl aufpreis fürs flugzeug?
ist das so originalverpackt, dass es den frachtraum überlebt?
 
Ich frage mich nur, was der freundliche Flughafenzöllner zum Schmuggelversuch eines ja nicht gerade in der Jackentasche zu verstauenden Teils sagt.
Bleibt also nur bei der EInreise anmelden und nach den fälligen Formalitäten und einiger Zeit Zoll und Märchensteuer abdrücken.
Spart aber immerhin noch Transport und den auf die gesparten Kosten fälligen Aufschlag.

:confused:
 
bis 430€ ist die einfuhr zollfrei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben