frage an die beatboxer

carrot
carrot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.10
Registriert
15.01.09
Beiträge
124
Kekse
214
Ort
Nähe Köln
hey, also zu den links hier hab ich ne frage, wär cool wenn mir jemand helfen könnte:

http://www.youtube.com/watch?v=uno_7-GwAnU

http://www.youtube.com/watch?v=AF2hzA5RNwg

also, was mich interessiert ist, was für sounds die jetzt benutzen und mit welcher technik die das denn hinkriegen. ich würde das auch ganz gern lernen, da ich aber überhaupt nicht beatboxen kann (habs vor drei tagen das erste mal gemacht:D) und man ziemlich viele sachen auf der flöte dann auch gar nicht umsetzen kann wollt ich mich erstmal auf diese paar sounds hier konzentrieren :redface:
ganz nebenbei: sind die beiden eigentlich gut, oder sind das eher so mittelklasse beatboxer? ich kann das irgendwie überhaupt nicht beurteilen:rolleyes:
ich hoff mal ich bin hier richtig aufgehoben (oder gehörts eher in die vocals-ecke?:confused:)
 
Eigenschaft
 
Joa
Joa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.14
Registriert
20.06.04
Beiträge
2.805
Kekse
5.930
Ort
Blankenheim
Hi,

aus dem Instrument an sich kann man schonmal ne Menge rausholen.
Im Zusammenhang mit Hip Hop hab ichs allerdings noch nie gehört bzw gesehen.:eek::great:

Ich weiß ja nicht, in wie weit Du das Instrument beherrschst oder das Beatboxen (ohne Flöte), aber es sieht gar nicht so schwer aus, wie es scheint.
Wenn man beides mittelprächtig drauf hat, sollte die Kombination fast von selbst kommen.
Da es wahrscheinlich kein Lehrbuch darüber gibt, aber wie so oft mit leichten Übungen an die Sache herangegangen werden sollte, mußt Du Dir vieleicht mal nen kleinen Lehrplan aufstellen oder aufstellen lassen.
Die Frage würde ich auf jeden Fall auch mal im Bläsersektor stellen, die können Dir bestimmt wegen der Atemtechnik weiterhelfen.

Gruß,
Joachim
 
carrot
carrot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.10
Registriert
15.01.09
Beiträge
124
Kekse
214
Ort
Nähe Köln
hey, vlt hab ich mich falsch ausgedrückt: mir gehts in diesem fall jetzt weniger um die normalen blas- und atemtechniken auf der flöte, die hab ich, denk ich mal, recht gut drauf. eigentlich das ganze flötentechnische zeugs ist weniger das problem (auch wenn die mir natürlich noch weit voraus sind:D) mein problem ist, dass ich (fast) gar nicht beatboxen kann und mich nu frage, welche beatbox-techniken die jungs verwenden.
ich stell es mir einfach ziemlich unpraktisch vor, sämtliche beatboxtechniken zu lernen, nur um nachher festzustellen, dass lediglich 3 oder 4 auf der flöte umsetzbar sind. deswegen wollt ich jetzt erstmal diese hier gezeigten lernen (aufrüsten kann man ja später noch:D)
trotzdem schonmal danke :)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben