frage an die diego strat spieler

von jens, 27.01.08.

  1. jens

    jens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    -35
    Erstellt: 27.01.08   #1
    hab jetzt ne diego strat.
    werksmäßig sind laut hersteller 10 - 50 düsenberg saiten montiert.
    ich finde die saiten ganz gut.
    welchen saiten spielt ihr jetzt auf euren diegos ( hersteller, stärke ) ?
     
  2. BlackOrpheus

    BlackOrpheus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    147
    Erstellt: 27.01.08   #2
    Hallo.
    Ich spiele auf meiner Diego Strat einen normalen 10er Satz von SIT. Die Düsenbergsaiten hatte ich mal eine Zeit lang auf meiner ES-335 Kopie, da machten die dickeren Bass-Saiten einen schönen vollen Klang. Auf der Strat fand ich das zu viel, da bleib ich lieber bei den normalen 10er Saiten.

    MFG
     
  3. X?X

    X?X Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    29.05.10
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.227
    Erstellt: 27.01.08   #3
    meine Diego Strat ist zwar schon (leider) wieder verkauft - aber ansonsten nutze ich auf allen Gitarren entweder die Duesenberg 10-50er oder D´Addario 10-46er. Beide halten ewig, bieten ein gutes Spielgefühl und klingen gut.
     
Die Seite wird geladen...

mapping