Frage an die Profis -Multi Effektgerät ZOOM G2NU oder LINE6 POCKET POD

dandy8
dandy8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.13
Registriert
12.04.10
Beiträge
184
Kekse
167
Ort
Regensburg
Hallo ,


ich suche ein günstiges Multi Effektgerät , es sollt leicht zu bedienen sein und von der Qualität her auch nicht der letzte Schrott sein ;).

Wichtig ist mir auch noch , das ich per Internet verschiedene Presets downloaden kann .

Meine Auswahl

LINE6 POCKET POD

oder

ZOOM G2NU


was meint ihr ?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann wenig zu der Qualität der Effekte bei beiden Teilen sagen (alles was ich von Line6 hatte klang bisher gut) und auch über downloadbare Presets weiß ich wenig.
Aber ich finde die beiden Geräte unterscheiden sich schon sehr stark. Das Zoom kannst du mit den Füßen umschalten, d.h. damit könnte man selbst einen Mini-Gig spielen... (zumal die Umschaltzeiten richtig kurz sein sollen).
Der Pocket POD ist wirklich nur für so ein bisschen rumspielen und eventuell Recording-Zwecke geeignet.
Allerdings ist das Zoom auch wieder ca. 40 € teurer...
Ein weiterer Nachteil, den ich von Zoom gehört habe ist, dass man die Distortion- & Overdrive-Effekte nicht zusammen mit den Ampsimulationen verwenden kann...
 
hmm ,

ja der Pocket POD kommt mir auch ein wenig Spielzeughaft vor :gruebel:

da schaut der Zoom schon wertiger aus , aber es zählen ja auch die inneren Werte :D.
 
Also von der Soundqualität ist der Pocket Pod mal das allerletzte und insgesamt auch ziemlich überteuert.
Was ich dir empfehlen würde wäre das du mal in der Bucht nach einem Behringer V-Amp Pro suchst.
Der klint auch mal anständig.
Gruß Ibanezrg
 
hast du den selbst auch ?
 
Das is mein erster post in nem Forum (auweia bin ich aufgeregt^^)
Kann aber den Pocket POD wärmstens empfehlen vorallem wenn man mit Kopfhöhrern übt:great:. Hab das Teil in über anderthalb Jahren nur mit Kopfhöhrern immer an fünf Tagen die Woche und 1,5 h bis 2 h/Tag zum üben benutzt. Hab die Einstellung Threadplate (steht wohl für eine Art MESA/Recti - Sound), die Verzerrung auf knapp die Hälfte, Höhen und Mitten voll und Bass etwa auf die Hälfte, dazu noch einen leichten Chorus und einen kleinen Room(aber nur wenig!!!). So hast du einen fetten sound der nicht matscht, der beim Üben Spass macht und keinem auf die Nerven geht, wenn man zum 150sten Mal Chimairas "Coming alive" bis zum dritten Riff spielt,:D weils halt einfach nur geil klingt.:D

PS: Riesiger Vorteil hät, ich fast vergessen, du kannst den pocket pod mit dem rechner editieren also einfach via usb an den rechner und den sound übersichtlich über den monitor einstellen, einfacher als an den paar knöpfen rumzuschrauben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben