! Frage an Ibanez RG Besitzer !

  • Ersteller ...timur°°°
  • Erstellt am
...timur°°°
...timur°°°
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.09
Registriert
29.08.03
Beiträge
1.335
Kekse
743
Ort
Berlin
Hallo ihr, die ihr stolze Besitzer einer original Ibanez-Klampfe der RG-Serie seid, eure Mithilfe ist gefragt! Meßt mal bitte nach, wie dick der Korpus eures Modells ist und postet das!
(Wir streiten hier gerade darüber, wie dick ne Ibanez RG ist)
 
Eigenschaft
 
Also meine RG7620 ist 4,3 cm +/- 1-2 mm, hab grad schnell gemessen, bei meiner RG470 weiß ich nicht, die steht im Proberaum aber die is ziemlich genau so dick

cu
 
das kann man ja so pauschal nicht sagen, da die RG Modelle auch unterschiedliche Hälse haben.

Außerdem, meinst du die dicke oder die breite des Halses?

Das was ihr gepostet habt ist nämlich die breite...
 
ups, ach so, sorry........
 
Genau, des Korpus. 45 mm also, wunderbar. Danke, Leute! Auf euch kann man sich verlassen.
Damit wäre die Diskussion erledigt und das Thema eigentlich auch.
 
klosen.jpg


sorry muss einfach sein ;)
 
hab ne etwas ältere, die hat 47mm
 
Meine ist auch ist auch 45 mm dick.

Dr. Becks
 
So wars natürlich nicht gemeint und wurde auch schon korrigiert. Man man man was einige Leute gleich immer denken .....

Dr. Becks
 
meine ist ebenso 45 mm
 
meine Fender strat is auch knappe 45mm
globesmilie.gif
 
Meine K-7 hat auch 45mm :)
 
Gut, wenn ihr gerade dabei seid, wie siehts mit der Dicke der Explorer aus? Bin ja dabei mir eine zu baun...
 
Das hatte ich schon mal gefragt gehabt und habe als antwort bekommen, dass die Epiphone Explorer 39 mm dick ist. Hab meinen Korpus schon auf dicke Hobeln lassen. Ich bau mir nämlich auch ne Explorer. Scheint zu stimmen die Dicke. Schaut jedenfalls gut aus.

Dr. Becks
 
also ich hab ne ibanez rg 370 und der korpus ist ungefähr (mach mich ma eben unbeliebt hier) 4.75687*10^-18 Lichtjahre.
 
Damit wäre sie 4,500*10^-2 m dick und damit genauso dick wie alle anderen hier... *lol*
 
Zum glück sind hier sone krassen Mathe Genies !!!!!

Dr. Becks
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben