Frage an Yamaha MO6 User: welche Art von Keyboard ist verbaut?

  • Ersteller dragonfly13
  • Erstellt am
D
dragonfly13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.13
Registriert
26.03.13
Beiträge
5
Kekse
0
Über die Jahre hat mir die Tastatur des Yamaha MO6 am ehesten zugesagt. Da ich jetzt ein neues Masterkeyboard suche, wäre etwas von ähnlicher Bauart nicht schlecht. Das Problem: konnte keine Infos finden, was für ein Keyboard genau im Yamaha MO6 eingebaut ist. Ist das eine normale (wenn auch wertige) Synth-Tastatur, ne leicht- oder gar halbgewichtete? Yamaha schreibt im Datenblatt nur ominös "LC Keyboard". Was das auch immer heisst, ich weiss es nicht.

Hab natürlich auch schon beim MOX6 geschaut, aber die Tastatur ist wohl nicht mehr mit dem MO6 zu vergleichen. Die Action war doch etwas zu leicht um als halbgewichtet durchzugehen. Finde ich jedenfalls.
 
Eigenschaft
 
Die MO6 Tastatur ist in der Tat eine der besten Synthie-("Surfbrett")-Tastaturen die mir je untergekommen sind...
 
Kennst Du vielleicht ein Masterkeyboard welches vergleichbar wäre mit der Qualität der MO6-Tastatur? Ich hab schon mehrfach alle möglichen Kandidaten durchgesehen aber ausser dem Cakewalk A-800 Pro fällt mir nicht viel ein. Die meisten teureren Tastaturen sind ja leider mindestens semi weighted. Minuspunkt beim A-800 Pro ist allerdings, dass die Tasten von der Größe her nicht der Norm entsprechen sondern kleiner ausfallen.

An günstigere Masterkeyboards möchte ich erstmal nicht mehr ran. Ich hatte mir vor 8 Jahren als erstes Midi-Keyboard eins für ca. 150 Euro gekauft und die Tasten waren wirklich gruselig. Ist in Tests damals gar nicht mal so schlecht weggekommen wenn ich mich recht erinnere, aber Spielen lernen konnte man auf dem Teil nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben