Frage: Bass Combo 'Peavy Combo 300'

  • Ersteller captain0492
  • Erstellt am
captain0492
captain0492
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.21
Registriert
22.11.13
Beiträge
730
Kekse
2.292
Ort
Ems Delta
Hallo alle,
bin eigentlich Gitarrist, möchte aber für's Heimstudio einen Bass Combo erwerben, damit die Schlepperei ein Ende hat. Nun wird mir recht günstig ein alter 'Peavy Combo 300" angeboten, ich denke, aus den späten 80ern.

Wir machen so blueslastiges Zeug, also kein Metal o.ä. - kann da jemand was dazu sagen?

Plsd to hear.
 
Eigenschaft
 
Fürs Heimstudio einen Combo 300? Das ist allerdings sehr gewagt. Denn selbst an 4ohm sind die 210w mehr als nur Laut, die sind schon sehr massiv sodas es in den Ohren weh tut. An 2 Ohm wo der die volle Leistung bringt, hast du im Endeffekt nur noch etwas Headroom, so schwer fallen da 90w mehr nicht mehr ins Gewicht. Aber ich sage direkt eigentlich ist es für ein Heimstudio total überdimensioniert. Denn normalerweise reichen für Recording (Heimstudio eben) 0w vollkommen aus. Was soll diese Abrissbirne denn kosten?
 
Hab den Amp gekauft für 190 EU - klingt super und für unsere jams ist er bestens geeignet. Natürlich auch für groessere Abrissarbeiten...:)
 
Das sage ich ja! Das Ding ist für gerade einmal 210w an 4Ohm verflucht laut. Daher verwunderte es mich auch wo du von Heimstudio gesprochen hast. Hörte sich für mich so danach an als wolltest du zusätzlich Gitarren mit 100w Tops voll aufgerissen abnehmen und damit den Häuserblock in Schutt und Asche legen.
 
War wohl missverständlich - also nennen wir es 'Proberaum'. Im Sommer auch gerne mal draussen beim BBQ, und dafür braucht man dann ja auch büschen mehr Power...

Bin jedenfalls froh über das Teil: Gebaut wie'n Panzer, es kratzt kein Regler und klanglich bleiben keine Wünsche offen. Hoffe nur, dass die Kühe auf der Weide nicht umfallen...:gruebel:
 
Hallo,
guter Kauf, aber sicher sehr schwer.
Gruß
 
Ja gut Peavey und Gewicht das sind 2 Dinge die man nur kombinieren kann. Leider muss man sagen. Finde ich selbst beim neuen TNT schon Krass. Angeblich eine Class D Endstufe, also Digital aber dann massive potente 33 Kilo Combo.
 
Ich hab auch einen Peavey 300.

Der Kombo scheint nicht besonders verbreitet zu sein.

Ansich finde ich ihn ziemlich gut.
Gerade mit dem EQ kann mal sehr viel verbiegen.
Was wirklich toll ist, das ist die Verarbeitung.
Der Kombo ist sicher schon über 30 Jahre und kein einziges Poti/Klinkenbuchse/etc... kracht oder macht sonstige Probleme.

Es ist alles sauber verdrahtet und die Bauteile sind mit Luft nach oben ausgelegt.
Built like a tank trifft es sehr gut.

Natürlich hat der Amp ein anständiges Gewicht, aber so schlimm ist es nicht.

Der Kurs ist wirklich sehr günstig.
Normalerweise kosten die eher so um die 300 Euro, was ich so beobachtet habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben