Frage bzgl. Stati im Board

  • Ersteller jones93
  • Erstellt am
jones93
jones93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.22
Registriert
07.10.05
Beiträge
266
Kekse
8
Ort
Limburg/Lahn
Hallo,

ich hab mal ne Frage:
Wie kann man die Stati HCA Gitarren oder Helpful and Friendly user erreichen, geschweige denn Moderator für ein Board zu werden?


Schon mal danke im vorraus!

Solong.
 
Eigenschaft
 
Hi jones93,

HCA, den High Competence Award, bekommst du, wenn du dich durch großes Fachwissen in einem Bereich auszeichnest (Hoss->Gibson, gitarrero!->Ibanez, Der Onkel und LoneLobo -> Technik). Den HFU, Helpful & Friendly User, gibt es für Personen, die sich durch großes Engagement bemerkbar gemacht haben, zum Beispiel Jiko. Für beide Auszeichnungen musst du vorgeschlagen werden.

Ein Mod wird in der Regel aus der Reihe der HFU und HCA Träger ernannt, das sind dann Personen mit einem freundlichen, bestimmten Auftreten, oft auch großem Wissen, usw. Über Mods entscheidet, soweit ich weiss, die Boardleitung.

Grüße nach Limburg,
Skarnickel
 
Hi,

HCA setzt viel Fachwissen vorraus und man wird dafür vorgeschlagen, man kann es nicht für sich selber beantragen oder gezielt durch Postings erreichen.

HFU setzt Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft vorraus. Hat ebenfalls nichts mit der Postingzahl zutun und man muss ebenfalls dafür vorgeschlagen werden.

Moderator "werden" kann man hingegen überhaupt nicht. Das ist eine team-interne Sache bei der lediglich über Neuzugang diskutiert wird, wenn akuter Bedarf vorhanden ist und bezieht sich mehr auf die Organisation des Boards. Man kann vermuten, dass Moderatoren bevorzugt unter den HCA und HFU ausgewählt werden, wie SkaRnickel schon schrieb. Da sich der HCA aber auf Musik-Themen bezieht und nichts mit sozialer Kompetenz zutun hat + der HFU eigentlich nur was mit Hilfsbereitschaft zutun hat und ihn eigentlich jeder nette Mensch erhalten könnte, achten wir da eigentlich nichtmehr auf irgendwelche Awards. Wenn wir jemand lange genug kennen und wissen wie er tickt, steht er zur internen Wahl. Die Boardleitung hält sich aus der Modwahl heraus und die Stimmen Pro und Kontra werden von derzeit aktiven Mods abgegeben.

Jens
 
Hi -do_john-.

danke für die Verbesserung. Eine Frage habe ich sogar noch: Entscheidet das Team selbst auch darüber, wann neue Mods benötigt werden?
 
@SkaRnickel

Das Mod-Team entscheidet über alles in der Richtung. Johannes kann halt Entscheidungen verhindern, wenn beispielsweiße ein vorgeschlagener User noch einpaar Rechnungen bei Musik-Service offen hat und er daher vielleicht als nicht-vertrauenswürdig gilt - oder wenn andere Gründe vorliegen, die nur ihm als Betreiber bekannt sind und nicht uns.

Wenn ein Mod der Meinung ist, er bräuchte Unterstützung, startet er eine Umfrage intern im Team und das Ergebnis wird von Johannes umgesetzt. Sprich: Er schaltet nur frei. Die Vorschläge, Meinungen und Stimmen ergeben sich aber in der Regel aus der Diskussion unter den Mods selber.
 
danke für die schnelle und freundliche auskunft @skar nickel und -do_john_86-!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben