[Frage] Drehknöpfe entfernen

von Lord-Roli, 26.06.08.

  1. Lord-Roli

    Lord-Roli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    9.04.12
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    161
    Erstellt: 26.06.08   #1
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob jemand ne Ahnung hat wie man die Drehknöpfe rausbekommt.
    Ich bin schon an meinem ValveKing mit der Zange gescheitert bekommt die Dinger nicht raus -.-

    jemand ne idee?
     
  2. Cranzly

    Cranzly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    24.04.15
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Sehmatal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 26.06.08   #2
    Mitm Schraubendreher hebeln schon probiert ??
    oder die knöppe sind richtig am Gewinde festgeschraubt (Soweit ich das aber weiß, gibts das heutzutage nur noch selten)

    Wenn nix mehr hilft gibts immer noch den sog. Dremel :D

    gruß, Cranzly
     
  3. Böhmorgler

    Böhmorgler Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 26.06.08   #3
    Es gibt zwei oder drei Arten von Drehknopfbefestigungn:

    - mit einer kleinen Schraube an der Seite -> Schraube losdrehen und Knopf abziehen
    - mit sog. Spannzangen -> Sitzen oft sehr fest, da hift nur kräfiges ziehen oder hebeln mit irgendeinem Werkzeug
    - sitzen auf geriffelter und gespaltener Welle -> lassen sich meist relativ leicht abziehen; ansonsten hebeln mit irgendeinem Werkzeug
     
  4. Lord-Roli

    Lord-Roli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    9.04.12
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    161
    Erstellt: 15.07.08   #4
    toll jetz sind se draußen nur passt der drehknopf ned rein^^ des gewinde is zu groß, so'n kack echt...
     
Die Seite wird geladen...

mapping