[Frage] Drehknöpfe entfernen

  • Ersteller Lord-Roli
  • Erstellt am
Lord-Roli
Lord-Roli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.18
Registriert
08.07.07
Beiträge
138
Kekse
151
Ort
Augsburg
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand ne Ahnung hat wie man die Drehknöpfe rausbekommt.
Ich bin schon an meinem ValveKing mit der Zange gescheitert bekommt die Dinger nicht raus -.-

jemand ne idee?
 
Eigenschaft
 
Mitm Schraubendreher hebeln schon probiert ??
oder die knöppe sind richtig am Gewinde festgeschraubt (Soweit ich das aber weiß, gibts das heutzutage nur noch selten)

Wenn nix mehr hilft gibts immer noch den sog. Dremel :D

gruß, Cranzly
 
Es gibt zwei oder drei Arten von Drehknopfbefestigungn:

- mit einer kleinen Schraube an der Seite -> Schraube losdrehen und Knopf abziehen
- mit sog. Spannzangen -> Sitzen oft sehr fest, da hift nur kräfiges ziehen oder hebeln mit irgendeinem Werkzeug
- sitzen auf geriffelter und gespaltener Welle -> lassen sich meist relativ leicht abziehen; ansonsten hebeln mit irgendeinem Werkzeug
 
toll jetz sind se draußen nur passt der drehknopf ned rein^^ des gewinde is zu groß, so'n kack echt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben