Frage eines Anfängers: Access Virus A mit Midi-Keyboard

  • Ersteller deechel
  • Erstellt am
deechel
deechel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.12
Registriert
01.11.05
Beiträge
26
Kekse
37
Ort
St.Ingbert
Hallo,

ich bin noch nicht sehr bewandert in Sachen Midi und synths...:redface:

Suche nen Synthi für sowohl Lead- als auch Pad-Sounds (z.B. Manfred Mann, Spock's Beard, usw.).
Hab da den Access Virus A gefunden. Jetzt gibts folgendes Problem (oder auch nicht???): Stelle ich mir das so richtig vor, dass ich ein Midikeyboard (nicht für PC Anwendung!) anschließe und damit im Livebetrieb in Echtzeit den Synthi spielen kann? Das Funktionsprinzip soll also im Grunde dem des Virus KB entsprechen.
Der Betrieb über PC kommt für mich nicht in Frage!

Midikeyboard -->via Midi in Virus A -->PA-Anlage

Besitze auch einen Akai S5000 Sampler, den ich auch nach diesem Prinzip betreibe (Samples werden in Echtzeit über Midikeyboard abgespielt).

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfsbereitschaft!:great:


Gruß Carsten
 
Eigenschaft
 
Jop,
genau so geht das!

mfG
Thorsten
 
Cool!

Danke für die Antwort! Dann weiß ich ja, was meine nächste Anschaffung sein wird! :D

Gruß, Carsten
 
kleiner tip... der Virus B hat schon die doppelte stimmen zahl (24 statt 12) und kostet gebraucht unwesentlich mehr...

Und spar nicht am Midi keyboard, denn wäre ja blöd, wenn du zB zwei verschiedene klänge gleichzeitig anspielen willst, aber die mastertastatur nicht splitbar ist... gerade auch, weil du ja net mit nem PC einschreiten willst!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben