[Frage] Gutes Recording Software Programm

L
lukas.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.14
Registriert
07.10.09
Beiträge
49
Kekse
0
Guten Morgen,

ich hab mir vor kurzem das Edirol UA-25EX USB-Audio-Interface link gekauft und nun wollte ich fragen was ich für eine Recording software verwenden soll? Derzeit benutze ich den Music Maker 2009 aber der kommt mir irgendwie zu billig vor.

Habt ihr vorschläge bzw könnt etwas weiter empfehlen?

lg
lukas
 
Eigenschaft
 
Ich kann Logic (Express) 9 empfehlen.

mfg
 
Ich sach denn mal zur Abwechslung Reaper
 
danke für die schnelle Antwort!

und eine frage noch : ) ich hab ein akg micro und ein gesangsmicro marke keine ahnung sorry jetzt will ich mit dem akg micro noch keyboard, synthis, usw... direkt von den Computerboxen aufnehmen über das akg welches prgoramm empfiehlt sich da?

danke nochmal :)
 
Da wiederum erschließt sich mir der Sinn nicht! Du solltest die Synth etc direkt über dein Audio-Interface aufnehmen!
 
ok ich glaub ich habs falsch erklärt : ) ich hab kein sythi auch kein keyboard ich könnte das nur über eine software machen daher auch die computerboxen in das -> akg


lg
 
Die Software sollte das auch automatisch aufnehmen, sag mal welche Software du explizit meinst.
Normalerweise ist es kein Problem die in Sequencern wie Cubase, Ableton, Repaer, Logic .... einzubinden.
Deshalb ist das mit den Computerboxen überhaupt nicht sinvoll, die Qualität würde auch schwer darunter leiden.
 
@Lukas: Hör mal bitte auf, ständig Deine Threads nach 2 Stunden zu pushen. Mit Deinen spärlichen Informationen kann man Dir eh kaum helfen.

Erzähl' lieber mal, wie Du Deine Synth-Sounds überhaupt erzeugen willst. Hast Du bislang mit dem Musik-Maker die mitgelieferten fertigen Sounds und Tonphrasen zusammengeschustert oder wo soll die Reise hingehen?

Wenn Du ein Recording-Programm suchst, brauchst Du in der Regel auch irgendein Instrument, um damit zu recorden. Sonst kannts Du damit doch gar nichts anfangen. Spielst Du überhaupt ein Instrument?
 
Hallo,

ja stimmt sind wirklich zu wenig informationen.

ich spiele mit 2 akustik gitarren die über das akg mikro aufgenommen werden somit wäre 1 input platz belegt, zum 2 input möchte ich das gesangsmikro einstecken für den gesang. jetzt war meine überlegung ich bau das akg so auf das die gitarren recorded werden und der sound von meinen boxen weil ich kein midi keyboard oder midi synti habe ... also alles mit der software über die boxen.. das ich an qualität verliere ist mir vollkommen klar ... meine frage welche synti tools bzw programme gibt es?


lg
hoffe ich konnte es nun besser erklären
 
Zuletzt bearbeitet:
Gängige DAWs können sowohl aufgezeichnete audio-spuren als auch VST-Synth verwalten.
Was benutzt du denn im Moment als DAW, bzw. womit spielst du die VSTs ab?
 
Hallo,

ja stimmt sind wirklich zu wenig informationen.

ich spiele mit 2 akustik gitarren die über das akg mikro aufgenommen werden somit wäre 1 input platz belegt, zum 2 input möchte ich das gesangsmikro einstecken für den gesang. jetzt war meine überlegung ich bau das akg so auf das die gitarren recorded werden und der sound von meinen boxen weil ich kein midi keyboard oder midi synti habe ... also alles mit der software über die boxen.. das ich an qualität verliere ist mir vollkommen klar ... meine frage welche synti tools bzw programme gibt es?


lg
hoffe ich konnte es nun besser erklären

Ich versteh das immernoch nicht so recht. Du kannst doch eh nicht Gitarre und Synth gleichzeitig aufnehmen. Warum also nicht alles nacheinander aufnehmen? Das mit den Boxen ist einfach humbug...Ehrlichgesagt schreibst du recht wirr und ich weiß nicht so recht was du machen willst.
 
hallo,

@KOEminator ich verwende derzeit Music Maker VST plugins

@Slurm
wir jammen am samstag bei mir live ... und wir würden gerne alles recorden wir spielen nichts ausgemachtest und ich dachte mir ich recorde live alles mit und wollte halt über PC ein Keyboard bzw synthizier simulieren ...

ich bin halt noch unerfahren darum drücke ich mich so kompliziert aus denke ich.

lg
lukas
 
Dir ist schon bewußt, dass du durchaus die VST-Synth laufen lassen kannst und parallel die Audioaufnahme in ein paar seperate Spuren recorden kannst?
Dann hättest du alles am Stück im MM und kannst das nach belieben mischen/mit Effekten versehen.
 
Wenn Du - egal jetzt mal, von welcher Software - Keyboardklänge abspielen lässt, dann sind diese doch schon im Computer drin. Du brauchst nichts mit Mikro nochmals aufnehmen, was schon vorhanden ist.


Aber zuvor musst du das, was das künstliche "Keyboard" abspielen soll, ja erstmal erzeugen. Da Du kein echtes Keyboard zu einspielen hast, musst Du also die Töne, Akkorde, Tonlängen etc. per Hand einzeln in die Software eingeben. Recording-Software spielt ja nicht von selbst einfach ab, was man im Kopf hat.
 
jap das ist mir bewusst nur ich würde halt gerne live dazu spielen und recorden aber das geht nicht da ich kein keyboard habe ich wollte das halt über meinen pc machen : ) (boxen)

und ich suche eigentlich nur ein programm das keyboard und geile effekte hat

danke
lg
lukas
 
hm.... du willst also live spielen, hast aber kein Keyboard?
Wie willst du denn spielen? Über die PC-Tastatur?


also so recht versteh ich es auch nicht, was du vorhast ....
 
jap das ist mir bewusst nur ich würde halt gerne live dazu spielen und recorden aber das geht nicht da ich kein keyboard habe ich wollte das halt über meinen pc machen : ) (boxen)

und ich suche eigentlich nur ein programm das keyboard und geile effekte hat

danke
lg
lukas

Wenn die Klangerzeugung im Computer gemacht wird, wozu willst du dann das Ganze auf die Boxen ausgeben und dann wieder über das Interface aufnehmen? Das ist schon arg durch die Brust ins Auge.
 
Nee Jungs, das ist mir zu konfus! Überleg dir bitte was du willst und formulier das so, dass wir das verstehen.
Ich bin raus!!
 
ok sry kann closed werden : ) ich machs schon wollte eigentlich nur programme haben die gute vst plugins haben : ) ich werde bisal googlen und mich vorher erkunden bevor ich hier was poste!


danke an alle die sich den kopf zerbrochen haben und gedacht haben was will der eigentlich ?


lg
schönen
tag
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben