Frage oder Tipps zu kleiner PA Anlage

Die Peavey Pro 15 gibt es neu schon für 144€,also 288€ dann aber mit Garantie.
Die können richtig laut ,klingen dabei aber so dermassen Schei.......
Die Hysis sind schon etwas älter,da halte ich einfach den Preis für nicht gerechtfertigt.

Die "einfach Variante" Samson RS15HD (22 kg) kostet unter 200,- und so klingt sie auch. Der Sound wird nicht besser, bloß weil man schlechtes Material gleich doppelt verwendet.
Wenn man das Material nicht kennt sollte man sich vielleicht auch mit einer Meinung zurück halten.

Meiner Meinung nach befindest Du dich mit der Powermixer Lösung absolut in der Sackgasse,es wäre an der Zeit dem schlechten Geld nicht noch mehr gutes Geld hinter her zu werfen und an einer Stelle einen Cut zu machen.
 
Alles klar.
 
Die Trennung von meinem PM fält mir sehr schwer.
Wie sind diese Peavey Lautschptecher?
Ich habe diese hier gefunden
https://www.thomann.de/de/peavey_eurosys_800.htm
Hat da jemannd Erfahrung mit Peavey eurosys 800?
Sind die einigemassen OK? oder dasselbe wie McGree.
MfG Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich suche schon seit zwei Tagen ein Testbericht oder eine Meinung von der Eurosys 800er Box im Netz, aber nicht zu finden.
Ist die Box zu neu oder zu schlecht?.

Falls ich mich doch entscheide den PM auszutauschen was soll ich nach Expertenmeinung nehmen?
Ich brauche 2x Stereo und 4x Mikro Eingänge, keine Effekte. Minimum drei Band EQ. Für ca.80 Leute 100-150qm Fläche. Für Tanzmusik und softtechno. Ich weiss nicht genau wie die Funktion heist aber ich muss jeden Kanal unabhengig von Master über Kopfhörer abchören können, sowas wie Monitor nur für Kopfchörer. Preis: günstig und gut.
MfG Waldemar
 
Hallo Waldemar,

rein theoretisch kannst Du den Powermischer auch weiterverwenden, wenn Du Dich für die Anschaffung brauchbarer Aktivboxen entscheidest, die Du über einen Line-Ausgang Deines Pults ansteuerst. Techno macht eigentlich nur mit einem Subwoofer Spaß, und für die oben geäußerten 600,- € bekommst Du gerade einmal 2 aktive Einsteiger-Topteile oder eine aktive kompakte 2.1-Anlage wie LD DAVE 12+, IMG StageLine Triton-500 o. ä. - der Nachteil der letztgenannten Anlagen besteht in der nicht vorhandenen Erweiterbarkeit...
 
Hallo.
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Es geht auch um mobilität weil ich alles allein schleppen muss.
Kann mann an der Anlage auch ein Mischer ohne Endstufe anschliessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja bei aktiven anlagen ist eine endstufe nicht erforderlicht. Du kannst auch deinen vorhandenen Powermixer nehmen darfst aber nicht über die 2 Hinteren ausgänge für Passivboxen rausgehen.
Das Dave 12 liegt mit einem subwoofer gewicht von 31,5 kg noch im tragebaren bereich ich hab das größere 15ner auch schon des öfteren in meinen Keller gewuchtet doch bei 42,5 wirds schwer nach kurzer zeit.

für 80 leute tanzmusik wird das Dave wohl reichen, Optional kannst du dir ein rollenbrett mit transportbags dazu bestellen dann kannst du den subwoofer größtenteils schieben-
https://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_12_schutzhulle_set.htm

Noch was zum schluß das LD Dave 12 gibts es in 2 versionen G2 und LD Dave 12 +

das Dave 12 + ist im schnitt 50 euro günstiger klanglich schenken sich beide nicht sehr viel vill. bekommst noch ne alte :great:

mfg

PS.: shop des musikforum betreibers wahr leider down...
 
Hallo.
Wenn ich schon alles neu bestelle dann kommplett weil die Mischer ohne Endstufe bestimmt sehr leicht sind und brauchen weniger Strom. Aber welche sind da gut? Preis ca 100 Euro mit 3 Mikro und 2 Stereo und 1 Mono Eingängen. Kann natürlich enwas mehr haben und auch 2-3 Effekte aber bedienerfreundlich und Klangmäsig gut. Ist diese Dave 12+ oder dass G2 besser? Falls da für 50 Euro was besseres gibt bitte vorschlagen.

Sind bei diesem Dave System die Kabel für Satteliten schon dabei?

Ich habe an sowas gedacht
https://www.thomann.de/de/peavey_pv_8.htm
oder ist dass die falsche oder schlechte Lösung?

Vielen dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis ca 100 Euro mit 3 Mikro und 2 Stereo und 1 Mono Eingängen.
auch 2-3 Effekte aber bedienerfreundlich und Klangmäsig gut.

dafür gibt es nichts :eek: das hier ist das minimum ;)was du ausgeben müsstest !
http://shop.kirstein.de/shop/defaul...tm_source=preissuchmaschine.de&utm_medium=cpc

Sind bei diesem Dave System die Kabel für Satteliten schon dabei?

Ja, aber dann fährst du wieder in die Sackgasse,:gruebel: weil schlecht erweiterbar.


pS.: Link zum MB Shop funkt nicht
 
Alles klar.

Vielen dank für den Vorschlag.

Ich habe eigentlich nicht vor zu erweitern. Mir muss die Anlage für meine Anforderungen reichen dann bin ich voll Zufrieden. Zu Familienfeier kommen max 80-100 Leute und es wird eine Halle gemietet die ca 150- 200 qm gross ist. Wenn der DAVE und der Mischer es packt dann bin ich glücklich.

MfG Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für den Vorschlag.

Ich habe eigentlich nicht vor zu erweitern. Mir muss die Anlage für meine Anforderungen reichen dann bin ich voll Zufrieden. Zu Familienfeier kommen max 80-100 Leute und es wird eine Halle gemietet die ca 150- 200 qm gross ist. Wenn der DAVE und der Mischer es packt dann bin ich glücklich.

MfG Waldemar
 
Ist diese Dave 12+ oder dass G2 besser? Falls da für 50 Euro was besseres gibt bitte vorschlagen.

das Dave 12 + ist im schnitt 50 euro günstiger klanglich schenken sich beide nicht sehr viel vill. bekommst noch ne alte


Das Dave 12+ bekommste in manchen internet shops mit Kabel und Stativen für 599 Euro. Bei dem Dave 12G bin ich mir nicht sicher ob Mann das für 650 Euro schon mit stativen bekommt.

Der Unterschied ist eben das, dass 12 G eine Stabilere front hat (Eisengitter) und die Hochtöner sind meines wissens etwas überarbeitet worden.
Auserdem ist bei der Dave 12 + der Lüfter etwas Lauter wie bei der G, der wurde überarbeitet. Aber in großen und ganzen schenken sich beide klanglich nicht viel :gruebel:

Was ich aber schon sagen muss der Lüfter des subwoofers ist etwas Laut bei der + serie.

und für deine 100 Mannen reicht das Locker ;) in diesem Preissegment wirst du mommentan 100% nichts besseres finden.
Nachteil der Dave wenn der subwoofer absäuft stirbt die ganze Party. (auser du behälst deinen Powermischer dann kannst du mit dem die Topteile noch betrieben da kommt aber dann nicht sooo extrem guter sound raus bei 6,5 ")

Dann gibts dieses retoure angebot:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...00-2x-Basic-100-1x-SUB-12/art-PAH0003396-000R
Da läuft alles eben aktiv. Das heist auch wenn irgendetwas mal kaputt geht kannst du immer noch Musik machen. Auch wenn dann mal der Subwoofer kaputt geht hast du untenrum noch etwas fundament was dir dann wohl bei der Dave fehlen wird.


Trodzdem noch ein anderer gedankenweg du schreibst du brauchst das system 2 mal im Jahr, das Dave hat einen mietpreis von ca. 30 - 50 € bis sich das ausgezahlt hat vergehn 7 - 10 Jahre. :gruebel:

mfg
 
Wenn ich mein PM behalte darf ich den ohne Boxen an Endstufe laufen lassen?

Was bedeutet PFL an einem Mischer?

Ist die Anlage von obigem Angebot auch zuverlässig? Viele Leute klagen im Netz dass der Sub öffters mal ausfähl. Trifft es zu? Ist das bei DAVE auch so?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mal wieder.

Wenn ich mein PM behalte darf ich den ohne Boxen an Endstufe laufen lassen?

Dem Powermischer ist es egal, ob an seinen Leistungsausgängen Boxen angeschlossen sind oder nicht. Wichtig ist nur, dass Du Aktivboxen an einem unverstärkten Ausgang (Line-Out o. ä.) betreibst und nicht am Boxen-Ausgang!

Was bedeutet PFL an einem Mischer?

http://de.wikipedia.org/wiki/Pre_Fader_Listening

Für die absoluten Mischpult-Gundlagen empfehle ich wie immer WolleBolles Mischpult-Workshop:
https://www.musiker-board.de/faq-workshops-reviews-pa/269092-workshop-mischpulte-teil-1-a.html
 
Hallo,


Ich hab gerade gesehen du kommst aus Dinkelsbühl. in 86653 Monheim gibt es einen PA fachhändler

Bernhard Kamprad
Kranichstraße 1
86653 Monheim
Tel. 09091 908141

Der hat die LD Dave 12 vor Ort und verkauft die, ebenso ist er absolut fachberaten und wohnt gerademal 50 Kilometer von dir weg. :great: Ich kann ihn sehr empfehlen, da kannst du dann auch Probehören und eventuell deine Dave kaufen.
Ebenso hat er auch einige Passive komplett systeme vor ort wo mann deinen PM eventuell fachgerecht einsätzen könnte. Ein Tipp ruf ihn einfach mal an wenn du Probehören willst aber kauf auch dann bitte bei ihm wenn dir das system gefällt.

mfg
 
Das ist SUPER.
 
Wenn Mixer dann auf jeden Fall den Numark C3 USB,es gibt in diesem Preissegment nichts besseres.
Ganz grosser Vorteil des Mixers sind die beiden USB Anschlüsse für Laptop oder Computer.
Der Sound ist um Welten besser über USB anstatt über die vorhandenen Onboard Sound.
Getrenntes abhören der einzelnen Kanäle ist auch möglich.
In Zusammenhang mit einem Numark CD/MP3 Player kann man dann auch die Faderstarts des Mixers benutzen.
Sieht dann in etwa so aus.
53759d1180811093-ist-zeug-fuer-den-anfang-ok-dj-0071.jpg
 
Ich hab mir den VESTAX VMC 002XLu gekauft und bin froh dass ich nicht immer so ein riesen Teil auf dem Tisch stehen hab
hat aber nur 2 kanäle und keinen eq fürs mic
 
Was meinen Sie unter "deinen PM eventuell fachgerecht einsätzen könnte".
MfG Waldemar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben