Frage über Soundblaster Interface

Sid101
Sid101
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.14
Registriert
27.06.11
Beiträge
22
Kekse
0
Hey Leute,

ich habe für meinen PC die internen Chipsätze vom Soundblaster Audigy Platinum EX.

Hier mal n Amazon-Link des Komplettpakets: http://www.amazon.de/Creative-Blaster-Audigy-Platinum-Soundkarte/dp/B00005RHR3


Ich hätte gerne noch das Fronthub dazu. habe jetzt bei eBay folgendes Produkt gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Audigy-Sound...t=DE_Computer_Soundkarten&hash=item257f187cef


Nun bin ich mir aber nicht sicher ob es bei dem Fronthubs Unterschiede zwischen den Paketen gibt...könnt ihr mir da vllt weiterhelfen???

LG Sid

- - - Aktualisiert - - -

Ok, beim eBay-Artikel sind keinerlei Kabel dabei, von daher bringt mich das auch nicht weiter...

Mal eine andere Frage: Laut Bedienungsanleitung würde man bei dem Fronthub die Gitarre über die 1/4 Zoll Buche (Line-IN/ MIC-IN) anschließen,
dann könnt ich das Gitarren-Signal doch auch über das 3,5mm Line-IN von der internen Platine einspeißen oder?
Und wie sind eigentlich eure Meinungen über dieses Paket, bzw was würdet ihr mir empfehlen wenn ich meine Gitarre und mein Mikro direkt an den PC anschließen möchte???

LG Sid
 
Eigenschaft
 
Laut Bedienungsanleitung würde man bei dem Fronthub die Gitarre über die 1/4 Zoll Buche (Line-IN/ MIC-IN) anschließen,
dann könnt ich das Gitarren-Signal doch auch über das 3,5mm Line-IN von der internen Platine einspeißen oder?
"Funktionieren" tut das, aber ist eigentlich nicht richtig und klanglich nicht optimal. Mich wundert etwas, dass in der Anleitung steht, dass beim Fronthub auch Gitarre in die Klinkenbuchse kommt, ohne irgendwas umzustellen. Eine passive E-Gitarre braucht eigentlich einen speziellen hochohmigen Eingang. Im normalen 3,5mm Line In dürfte das Signal leise und wahrshceinllich etwas dumpf sein.

Und wie sind eigentlich eure Meinungen über dieses Paket, bzw was würdet ihr mir empfehlen wenn ich meine Gitarre und mein Mikro direkt an den PC anschließen möchte???
Naja, wohl eher eine richtige Recording-Soundkarte anstelle von so meinem Multimedia/Gaming-Teil :redface: Zumindest brauchst du einen Vorverstärker fürs Mikrofon, da kannst du dann was nehmen, was auch einen hochohmigen Instrumenten-Eingang für die Gitarre hat. Und den Vorverstärker kannst du dann an den 3,5mm-Line-IN anschließen.
 
Ich hatte das Teil auch mal am Anfang. Klingt schlecht und der Git Eingang ist nicht zu gebrauchen! und der Asiotreiber ist auf 48kHz limitiert das schränkt das Teil sehr ein.
Ist halt keine Recording Karte.
Es hat wirklich seine Gründe warum hier im Forum nur reine Recording Karten empfohlen werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben