Frage wegen Kabellage

  • Ersteller Bleecker Street Boogie
  • Erstellt am
Bleecker Street Boogie
Bleecker Street Boogie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.06
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.290
Kekse
2.124
Ort
Mitgliedschaft beendet
Klinke-Klinke oder Speakon-Speakon ist ein unproblematischer Normalfall. Was aber, wenn der Amp einen Klinkenausgang hat und die Box nur einen Speakoneingang hat? Mich interessiert eigentlich nur dieser Fall. Dass es passende Kabel für diese Anschlußarten gibt ist mir bekannt, aber funzt das auch? Ich hörte von Schwierigkeiten in genau diesem Fall. Stimmt das?
 
Eigenschaft
 
8ight
8ight
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
11.11.20
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.415
Kekse
2.061
Ort
Flensburg
Das sollte eigentlich gar kein problem sein.

denn LS kabel bestehen ja aus 2 leitern, die gleich grossen querschnitt haben (je grösser, desto weniger verlust)
die eine ader wird anden schirm vom klinkenkabel gelötet (-) und die andere an die spitze (+)
am anderem ende vom kabel wird das erste kabel dann an 1- und das andere an 1+ vom speakonstecker gelötet/geschraubt
Ist ganz simpel und funzt tadellos.

es ist immer eine gute idé gute stecker und kabel zu verwenden.
stecker Neutrik und kabel würde ich 2x4qmm kabel verwenden
 
Bleecker Street Boogie
Bleecker Street Boogie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.06
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.290
Kekse
2.124
Ort
Mitgliedschaft beendet
:D Wow! Vielen Dank Hier werde ich geholfen...! :D
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben