Daron Malakian (Soad) Psycho Riff

  • Ersteller TabascoSauce
  • Erstellt am
T
TabascoSauce
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.13
Registriert
04.12.12
Beiträge
92
Kekse
0
Ich hab vor paar Wochen das Lied Psycho gelernt, dann bin ich auf diesen Live Auftritt von Soad gestoßen:

http://www.youtube.com/watch?v=PyoKxUdoLa4

Da spielt Daron das Riff irgendwie so abgehackt (bei 1:11 ganz gut zu hören) wie bekomm ich das hin? Mit Palmmutes klingt es nicht so wie er es spielt und die Geschwindigkeit von dem abgehackten finde ich persöhnlich auch krass, obwohl ich das Lied eigentlich gut kann.
Ich weiß dass er ne sehr spezielle Spieltechnik hat aber ich will das einfach können :D
 
Eigenschaft
 
Er spielt eine Achtel gefolgt von zwei Sechzehnteln welche mit Palmmutes gespielt werden, dadurch klingt es so abgehackt. Irgendwie sorgt auch der Sound dafür, dass das nicht so brutal rauskommt.
 
Achtel? Sechzehntel? :D Sorry kenn mich mit so Zeug echt nicht aus. Wie bekomm ich das jetzt hin? Ich hörs schon die ganze Zeit aber irgendwie will es nicht klappen.
 
Einmal lang, zweimal kurz, die zwei kurzen mit Palm Mutes. Probier das mal, ich weiß nicht wie ich das besser erklären kann.
 
Ok Danke

EDIT: klappt es hört sich schon fast genau so an nur die Technik muss ich noch üben :) :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben