Frage zu Anzahl XLR Inputs und Outputs

Bedingt. Erfordert viele unnütz schwere und teure XLR-Stecker, und das bei rückseitiger Montage auch noch in Winkelform damit man im verkabelten Zustand den Deckel drauf bekommt.
Ja, ja, irgendwas ist immer. mal passen die Anschlüsse nicht, mal die Connectivity, Und dann kann halt einfach auch nur die Mix Engine im Pult ein limitierender Faktor sein. Und wenn alles scheinbar passt, stimmt der Preis wieder nicht. Wie gesagt, irgendwas ist immer.
Und am Ende muss ich für mich als Fazit sagen, dass das X32 Rack nach wie vor ein verdammt gutes Teil mit viel brauchbaren Erweiterungen ist, und da braucht es nicht mal den gerne verwendeten Zusatz "für den Preis" auch wenn der aktuelle mit 700 € wirklich ein Knaller ist. Gerade beim Thema IEM Rack ist das schon recht gut aufgestellt und schlägt gerade bei den lokal verfügbaren Ausgängen selbst das WING aus den eigenen Haus.
 
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Spart Kosten (gibts auch die Hälfe des Preises, ohne Mogami-Logo
Dann wärs sinnvoll auch so ein Produkt zu posten.

Mit den Verlinkten käme man auf 480€ plus zwei DSub kabel, zudem wären halt auch immer 2 Kabel zu ziehen zumindest hab ich den Tascam Standard als 8xsymmetrisch pro stecker in Erinnerung.und man bräuchte ja am x32 Rack und am iem funken rack pro 4stereokanäle jeweils einen d sub spliss.
Obendrauf müsste man 4 kanäle auf XLR umlöten, damits am X32 auch auf die XLR outs passt.

Da ist die midas Box günstiger.
333€ fürs DN4816
10€ fürs Cat
50-100€ für gute interne XLR kabel
Sagen wir aufgerundet 450€. Insgesamt.
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das bei rückseitiger Montage auch noch in Winkelform damit man im verkabelten Zustand den Deckel drauf bekommt.
Alternativ kann man die hinteren Rackschienen ein paar cm riefer einbauen, dann gehen auch gerade, oder wenn optik egal ist die gehäuse der stecker weglassen, hab ich auch schon erfolgreich gemacht 😉
 
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watt ? das X32 hat ein externes netzteil? wie billig ist das denn bitte. bähhhhh.
 
Wie kommst Du darauf?
 
das X32 Rack hat ein internes Netzteil, keine Angst. Das DN4816-O kann entweder per StageConnect mit Strom versorgt werden oder eben durch ein Netzteil. Das war wohl gemeint
 
Genau das (zwar mit Wing Rack und SD8 statt DN, aber kommt ja aufs gleiche raus) haben wir gemacht, und ich glaube die Entscheidung bereut niemand. Keine Kabelpeitsche, die immer verheddert ist und außerdem anfällig. Hinstellen, Strom + 1 Patchkabel, fertig.
Ich verstehe das mit dem Wegfall der Kabelpeitsche nicht. Bezieht sich diese Aussage auf die Verbindung zweier Racks, wo in einem die Inputs beim X32 anliegen und beim anderen Rack die Outputs für die IEM?
Weil für die Inputs habe ich doch zwangsweise Kabel en masse...???
 
Das war wohl gemeint
Ja

Und back to topic,@maert
Sollen es überhaupt iem rack und x32 rack auf 2 kisten sein?

Wenn nicht kannst du nämlich 4 IEM in Stereo an XLR und 3 IEM in Stereo an die Aux hängen, gesamt also 7, du brauchst ja nur 5 wenn ich das richtig gesehen hab
 
Ich verstehe das mit dem Wegfall der Kabelpeitsche nicht.
Inputs haben wir in dem Fall dezentral auf der Bühne über zwei SD16. Alternativ ginge lokal am Wing.

Outputs über SD8 die im Funkrack sitzt. (In unserem Fall kommen noch 2-4 Funkmikros im Rack dazu.

—> Verbindung Wing - CAT-Kabel - Funkrack
Sonst wäre eine 8/4 Kabelpeitsche notwendig die halt doch immer eine Fehlerquelle ist und Zeit kostet.
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Bedingt. Erfordert viele unnütz schwere und teure XLR-Stecker, und das bei rückseitiger Montage auch noch in Winkelform damit man im verkabelten Zustand den Deckel drauf bekommt. Was wiederum dann die HEs darunter blockiert. Zudem noch ein klobiges externes Netzteil um flexibel zu bleiben.
Was heißt für dich teuer?
Was heißt für dich schwer?

Externes Netzteil sehe ich da jetzt nicht als notwendig an.

Wie @Mfk0815 sagt:
Ja, ja, irgendwas ist immer.

zwei analoge DB25
Das sehe ich in Zeiten von Cat-Multicores und Busverbindungen ganz anders. Ich will solche fizzeligen Spielzeugstecker (Achtung: überspitzt) nicht auf meinen Bühnen haben.
Ich sehe das als unnötige Fehlerquelle an, zumal das heutzutage doch eher exotisch ist, während ein Patchkabel absolut Industriestandard ist und auch mal schnell irgendwo ein anderes aufgetrieben werden kann. Gleiches gilt für XLR Kabel.
Ist wohl am Ende einfach subjektiv, oder gar philosophisch.
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Für mich ist folgendes nicht ganz konsistent:
flexibel zu bleiben
zwei analoge DB25 [statt XLR]
 
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