Frage zu Billig Drum-Sets ?

Wieviel hat Euer erstes Drum Set gekostet ?

  • Strat S-S-S

    Stimmen: 0 0,0%
  • Strat H-S-S

    Stimmen: 0 0,0%
  • Strat H-H

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tele S-S

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tele S-H

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jazzmaster

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jaguar

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mustang

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jagstang

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja... auf jeden fall

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein... die machen das schon gut so

    Stimmen: 0 0,0%
  • King of the Grunzmachinez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja ganz ok

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nö gar nicht mein fall. Hört sich sowieso alles gleich an.....

    Stimmen: 0 0,0%
  • Les Paul Standard

    Stimmen: 0 0,0%
  • Les Paul Classic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Les Paul Custom

    Stimmen: 0 0,0%
  • Les Paul Studio

    Stimmen: 0 0,0%
  • Les Paul Special

    Stimmen: 0 0,0%
  • Les Paul Black Beauty

    Stimmen: 0 0,0%
  • Les Paul 56' Gold Top 2* P 90

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bob Marley Les Paul Special

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zakk Wylde Les Paul

    Stimmen: 0 0,0%
  • >200 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 200 - 300 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 300 - 400 Euro

    Stimmen: 1 100,0%
  • 400 - 500 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 500 - 600 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • <600 Euro

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Mein erstes Set hat damals 2400.- gekostet. Das war 1996. Ein Sonor. Habs immer noch
 
Also ich weis nicht, was mein Pearl Export damals gekostet hat. Im moment sinds glauch ich um die 6- 700 €. Naja, der Klang ist net gerade der beste aber lässt sich mit guten Fellen und richtiger Stimmung und Ring Muffles einigermaßen hinbekommen. Also ich würde sagen n kleines standart Set was einigermaßen klingt bekommt man schon so für 1000€. Für ein richtiges High End Set darf man allerdings 3000 bis unendllich € hinblättern. Nach oben gibts da keine Grenzen.

Naja dank ner guten classischen Ludwig Snare und neuen Zildjian A Cymbals klingt mein Set eigendlich gar net mal soooo schlecht.
 
ich will nicht doof klingen oder so werden cymbals nicht mit c geschrieben! ich glaub in deinem Profil hast du es auch mit s! darum glaub ich mal ist es kein schreibfehler! :oops:
 
Stimmt, du hast recht! Wo hab ich mir sowas dummes nur angewöhnt!? :oops: Das werde ich gleich mal richtig stellen.
 
mein erstes drumset kostete 200 DM. war ein sonor 20,12,14 mit pinker(!) vintage (damals: gewöhnlich) folie. serie? keine ahnung. war mein einziges sonor-set ;-) war auf jeden fall damals schon gebraucht (1980).

heutzutage würde ich (wenn es denn neu sein muss) auf jeden fall das basix custom empfehlen.
 
da bin ich mal froh, dass ich diesmal keinen anschiss für die hilfe bekommen habe!

@rotzlöffel danke das du mich verschonst! :rolleyes:
 
@simon

deinen letzten beitrag nennt man auch "spam". aber das scheint in diesem forum ja die hautpbeschäftigung zu sein.
 
Danke fürn Tipp!

Und deine Signatur die du gesterns hattest, nenn ich niveaulos! 8)
 
Also mein erstes Drumset war so ein Basiy vor etwa 9 Jahren oder so als die fast neu auf den markt kamen glaub ich. Hab ich vis dieses JAhr gespielt. Mit Remo Pinstripe Fellen und Gaffa Tape mit etwas Tempo hab ich da eigentlich nen recht fetten dem Preis entsprechenden sound rausgeholt.
Narütlich kann man den sound zu meinem jetzigen set (Pearl SRX) nicht vergleichen aber da liegen auch viele Euro dazwischen.
FAZIT: Mit ein wenig Geldaufwand (etwa 120 Euro) kann man auch aus nem billigen Drum nen anständigen sound rausholen
 
Oerd schrieb:
Mit Remo Pinstripe Fellen und Gaffa Tape mit etwas Tempo

Kein Bauschaum? Damit hätte es dann wenigstens so richtig tot nach voller Regentonne geklungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben