frage zu blink182

von tomy boy, 12.09.05.

  1. tomy boy

    tomy boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    216
    Erstellt: 12.09.05   #1
    hi,

    wollt ma fragen was für ne gitarren-art blink182 in liedern benutzt in denen keine e-gitte vorkommt.klingt bei anderen bands genauso.ist ein metallischer klang. ist das westerngitarre, oda was?meine akustik klingt auf jeden fall anders....
     
  2. Seansy

    Seansy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Neusiedl am See
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    852
    Erstellt: 12.09.05   #2
    ja er benutzt eine westerngitarre.

    soweit ich weiß ist (bzw. war) es eine taylor westerngitarre mit pickup (piezo) um so ca. 2000€, aber ich bin mir nicht sicher welche genau
    hoffe es hat dir geholfen ;)
     
  3. Cursive

    Cursive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    979
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    238
    Erstellt: 17.09.05   #3
    nenn mal songs...
    bei "miss you" z.b könnte die jazzgitarre ausm video verdammt gut hinkommen soundtechnisch....
    Oder auch eben ne Akustik...
    Jemand mal live gesehn?
    .greez.
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 17.09.05   #4
    Du weisst schon das E-Akustik und Jazzgitarre zwei verschiedene Dinge sind?
     
  5. Cursive

    Cursive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    979
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    238
    Erstellt: 17.09.05   #5
    Weswegen ich auch nicht Eine Jazzeakustik geschrieben hab sondern das mit einem strich getrennt habe...sollte ein oder dazwischen machen...
    aber ja, weiß ich....
    stimmt aber, jetz wo ichs nochmal les klingts doof...
    .greez.
     
  6. Seansy

    Seansy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Neusiedl am See
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    852
    Erstellt: 19.09.05   #6
    live spielt er "I miss you" mit seiner signatur gitarre.

    aber ich bin mir ziemlich sicher das er das lied mit einer akustik gitarre aufgenommen hat.
     
  7. DaDaUrKa

    DaDaUrKa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    684
    Erstellt: 20.09.05   #7
    Also: Miss you ist live ganz anders wie auf Platte. Da spielt er live auch mit seiner Gibson sig. und auf der Platte auf der Westerngitarre. Ist glaube ich ne Taylor. Wie Seansy gesagt hat.
    Mit der hat er auch die Akustiksongs aufgenommen.

    Wers nicht glaubt, sollte die Videos auf der HP von den Recording sessions anschauen.

    Das ist immer die selbe Western mit Edding vollgekritzel. Steht ganz groß Fuck you drauf.
     
  8. Shallow

    Shallow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 24.09.05   #8
    die 'cock' gitarre mit der tom seit 'take off your pants and jacket' gespielt hatte ist ne Gibson Western...
     
  9. Seansy

    Seansy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Neusiedl am See
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    852
    Erstellt: 27.09.05   #9
    nein... :rolleyes:

    die "cock" gitarre nämlich eine taylor.

    rein von der optik her könnte es diese sein...
    https://www.thomann.de/taylor_314ce_western_prodinfo.html
     

    Anhänge:

  10. tomy boy

    tomy boy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    216
    Erstellt: 01.10.05   #10
    klingt ne western dann wie ne e-gitarre, die nich an den verstärker angeschlossen ist?Find denn klang nämlich ziemlich geil, wenn man na paar akkorde runterschrammelt....
     
  11. tomy boy

    tomy boy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    216
    Erstellt: 05.02.06   #11
    *pusch*
    wollt noch ma fragn, wenn jetz an ner western n pickup dran ist, kann ich die dann an jeden verstärker dranstöpseln und laut spielen, oda?
     
  12. !nsane

    !nsane Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    3.04.12
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 05.02.06   #12
    ja, kann man, wird aber nich soo besonders toll nach akustik klingen wenn dus an nem e-gitarren verstärker machst, dafür gibts extra akusik verstärker, allerdings reichts für den hausgebrauch oder weniger hohe ansprüche eigentlich schon über nen e-gitarren verstärker, klingt dann halt nich ganz so akustisch, aber hat durchaus seinen eigenen sound :)
     
  13. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 05.02.06   #13
    [OFFTOPIC]Seine "Cock Gitte" hat der bei den Aufnahmen vom neusten Album mi'm Auto überfahren.. klick mich ;)

    mfg[/OFFTOPIC]
     
Die Seite wird geladen...

mapping