frage zu blink182

  • Ersteller tomy boy
  • Erstellt am
tomy boy
tomy boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.17
Registriert
06.06.05
Beiträge
337
Kekse
206
hi,

wollt ma fragen was für ne gitarren-art blink182 in liedern benutzt in denen keine e-gitte vorkommt.klingt bei anderen bands genauso.ist ein metallischer klang. ist das westerngitarre, oda was?meine akustik klingt auf jeden fall anders....
 
Eigenschaft
 
ja er benutzt eine westerngitarre.

soweit ich weiß ist (bzw. war) es eine taylor westerngitarre mit pickup (piezo) um so ca. 2000€, aber ich bin mir nicht sicher welche genau
hoffe es hat dir geholfen ;)
 
nenn mal songs...
bei "miss you" z.b könnte die jazzgitarre ausm video verdammt gut hinkommen soundtechnisch....
Oder auch eben ne Akustik...
Jemand mal live gesehn?
.greez.
 
Cursive schrieb:
z.b könnte die e-akustik /jazzgitarre ausm videa

Du weisst schon das E-Akustik und Jazzgitarre zwei verschiedene Dinge sind?
 
Weswegen ich auch nicht Eine Jazzeakustik geschrieben hab sondern das mit einem strich getrennt habe...sollte ein oder dazwischen machen...
aber ja, weiß ich....
stimmt aber, jetz wo ichs nochmal les klingts doof...
.greez.
 
Cursiv schrieb:
Jemand mal live gesehn?

live spielt er "I miss you" mit seiner signatur gitarre.

aber ich bin mir ziemlich sicher das er das lied mit einer akustik gitarre aufgenommen hat.
 
Also: Miss you ist live ganz anders wie auf Platte. Da spielt er live auch mit seiner Gibson sig. und auf der Platte auf der Westerngitarre. Ist glaube ich ne Taylor. Wie Seansy gesagt hat.
Mit der hat er auch die Akustiksongs aufgenommen.

Wers nicht glaubt, sollte die Videos auf der HP von den Recording sessions anschauen.

Das ist immer die selbe Western mit Edding vollgekritzel. Steht ganz groß Fuck you drauf.
 
die 'cock' gitarre mit der tom seit 'take off your pants and jacket' gespielt hatte ist ne Gibson Western...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 154
klingt ne western dann wie ne e-gitarre, die nich an den verstärker angeschlossen ist?Find denn klang nämlich ziemlich geil, wenn man na paar akkorde runterschrammelt....
 
*pusch*
wollt noch ma fragn, wenn jetz an ner western n pickup dran ist, kann ich die dann an jeden verstärker dranstöpseln und laut spielen, oda?
 
tomy boy schrieb:
*pusch*
wollt noch ma fragn, wenn jetz an ner western n pickup dran ist, kann ich die dann an jeden verstärker dranstöpseln und laut spielen, oda?

ja, kann man, wird aber nich soo besonders toll nach akustik klingen wenn dus an nem e-gitarren verstärker machst, dafür gibts extra akusik verstärker, allerdings reichts für den hausgebrauch oder weniger hohe ansprüche eigentlich schon über nen e-gitarren verstärker, klingt dann halt nich ganz so akustisch, aber hat durchaus seinen eigenen sound :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben