Frage zu Blues Junior Combos

T
tiomio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.10
Registriert
30.07.09
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo!

Ich möchte mir einen Fender Blues Junior Verstärker kaufen.
Diesen gibt es aber mit verschiedenen Boxen. Ich habe bei einem Konzert diesen Verstärker einemal im Einsatz gehört und war begeistert.
Damals das war ein Blues Junior Tweed mit Jenson Lautsprecher.

Kann mir jemand sagen mit welchen Lautsprechern die Blues Junior Varianten um 485,00 ausgestattent sind?

Und ob die etwas teureren Varianten um die 649,00, wie der Texas oder Tolex, die glaube ich mit Celestion bestückt sind, vom Ton her mit den Jenson Lautsprechern vergleichbar sind oder eher mit der billigeren Variante.
 
Eigenschaft
 
hi tiomio!

der "normale" blues junior kommt mit einem fender/eminence "special design" speaker der dem eminence legend 1258 sehr ähnlich ist.
ein guter all-rounder, aber "nix besonderes".

die celestion-speaker klingen anders als der jensen - aber auch anders als der normale speaker.

mein tip - kauf dir einfach einen normalen bj und investiere das gesparte geld in einen jensen C12N ;)

cheers - 68.
 
Hallo!

Danke erst mal für die Antwort.
Heisst das, dass der Jenson ein guter Lautsprecher ist. Besser als der Celestion?

Rätst du mir zu dem Lautsprecherwechsel, weil ich vorher erwähnt habe, dass mir der Sound gut gefallen hat oder ist der Jenson aus Erfahrung besser?

Ich weiss dass Celestion ein guter Speaker ist von dem Jenson habe ich bis dato eigentlich noch nie was gehört.


lg
 
Hi!

... Heisst das, dass der Jenson ein guter Lautsprecher ist. Besser als der Celestion?...

nee, nicht unbedingt...


... Rätst du mir zu dem Lautsprecherwechsel, weil ich vorher erwähnt habe, dass mir der Sound gut gefallen hat...

ja, genau!

übrigens - celestion, jensen, eminence bauen alle viele verschiedene speaker.
die speaker die von fender aktuell im blues junior verwendet werden sind - soweit ich weiß - der jensen "C12N" und der celestion "Vintage 30".
zwei ziemlich unterschiedliche speaker.


cheers - 68.
 
übrigens - celestion, jensen, eminence bauen alle viele verschiedene speaker.
die speaker die von fender aktuell im blues junior verwendet werden sind - soweit ich weiß - der jensen "C12N" und der celestion "Vintage 30".
zwei ziemlich unterschiedliche speaker.


cheers - 68.

genau , finde den den fender special design speaker aber gar nicht schlecht .
kommt auch auf die eigene vorliebe an .
der c12n zb klingt für überwiegend cleane sachen sehr schön, kann aber in den
höhen etwas harsch werden .
der vintage 30 aus den texas versionen klingt etwas rockiger und hat weniger clean headroom .
ich würde auch dazu raten die normal version zu kaufen und dann bei bedarf den speaker auzutauschen . greenbacks klingen im blues jr übrigens auch super .

aber egal welchen speaker du verbaust der bj junior bleibt ein super amp .
so handlich klein aber soviel sound und so flexibel im sound dazu liebt er pedale aller art .
den fat boost kann man übriegens per fußschalter aktivieren , das übersehen viele , weil die reguläre version nicht mit schalter ausgeliefert wird .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben