Frage zu Cakewalk Sonar 8.5

  • Ersteller styla61
  • Erstellt am
S
styla61
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.12
Registriert
23.11.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ist es möglich mit Sonar einen Effekt auf eine Spur zu setzen, den man dann langsam verschwinden lassen kann? Ich meine so wie wenn ein Lied zu Ende geht und es wird immer leiser...

Vielen Dank im Voraus für Antworten...

Gruß,

styla
 
Eigenschaft
 
Jedes Reglerschieben (auch alle Effekte) kann man mit Sonar während der laufenden Aufnahme mitaufzeichnen, wenn die "Automationsdaten schreiben"-Funktion aktiviert ist. Die Regler kriegen dann einen dünnen roten Rahmen. Es erscheint nach der Aufnahme eine die Änderungen mitvollziehende krumme Linie im Track. Für das Fading der Gesamtaufnahme müsste man den Masterregler entsprechend herunterziehen am Ende. Ich persönlich mache solche Fadings aber erst mit der fertig abgemischten WAV-Datei. Die lade ich dann noch mal in den Editor und lege das Fading an. Im vielspurigen Projekt alles zu faden, kann ärgerlich sein, wenn man doch mal was einfügen oder kürzen will. Das Fading bleibt ja, wo es ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben