Frage zu Combo 40-60 Watt (Röhre) O=O

  • Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
Dr.Oktylizer
Dr.Oktylizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
16.10.04
Beiträge
769
Kekse
1.346
Ort
Niedersachsen
Nabend.

Ich bin auf der Suche nach einem Röhrencombo. Er sollte um 50 Watt haben und nicht mehr als 700-800€ kosten. Ich benötige sowohl sehr cleane Sounds als auch ordentlich Verzerrung. Oftmals sind in dieser Klasse Fender HotRod und TSL401/601 JCM2000 genannt worden.

Welche Hersteller kann man in diesem Segment noch empfehlen und welche Modelle kommen in Frage? Meine Frage richtet sich insbesondere an solche Forumsmitglieder, die einen AMP dieser Kategorie besitzen!

Danke im Voraus,
euer Doktor
 
Eigenschaft
 
Marshall DSL401 is absolut spitze. ;)
Auch geil, etwas härter von der Zerre her, aber dafür nur 1 EQ: Engl Thunder
Wenn der Thunder 2 EQs hätte dann hätt ich den meinem Marshall vorgezogen denk ich.
 
Es dürfen natürlich auch gerne 2x12 sein ;)

Darf auch etwas mehr kosten. Gibt es was brauchbares von Laney?
 
Darf auch etwas mehr kosten? ENGL Screamer50 Combo. Das mit dem geteilten EQ ist ein bekanntes, altes ENGL Problem, ja, muss man zugeben... Trotzdem Wahnsinnsamps.
 
Ich würde aber bei R`n`Roll eher in richtung Fender, und bei Hard Rock eher in richtung Marshall gehen.

P.S. Er hat mir die Stilrichtung in einer Mail mitgeteilt.

Gruß Strohhut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben